"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Na dann alles gute. Machst Du dann Bilder von Umbau oder gar ein Tutorial für das Forum?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Sicher. Nummer eins liegt leider noch bei Speedy, Flex Kabel ist aber die Woche auch gekommen. Die dürften leider ein wenig anfällig sein die Kabel.

Ich frag ihn ober er mir das defekte kabel mitschickt dann kann ich mit dem einmal bei einer defekten GPU üben.

Aber was ich vom Bild her gesehen hab sind die Kits echt gut :)
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Heute bin ich endlich mit dem gbsc fertig geworden. Jetzt wo alles fertig ist liefert es ein wirklich gutes Bild 🙂
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wie lange hast Du für alles gebraucht? Hat Du ihm ein Case spendiert?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich dürfte es ein paar Mal zerlegen 😅
Realistisch dauert der zusammenbau 2-3h. Ich hab halt jetzt noch die Unterseite mit Alufolie verkleidet und hab alles geerdet. Scartbuchse alle erdungspunkte verbunden. Alles schön mit schrumpfschläuchen verbaut.

Case ist ein 3d druckteil leider ist mir das beim scart schon gebrochen. Hab es jetzt mit einem stück pvc verkleidet (den Teil vom scart) macht das gesammte Case an der Stelle stabiler.
Bild ist Recht gut. Das Wellen Muster ist auch verschwunden. Bei schwarz hab ich jetzt auch keine Artefakte mehr. Ich Zicke gerade mit dem Saturn an dem Ding und bin begeistert. Ich hab's mit dem OSSC verglichen und muss sagen, zum einstellen ist das GBSC einfacher. Die Kanten sind nur weicher gezeichnet als beim OSSC. Eventuell sollt ich hier Mal einen Thread aufmachen, da das GBSC mit Software von rama noch fehlt. Mittlerweile gibt's die Dinger fertig zusammen gebaut auch schon zu kaufen. :)

Meines Erachtens gerade der beste skaler im P/L Sektor
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

P/L auf jeden Fall. Ich muss beruflich so viel frickeln, basteln und konfigurieren, dass ich mir das zuhause weitestgehend erspare, wenn möglich. Die Kapazitäten stecke ich dann lieber in Wohnungsautomatisierung/Smart Home. 😉 Das und der 5X kann halt noch ein bisserl mehr. Aber P/L ist der GBSC aktuell unschlagbar, vor allem, wenn man den selbst zusammenbaut.

Ich wollte aber wirklich wissen, wie lange Du als jemand gebraucht hast, der das das erste Mal gemacht hat. Dürfte für viele interessant sein. Ich hab z.B. nicht vor, dass mehrfach zu machen. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Da ich glaubte das gbs8200 hatte was darf ich das nochmal zusammen bauen 😅 kann ich gerne ne Anleitung schreiben mit allen mods ich so empfehle sollte wer Interesse haben 😉

Beim ersten Mal braucht man ca 3h. Fertig bekommt man die um 84€ in 2 Tagen von amazon 😅 zum Teil bekommt man den schon für 55€ von ali 🙂

Das OSSC kann angeblich kein deinterlace (stimmt das? @stardragon)

Das retro tink ist natürlich Königsklasse kostet aber auch einiges 🙂

Beruflich mach ich nur Software da bin ich manchmal froh irgendwo was zum basteln bzw zum löten zu haben. Und auch froh Mal was nicht in der Cloud zu sehen. Wir verwenden in der Firma hauptsächlich Microsoft Technologie bzw Services. Wir haben relativ dicke komplett gecustomicde Dynamics CRM Instanzen am laufen und da kostet die Wartung schon sehr viel Zeit. Zuhause bin ich dann froh wenn ich was löten darf 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Den OSSC kann auch Deinterlacing. In einigen Modi gibt es da aber eine Burn-In-Gefahr.

Wenn Du noch einen GBS brauchst, ich hab bestimmt noch einen rumfliegen. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich glaub 2 reichen 😅

Ich kann gern sowas zusammen bauen wenn wer einen haben möchte allerdings wûrd ich das Case ausgedruckt benötigen 😅

So sieht meins aus nach den Zusammenbau

Bild

Und hier noch ein Bild mit Saturn (auf 16:9 noch gestellt)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Man sieht deutlich, dass das einiges an Arbeit ist, aber alles machbar. Keine winzigen Lötstellen etc. Gute Arbeit.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Eventuell möchte ich die clock noch besser schirmen und den esp abschirmen vom Rest des Boards um WLAN Probleme vorzubeugen. Leder stört das gbs8200 sehr gut WLAN Signal und die clock... 🙂
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Gibt es da eigentlich Erkenntnisse, ob und wie die fertig zu kaufenden GBS-C geschirmt sind?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Das von amazon soll gut sein. WLAN macht nur Probleme wenn man es ins Heimnetzwerk integriert. Die von AliExpress sind naja, durchwachsen. Die mit composite Anschluss für Signal geben ein echt schlechtes Bild so aus.

Meine Empfehlung: https://amzn.eu/d/dnXPU0L
Hat wie gesagt nur die typischen WLAN Probleme wenn man's via Access Point betreibt funktionierts gut
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Mit via Access Point meinst Du ein dediziertes WLAN für das Gerät?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Jap genau das settings heißt so am gerät ☺️
Das und Wellen Muster sind so Probleme des gbsc...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 339 Gäste