"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Rein Optisch und als Gimicks finde ich die Minis auch klasse, habe da auch einige von. Bei den Minis muss ich aber sagen, dass mich mehr als die Nostalgie der liebgewonnen Spiele und Geräte gerade die Minis reizen, bei denen ich die Geräte und Spiele damals nicht hatte und die damit eine gute Zusammenfassung zum nachholen sindGerade die ganzen Arcade Minis, wie den Sega Astro Mini oder Taito Egret II Mini, weil man diese Geräte halt eben nie selber haben konnte (Stellt sich ja nicht jeder gleich ein Arcade Cabinet zuhause hin). Aber auch den PCEngine Mini finde ich großartig. MD1, MD2, SNES und NES Mini habe ich auch, aber tatsächlich weniger genutzt, da ich die Konsolen großteilig noch hier stehen habe (NES habe ich irgendwann ziemlich mit abgeschlossen). Aber die PS Mini habe ich tatsächlich einfach sein gelassen, das wäre nur ein Staubfänger. Da spiele ich lieber auf der PS2.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab's für 20€ bekommen. Da kannst nicht nein sagen. Sonst sammle ich die eig nicht. Ich hab ein snes mini original verpackt noch da.

Das von AT Games produzierte Megadrive fand ich seiner Zeit witzigg weil es original Games im cardbrige Slot nimmt. Und 25€ war günstig 🙂
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich hab die PS Mini für 14,99€ liegen lassen. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Gebraucht oder neu? 😅

So schlecht als Emu Station ist sie nicht. Original läuft Ridge Racer sogar kacke drauf. Das war mein erstes Spiel auf der PS. Ich hab's dann mit der originalen verglichen und muss sagen ja war echt nicht gut....die Emulation. Gehackt geht sie relativ gut. Ich musste Sie ja haben da das meine Kindheit war 🙂

Aber ich hab genug PS ones herumliegen somit war das auch eher Konsum Gier 😅
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die wurde damals neu am Ende teilweise für den Preis verramscht. 😅 PS war meine Jugend.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Die war ja sogar schon kaputt der USB Controller wurde von @speedy1102 schon getauscht und ich durfte diese Woche den einschaltet tauschen. Da müsste ich basteln 😅 gab nichts passendes bei conrad
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Was das angeht, hab ich etwas Sorge um den PCEngine Mini. Der ist super, aber sehr anfällig, dass es den durchhauen kann, vor allem wenn das Netzteil weniger Ampere liefert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Da gab's aber glaub ich einen Mod im CB der das verhindert 🙂

Ich schau dir schnell nach...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, den wollte ich mir noch mal in Ruhe durchlesen. Da sind so viele Rumbasteleien drin, dass ich nicht ganz durchgestiegen bin, was letztendlich der beste vorbeugende Mod wäre.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Repereatur wenns kaputt ist ist enthalten => ich glaube die Lösung war hier den Widerstand auszutauschen gegen einen mit höhreren wert. Ich habs nur mal am rande mitbekommen. Der Kaputte Mini von Charlie geht zumindest bis heute noch somit dürft die Repeartur und der umbau von ikari_01 was gebracht haben.

Aber trotzdem auch schwach vom Hersteller das hier nicht sauber alle Konstellationen getestet wurden.

Der Defekte Druck Taster vom PS Classic mini dürfte so wies auf Reddit aussieht leider auch öfters vorkommen. Hardware von dem Teil hab ich aber nicht so als schlecht empfunden. Irgendwann wenn ich einmal zeit habe bau ich mir eine PS One mit LW und PSIO allerdings ist das relativ teuer mit Zoll usw und hat aktuell leider noch Probleme bei Multi Disk Games.


Aja fürs Saturn gibts jetzt ein ODE für den Cardridge Slot. Eventuell einen Thread hier wert. ist halt leider recht teuer und schwer zu bekommen...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hat das Forum letzte Zeit Probleme?
Bekommen des öfteren Fehlermeldungen wenn ich ins Board will 🤔
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

Sieht nach Server timeout aus. Kann sein das eventuell das Forum ein wenig angegriffen wird. Wo wird das gehostet?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hatte auch gelegentliche Timeouts. Das kommt ab und an vor, manchmal machen die Admins etwas, manchmal sind es aber auch andere Gründe. So lange es später wieder läuft udn nicht dauernd vorkommt, würde ich jetzt nicht die Admins behelligen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

heute ist mein 2tes DCHDMI Kit gekommen :)
Das möchte ich selbst versuchen zu verbauen :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste