Grandia II vs. Skies of Arcadia

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Mein Favorit ist auch Skies of Arhadia.Super Story,gute Grafik,genialer soundtrack,besseres kampfsystem und einfach die freiheit die man später mit seinem eigen schiff hat.Finde es in allen belangen Grandia II überlegen.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
minipliman
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von minipliman »

Ist das Spiel denn mit gutem Schulenglisch vernümpftig spielbar?
Habe nachher keinen Bock ein geiles Spiel zu haben, welches ich nur halb verstehe ?(
Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Skies of Arcadia ist in der PAL-Fassung komplett deutsch (abgesehen von dem bischen Synchro) also dürftest du keine Probleme bekommen.

Bin immer noch dabei SoA zu zocken und nähere mich nach 52 h langsam dem Ende - habe gerade Fina's Schiff geborgen. Es macht schon verdammt viel Spaß. Sowohl Grafik als auch Sound/Musik sind sehr gelungen. Die Story ist eher unkompliziert und wird gut rübergebracht. Wirklich nervig sind aber die Zufallskämpfe.

Da imo Grandia 2 in Sachen Kampfsystem jedes andere RPG in den Schatten stellt würde ich ganz knapp Grandia 2 zu meinem Favoriten machen :]
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Naja komisch, ich will mir das Spiel gerade bei ebay bestellen, habe den Verkäufer angeschrieben ob es in deutsch ist und er schreibt mir:

Hallo,
es ist schon ein paar Jährchen her dass ich das Spiel gespielt habe - damals auf englisch. Sicher bin ich nicht, aber ich meine, deutsch war NICHT anwählbar.
Aus der Anleitung geht leider auch nichts hervor.

Also wenn er es als PAL anbietet, muss es doch wohl Deutsch haben, oder???? ?(

ebay ist schon komisch!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

habs eben nochmal eingelegt und es ist definitiv deutsch !
Wenn er die PAL anbietet sind auch deutsche Bildschirmtexte enthalten. Soweit ich weiss gibt es keine spezielle UK-PAL in der nur englisch wählbar ist. Evtl. hatte er damals seinen DC auf englisch gestellt :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

ich schliesse mich Starkron an..was das Kampssystem angeht is Grandia 2 net zu schlagen und die story is doch auch geil..Aber..Leute,diese Dikussionen hatten wir doch schon oft,oder nicht..Am besten beides zoggen und selbst entscheiden..Beides sind TOP-Games :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

also,die pal version is definitiv deutsch....und sehr geil lokalisiert.
über fina kann ich mich wegschmeissen vor lachen.besonders wenn sie sich immer vorstellt was in den neuen ländern für monster etc. rumlaufen;)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

moment Fina kennt sich aus und Aika ist die mit den Horrorvorstellungen :D
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

stimmt:)habs schon länger net mehr gespielt:)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Diese Frage kann man nicht beantworten: Denn diese Frage spaltet die Welt. Man muss beides kaufen, man wird beide sehr lieben und schlussendlich werden es nur Punkte wie Aussehen oder Sprache sein, die einen eher zu dem einen Spiel ziehen.
Wem eines dieser beiden fehlt, sollt sich es schnell zulegen. Die beiden Spiele sind eine der wneigen, die ich durchgezockt habe.
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste