Dreamcast VMU - Text Viewer ?

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
siberia21
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2022, 21:23
Spielt seit: 1989

Dreamcast VMU - Text Viewer ?

Beitrag von siberia21 »

Guten Morgen,

ich habe jetzt eine ganze weile gesucht, finde jedoch nichts was mir hilft. Vielleicht kenne ich auch nicht den richtigen Suchbegriff. Deswegen frage ich lieber Leute die sich damit auskennen.

Gibt es für die VMU einen Textbetrachter?

Ich muss zugeben ich finde die VMU wirklich genial und es war der Grund mir eine Dreamcast zu kaufen. Ich würde die VMU gerne als TextViwer verwenden / Ebook reader. Ich weis gibt bessere Geräte aber hey :D
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8136
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast VMU - Text Viewer ?

Beitrag von Stardragon »

Meines Wissens nicht, man müsste dafür dann auch entsprechende Textfiles auf die VMU packen und das ginge ja schon nur über Umwege (Dreamshell etc.). Und ob auf einer VMU genug Platz für einen richtigen eBook-Reader wäre, der auch PDFs etc. kann, dürfte fraglich sein. Wenn vermutlich eher nur reine Textfiles ohne Formatierung. Und auch da wüsste ich nichts. Du kannst mal schauen, ob im Dream Explorer oder den VMU Archivierungs-Projekt irgendwo ein Textviewer mit drin ist, hab beim drüberschauen zumindest keinen gefunden.

Dream Explorer
http://dcevolution.sourceforge.net/inde ... ns_and_cds

VMU Archibierungs-Projekt
viewtopic.php?f=3&t=5044
siberia21
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 27.03.2022, 21:23
Spielt seit: 1989

Re: Dreamcast VMU - Text Viewer ?

Beitrag von siberia21 »

Ich danke dir für die Antwort.

Nein, im DreamExplorer ist nichts. Das einzigste was ich mal gesehen habe war ein TextScroll Demo.

Schade, ich finde Spiele vordern den kleinen Kasten nicht doll genug. Ich meine von Leistung und Co sicher. Aber für mich muss sowas auch immer einen Praktischen Nutzen haben.

Noch mal lieben Dank für deine Antwort!
Antworten