Gdemu Infos Support, sonstige Fragen

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Gdemu Infos Support, sonstige Fragen

Beitrag von Freudi93 »

Ich hab mir gedacht ich mach hierzu ein neues Thema auf.

Ich besitze in einem meiner Dreamcasts ein GDEMU Clone Version 5.15b.

Ich würde gerne ein Original kaufen, allerdings stellt sich das als sehr schwirig da, da in der Vergangenheit leider immer das Kontingent sofort ausverkauft war. Aktuell sieht's so aus als ob es nicht mehr so schnell Nachschub geben wird, da der benötigte Alters Chip nicht mehr produziert wird seit der Übernahme von Intel. :(

Aktuell bekommt man auf AliExpress noch welche um ca 100 € allerdings nur die Version 5.15 und 5.15b.

Beide Versionen haben allerdings 2 Bugs bei 2 Games:
1) Skies of Arcania => Intro läuft nicht, kann übersprungen werden
2) Resident Evil Code Veronica => "tiger jewels bug" so wird er genannt, macht das Spiel an einer Stelle leider unspielbar => hierfür gibt's aber eine GD Rom mit Patch

Somit eig nichts tragisches.
Diese 2 Bugs wären in der 5.20 Firmware gepatcht allerdings kann man die Clone nicht updaten

Soll jetzt keine Kauf Empfehlung für einen Clone sein, allerdings dürfte das die einzige Möglichkeit sein eine Gdemu noch zu erwerben. :(
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Gdemu Infos Support, sonstige Fragen

Beitrag von Freudi93 »

Seit einiger zeit entwickelt megavolt85 beim OpenMenu weiter:
https://github.com/megavolt85/openmenu/ ... u_28.10.23
Muss sagen sieht mittlerweile echt gut aus :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste