Ich wollte aber wirklich wissen, wie lange Du als jemand gebraucht hast, der das das erste Mal gemacht hat. Dürfte für viele interessant sein. Ich hab z.B. nicht vor, dass mehrfach zu machen.
"Nur mal so Topic"
- Stardragon
- Topposter
- Spielt seit: 1990
P/L auf jeden Fall. Ich muss beruflich so viel frickeln, basteln und konfigurieren, dass ich mir das zuhause weitestgehend erspare, wenn möglich. Die Kapazitäten stecke ich dann lieber in Wohnungsautomatisierung/Smart Home.
Das und der 5X kann halt noch ein bisserl mehr. Aber P/L ist der GBSC aktuell unschlagbar, vor allem, wenn man den selbst zusammenbaut.
Ich wollte aber wirklich wissen, wie lange Du als jemand gebraucht hast, der das das erste Mal gemacht hat. Dürfte für viele interessant sein. Ich hab z.B. nicht vor, dass mehrfach zu machen.
- Freudi93
- Alter Bekannter
- Spielt seit: 1998
Re: "Nur mal so Topic"
Da ich glaubte das gbs8200 hatte was darf ich das nochmal zusammen bauen
kann ich gerne ne Anleitung schreiben mit allen mods ich so empfehle sollte wer Interesse haben 
Beim ersten Mal braucht man ca 3h. Fertig bekommt man die um 84€ in 2 Tagen von amazon
zum Teil bekommt man den schon für 55€ von ali 
Das OSSC kann angeblich kein deinterlace (stimmt das? @stardragon)
Das retro tink ist natürlich Königsklasse kostet aber auch einiges
Beruflich mach ich nur Software da bin ich manchmal froh irgendwo was zum basteln bzw zum löten zu haben. Und auch froh Mal was nicht in der Cloud zu sehen. Wir verwenden in der Firma hauptsächlich Microsoft Technologie bzw Services. Wir haben relativ dicke komplett gecustomicde Dynamics CRM Instanzen am laufen und da kostet die Wartung schon sehr viel Zeit. Zuhause bin ich dann froh wenn ich was löten darf
Beim ersten Mal braucht man ca 3h. Fertig bekommt man die um 84€ in 2 Tagen von amazon
Das OSSC kann angeblich kein deinterlace (stimmt das? @stardragon)
Das retro tink ist natürlich Königsklasse kostet aber auch einiges
Beruflich mach ich nur Software da bin ich manchmal froh irgendwo was zum basteln bzw zum löten zu haben. Und auch froh Mal was nicht in der Cloud zu sehen. Wir verwenden in der Firma hauptsächlich Microsoft Technologie bzw Services. Wir haben relativ dicke komplett gecustomicde Dynamics CRM Instanzen am laufen und da kostet die Wartung schon sehr viel Zeit. Zuhause bin ich dann froh wenn ich was löten darf
- Stardragon
- Topposter
Den OSSC kann auch Deinterlacing. In einigen Modi gibt es da aber eine Burn-In-Gefahr.
Wenn Du noch einen GBS brauchst, ich hab bestimmt noch einen rumfliegen.
Wenn Du noch einen GBS brauchst, ich hab bestimmt noch einen rumfliegen.
- Freudi93
- Alter Bekannter
Ich glaub 2 reichen
Ich kann gern sowas zusammen bauen wenn wer einen haben möchte allerdings wûrd ich das Case ausgedruckt benötigen
So sieht meins aus nach den Zusammenbau

Und hier noch ein Bild mit Saturn (auf 16:9 noch gestellt)

Ich kann gern sowas zusammen bauen wenn wer einen haben möchte allerdings wûrd ich das Case ausgedruckt benötigen
So sieht meins aus nach den Zusammenbau

Und hier noch ein Bild mit Saturn (auf 16:9 noch gestellt)

- Stardragon
- Topposter
Man sieht deutlich, dass das einiges an Arbeit ist, aber alles machbar. Keine winzigen Lötstellen etc. Gute Arbeit.
- Freudi93
- Alter Bekannter
Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Eventuell möchte ich die clock noch besser schirmen und den esp abschirmen vom Rest des Boards um WLAN Probleme vorzubeugen. Leder stört das gbs8200 sehr gut WLAN Signal und die clock... 
- Stardragon
- Topposter
Gibt es da eigentlich Erkenntnisse, ob und wie die fertig zu kaufenden GBS-C geschirmt sind?
- Freudi93
- Alter Bekannter
Das von amazon soll gut sein. WLAN macht nur Probleme wenn man es ins Heimnetzwerk integriert. Die von AliExpress sind naja, durchwachsen. Die mit composite Anschluss für Signal geben ein echt schlechtes Bild so aus.
Meine Empfehlung: https://amzn.eu/d/dnXPU0L
Hat wie gesagt nur die typischen WLAN Probleme wenn man's via Access Point betreibt funktionierts gut
Meine Empfehlung: https://amzn.eu/d/dnXPU0L
Hat wie gesagt nur die typischen WLAN Probleme wenn man's via Access Point betreibt funktionierts gut
- Stardragon
- Topposter
Mit via Access Point meinst Du ein dediziertes WLAN für das Gerät?
- Freudi93
- Alter Bekannter
Jap genau das settings heißt so am gerät 
Das und Wellen Muster sind so Probleme des gbsc...
Das und Wellen Muster sind so Probleme des gbsc...
- Stardragon
- Topposter
Ah, OK. So tief hatte ich mich mit dem nicht beschäftigt. Ich hab halt keine Notwendigkeit, da ich einen 5X hab. Und es mir daher nur einen Tag lang angeschaut. Für den Preis bleibt der GBS-C halt unschlagbar, aber Bauart bedingt muss man halt mit solchen kleineren Sachen leben. Ich finde es immer unfair, wenn mancher den GBS-C eine "Frickellösung" nennt, denn es ist schon eine sehr durchdachte Lösung und die Upgrade professionell designed. Aber es bleibt im Kern halt ein nachträgliches Upgrade eines vorhandenen Geräts und da gibt es halt kleinere Probleme in die Richtung. Mich wundert sowieso, dass da noch keiner was fertiges gemacht hat, was all diese Sachen, wie Schirmung etc. berücksichtigt.
- Freudi93
- Alter Bekannter
Wenn mans selbst baut kann man einiges in die Richtung machen 
Villeicht kommt ja noch eins wo wirklich alles sauber umgesetzt ist. Die Chinesen sind da leider zum teil nur an schnelles Geld interessiert, denen interessiert das nicht wie das bild danach dann aussieht

Villeicht kommt ja noch eins wo wirklich alles sauber umgesetzt ist. Die Chinesen sind da leider zum teil nur an schnelles Geld interessiert, denen interessiert das nicht wie das bild danach dann aussieht
- Freudi93
- Alter Bekannter
aber ich kann anbieten sowas für jemanden zu bauen mit den Fehlenden Schirmungen usw was halt die Community empfiehlt wenn wer sowas haben möchte
Ich bräuchte nur wen der mir das 3D Case druckt 

- Freudi93
- Alter Bekannter
Was mich hier einmal interessieren würde wäre ob wir eventuell so wie in andere Boards einen Scoremaster Monate weiße veranstalten sollen? Hätte wer Interesse an sowas?
Idee wäre Monate weiße gibt's ein Spiel wo man seine Zeit Posten kann. Der mit dem besten Score wäre dann der Scoremaster für das Monat und im Nächsten Monat gibt's ne Abstimmung was das nächste Spiel ist. Hier im Forum gibt's ja noch die dc Arena oder?
Idee wäre Monate weiße gibt's ein Spiel wo man seine Zeit Posten kann. Der mit dem besten Score wäre dann der Scoremaster für das Monat und im Nächsten Monat gibt's ne Abstimmung was das nächste Spiel ist. Hier im Forum gibt's ja noch die dc Arena oder?
- Stardragon
- Topposter
Finde ich im Grunde gut, aber ich finde im Moment sowieso leider schon uwenig Zeit zum Spielen. Zu bestimmten Spielen zu bestimmten Zeiten würde ich wohl nicht kommen. Deswegen bin ich auch bei den Online-Treffen immer nicht dabei.
Aber wenn sich genug andere hier finden, warum nicht? Gute Idee.

Aber wenn sich genug andere hier finden, warum nicht? Gute Idee.