Auch ein Neuling…

Hier wird über alles Allgemeine zum Thema Dreamcast diskutiert.
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Haha, ich werde die Batterie gegen einen Sockel mit Akku austauschen- müsste bald da sein.
Der Noctua MOD mit dem Lüfter sieht auch gut aus- aber lärmmäßig find ich die Dreamcast fast Ok, wenn ich mal die PS3 zum Vergleich ziehe :lol:
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Kommt immer drauf an welchen Lüfter du drinnen hast. :D
IDE Mod kann ich sonst noch empfehlen mit so einen Adapter und 2x BIOS Chip dann hast du eine cool gemodete dreamcast
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Stardragon »

SD-Karten-Mod ist noch praktisch. Einfach um Daten hin- und hertransportieren zu können.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Sehr interessant alles :) Werde ich mir alles näher anschauen.
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Kurzes Update- nachdem mangels Zeit das Modden nach Blueretro etwas eingeschlafen war… habe ich mir tatsächlich nen Gdemu(Klon..) gekauft. Die Preise waren ja auch bis Anfang des Jahres jenseits von gut und böse(150€+).
Also habe ich die Preise einfach bebobachtet und siehe da: Auf Aliexpress wankten plötzlich die Preise um 65€ bis 75€ für ein v5.15 bzw v5.2 Board. Zugeschlagen habe ich bei ner Aktion, wo ich dann 62€ für das v5.2 Board gezahlt hab. Einfach klasse :D
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Sehr cool. Das 5.20 kannst du auch Updaten :)

Hab mittlerweile Dank den Preisen beide hier rum liegen 😅
dberlin80
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von dberlin80 »

Beim Einbau muss sich bei mir das Lüfterkabel etwas gelockert haben… jedenfalls hat bei mir das Ding nicht funktioniert bzw ging die Konsole jedesmal aus, obwohl der Lüfter ja lief. Bei meinem Glück hab ich natürlich gedacht das Ding wäre defekt, da es sporadisch doch anging. Im Netz hab ich von lauter Fehlerdiagnosen gelesen, von PSU über Kondensatoren- den einzig richtigen Hinweis mit dem Lüfter hab ich in diesem Forum gefunden. :mrgreen:

Manchmal bin ich einfach nur blöd :cry: :mrgreen: auf der anderen Seite sieht man, wie wichtig kleine Foren sind. Reddit und Co haben ja alles zermalmt- man findet dadurch kaum Antworten.

Tolles Teil jedenfalls. Hast Du auch das Ding Aliexpress?
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Auch ein Neuling…

Beitrag von Freudi93 »

Kondensatoren und Netzteil ist meistens reboot sprich sie startet immer wieder neu 😊
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste