Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Die Tage kam der Saturn Bomberman Multitab und zwei weitere Retro-Bit-Controller.
BildBild

Damit ist mein zehn Spieler Saturn-Bomberman-Setup endlich vollständig. 🥳
Bild

Passend dazu kam noch der Retro TINK-5X, um das ganze angemessen auf den Flachbild-TV zu bringen, so dass man auch was sehen kann, wenn man zu zehnt spielt.
BildBild

Die blöde Pandemie kann jetzt wirklich mal langsam enden...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von EazySega »

Ohhhh wow das sieht nach Spaß aus!! Nächstes Forum-Treffen bei Dir? XD
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von edge. »

Sieht schon übelst gut aus 😍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Danke euch. Freu mich auch sehr darüber, habe lange nach allem suchen müssen, vor allem für bezahlbare Preise.

@EazySega
Während Corona sind meine Verlobte und ich noch etwas vorsichtig mit vielen Leuten treffen, aber wenn der Mist mal rum ist, würde da nichts gegen sprechen. 😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von EazySega »

Stardragon hat geschrieben:
28.03.2022, 23:03
Während Corona sind meine Verlobte und ich noch etwas vorsichtig mit vielen Leuten treffen, aber wenn der Mist mal rum ist, würde da nichts gegen sprechen. 😅
Ich kann es absolut verstehen! :)

Ich bin immer total happy, wenn ich etwas lang gesuchtes, bezahlbar finde. Das weckt den Jäger und Sammler in uns.... :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Jupp. Und 9,99 € pro Saturn Controller waren echt zu schön, um vorbei zu gehen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Maryokutai »

Gerade eben eine Series X auf amazon bestellt...? Ich glaube so spontan und emotionslos habe ich noch nie eine Konsole gekauft – vermutlich hat die ganze DRM-Geschichte dem Hype ein wenig den Wind aus den Segeln genommen.

Aber so kann ich endlich King's Bounty II weiterspielen, das technisch eine einzige Zumutung auf der Xbox One ist/war.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Ja, ging mir beim Kauf ähnlich. Als die Konsole dann da war, hab ich mich kurz doch gefreut, da es an für sich wirklich eine gelungene Konsole ist. Vor allem leise. Das schlug aber schnell in Enttäuschung um, weil das mit dem DRM alles als Sammler nichts bringt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Ich: "So voll, wie meine Videospielesammlung langsam ist, sollte ich mit MDMini 1 und demnächst 2 und den Collections, die ich habe, wohl auskommen können, ohne einen richtigen MD zu haben. Auch wenn es nicht das gleiche ist."
Mein bester Freund: "Ich miste gerade meinen Keller aus, wollte das hier schon wegwerfen. Aber vielleicht kannst Du das noch brauchen?"
Bild
😲😅
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von edge. »

Oh man, da sind ein paar persönliche Highlights bei😍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Welche sind denn? Muss erstmal schauen, dass ich ein vernünftiges RGB-Kabel auftaue. Hatte ewig keinen MD mehr und weiß gar nicht, welches da empfehlenswert ist. Hier war stilecht nur ein Antennenadapter dabei. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von edge. »

Landstalker, Soleil, Pitfall, Jurassic Park und Street Fighter....Mein Neid ist dir gewiss 😁
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Neidisch wollte ich niemanden machen. Ich muss mal schauen, ob der MD noch läuft und welche Spiele ich dann behalten möchte. Ich denk dann an Dich. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Am Freitag ist mein Steam Deck angekommen! YOSH!
Aber.... mein Konto weint ;-; Hab nämlich die teuerste Edition (512 GB Festplattenspeicher) genommen.

Trotzdem muss ich sagen, dass es genial ist, das Teil tatsächlich in den Händen zu halten. Bei manchen Sachen muss ich mich umgewöhnen, weil es offensichtlich kein Xbox-Controller ist, aber ansonsten ist das Spielgefühl soweit super.

Bild

Bisher hatte ich mit zwei Spielen Probleme: Tembo the Badass Elephant und Shining Resonance: Refrain. Ersteres ist noch nicht von den Entwicklern für das Deck geprüft worden. Ich konnte es jedenfalls nicht spielen. An bestimmten stellen stürzte es ab und bereits im Einführungslevel gab es haufenweise Fehler mit der Eingabe.

Bei Shining Resonance Refrain ruckeln die Grafiken – aber NUR, wenn ich in der Oberwelt laufe. Wenn ich renne oder mich im Kampf befinde, läuft es flüssig. Ich habe unterschiedlichste Einstellungen im Spiel und in den Steam-Einstellungen ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Außerdem werden in den Menüs die Eingabeglyphen für Tastatur- und Maussteuerung angezeigt, und nicht die für Controllersteuerung. So bald man eine Taste drückt, sei es zum Bewegen zwischen Menüpunkten oder zum Auführen einer Aktion, flimmern einen Sekundenbruchteil lang die Contollerglyphen auf. Das Spiel ist laut Steam für das Deck verifiziert, aber ich würde es eher als „spielbar“ einstufen, so lange diese Fehler nicht behoben wurden.

Andere Spiele – getestet hab ich Sonic Generations, Sonic Forces, Sonic Adventure 2, Bayonetta und Yakuza: Like a Dragon – liefen top. Bei SA2 muss man allerdings beim Starten im Launcher den Touchscreen nutzen, um Einstellungen vorzunehmen. Auch unterstützt es keine Steam Cloud-Synchronisation, also habe ich meine Speicherstand-Dateien manuell vom PC auf das Deck kopiert.

Ich habe in meinem engeren Bekanntenkreis ein paar Schweizer, die sich das Deck leider nicht direkt von Steam bestellen können, weil Valve die Schweiz nicht als Liefergebiet einbezogen hat. Falls einige Schweizer Segacity-Nutzer das hier lesen und ebenfalls an einem Deck interessiert sind, was haltet ihr davon? Und an diejenigen, die eins haben: Wie habt ihr's gelöst? Ricardo, Kontakte in DL oder Österreich oder andere Wege?
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Letzter Hardwarekauf...

Beitrag von Freudi93 »

- Kabeln fürs 32x
- Flashkarte fürs Mega Drive :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 206 Gäste