Sega kündigt erstes Block Chain Game an

Hier könnt ihr euch über alle SEGA-Spiele austauschen, die seit 2001 für fremde Plattformen erschienen.
Antworten
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Sega kündigt erstes Block Chain Game an

Beitrag von Stardragon »

Sega kündigt erstes Block Chain Game an. Es wird von Double Jump Tokyo entwickelt und soll auf der Strategie-Serie „Sangokushi Taisen“ basieren:

https://www.gamespot.com/articles/segas ... 0-6507907/

Nach der Kritik an NFTs dürfte auch dies nicht nur wohlwollend aufgenommen werden, da das Problem dahinter ähnlich ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sega kündigt erstes Block Chain Game an

Beitrag von edge. »

Man merkt, das ich langsam alt werde. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega kündigt erstes Block Chain Game an

Beitrag von Stardragon »

Ganz einfach gesagt: Ein Spiel, dass die Block Chain Technologie nutzt, auf der auch Crypto-Währungen basieren. Verschlüsselungs-Technologie, die viel Rechen-Kapazität benötigt. Wo bei diesem Spiel genau dadurch der Benefit liegen soll, kann ich Dir auch (noch) nicht sagen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sega kündigt erstes Block Chain Game an

Beitrag von Stardragon »

Da die Sengoku Taisen Serie mit Karten gespielt wird, vermute ich mal, bei der Einbindung der Blockchain geht es darum, die Karten zu virtualisieren. Dann braucht man keine physischen Karten mehr. Wenn die Karten in einer Vault abgelegt werden können, kann man von überall daraus zugreifen, wenn man einen Internetzugang hat. Einzigartige und personalisierte Karten wären möglich etc. pp.

Davon ab, ist es aber absolut unklug, sowas jetzt zu versuchen. Die Verschlüsselung mit der Blockchain kostet unmengen an Strom, neben der Klimakrise haben wir dazu jetzt noch eine Energiekrise. Wie kann man da jetzt bitte auf so eine Idee kommen, vor allem Sega, die letztes Jahr erst einen Shitstorm wegen NFTs abbekommen haben und darauf hin zurück rudern mussten.
viewtopic.php?f=44&t=7279

Sega, was macht ihr nur? 😥

Edit: Allein an der Aktie hätten sie sehen müssen, das das keine gute Idee gewesen ist. April 2021 kam die Ankündigung wegen NFTs. Danach ist die Aktie eingebrochen. So richtig hoch ging es erst wieder, nachdem man zurück gerudert ist.

Und genau so sieht es jetzt aus. Seit April dieses Jahres ging es ohnehin runter und Ende September kam die Ankündigung mit dem Blockchain-Spiel. Und den Absturz danach kann man kaum übersehen.
https://www.finanzen.net/aktien/sega_sammy-aktie
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste