Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1685
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 09.09.2020, 07:35

Cobra Kai ist eigentlich ganz cool.. habe jetzt nen paar Folgen angeschaut.. ich glaube dass ich vieles ganz gut finde weil ich daran gehe und mir denke nunja, alles nur noch trash und dann wird man doch noch überrascht :D

Aber der Anfang ist auch immer was anderes als das, was einem in Staffel 2-3-4 erwarten wird :D

Dima
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 180
Registriert: 03.05.2020, 22:14
Spielt seit: 1992

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Dima » 09.09.2020, 11:26

Cobra Kai hab ich vorletztes Wochenende in einem Rutsch durch, ist halt was für die die mit den Filmen gross geworden sind denke ich. Auf jeden Fall besser als der letzte Karate kid Film mit Jackie Chan als miyagi.

Jetzt bin ich bei the boys Staffel zwei und warte das Freitag die vierte Folge kommt.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1685
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 09.09.2020, 11:32

Bin zur Zeit mehr auf Netflix, wird sich ändern wenn auf Amazon wieder nen paar neue staffeln in gekommen sind :) Warte auch auf paar Fortsetzungen was SciFi Sachen angehen... War MARS eigentlich auf Amazon frage ich mich gerade!? :D

Dima
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 180
Registriert: 03.05.2020, 22:14
Spielt seit: 1992

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Dima » 09.09.2020, 11:36

Ich switch immer weil ich auf Amazon auch wieder angefangen habe alle south park Folgen von vorne zu gucken.

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1685
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 09.09.2020, 13:08

Jap, so geht mir auch mit anderen Sachen... Habe so Amazon wegen Bestellungen und Netflix teile ich mit Freunden 8)

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 3022
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon DragoonC » 13.09.2020, 22:17

Ich habe die letzte Zeit ein paar echt interessante Dinge auf dem Schirm gehabt.

Scary Stories to tell in the dark(Film)
Tales from the Loop (Serie)
Dispatches from elsewhere (Serie)
Enthüllungen zu Mitternacht (Serie)
SEGA SHIRO !
https://youtu.be/nPVFY0EbRaY

mein flickr mit bisschen Konsolenstuff
https://www.flickr.com/photos/56370757@N08/

Love me or hate me, it's still an obsession.
Love me or hate me, that is the question.

Dima
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 180
Registriert: 03.05.2020, 22:14
Spielt seit: 1992

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Dima » 13.09.2020, 22:59

Ich freu mich das seit Donnerstag wieder die nfl Saison gestartet ist. Die Sonntage sind wieder gerettet :lol:

Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 78
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006
Wohnort: Mobius
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Alina the Hedgehog » 25.09.2020, 14:56

Kürzlich wurde ein (neuer) Live Action Film zu Yakuza angekündigt und so nebenbei beim Lesen stand im Text, dass vor mehr als 10 Jahren schon ein Mal ein Yakuza-Film namens "Like a Dragon" erschien.

Hab ihn mir gerade angeschaut (mit deutscher Synchro natürlich) und ich liebe es! Noch nicht mal 10 Minuten sind vergangen und schon wurde ein Geschäft demoliert. Majima wurde super umgesetzt und die Dialoge sowie die Übersetzung sind auch gut. Manchmal wünschte ich mir, dass die Übersetzungen wieder so gut wie damals seien (aka. weniger Halb-Deutsch-Halb-Englisch).
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi, SEGA CEO

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 1685
Registriert: 09.04.2006, 14:02
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon mickschen » 26.09.2020, 17:20

geil, das ist eigentlich nen Post Wert! :) Also halt dich ran :-P

Kennst du den Bayonetta Film? Fand ich geil, bisschen zu kurz, aber nice!!!

Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 78
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006
Wohnort: Mobius
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Alina the Hedgehog » 26.09.2020, 17:34

Oh ja! Die Geschichte war zwar sehr abgespeckt und auch abweichend im Vergleich zum Spiel, aber sonst wäre es wohl ein Blockbuster von über 3 Stunden geworden ^^"
Die Synchro und den Zeichenstil fand ich aber trotzdem super (und den Humor habe ich auch aus dem Spiel wieder erkannt)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi, SEGA CEO

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9483
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon edge. » 01.10.2020, 02:39

Ratched auf Netflix. Sehr zu empfehlen
Bild

Benutzeravatar
Maryokutai
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Maryokutai » 01.10.2020, 11:13

Heute geht's los mit Season 3 von Carmen Sandiego, freue mich schon drauf. Richtig gute Serie, leider relativ unbekannt.

Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 78
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006
Wohnort: Mobius
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Alina the Hedgehog » 01.10.2020, 15:21

Hab gestern erstmal nach Ewigkeiten wieder "Das Schloss im Himmel" geschaut. Gegen solche alten Fantasy-Animefilme kann ich echt nicht wirklich was einwenden.

Ich muss aber auch sagen, dass ich, im Nachhinein betrachtet, verstehen kann, weshalb mich der Film als Kind verwirrt hat. Die Handlung ist wirklich schnell, dass ich mit ~9 Jahren nicht hinterher gekommen bin, um alles zu verknüpfen (ich frage mich, warum die das bei Super RTL damals nicht verstanden haben... Damals liefen ja immer freitags ab 20:15 Uhr die ganzen Filme, und da gab's auch öfters diese Anime-Kult-Klassiker).
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi, SEGA CEO

Benutzeravatar
Stardragon
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Leibhaftiger Dreamcast-Fanatiker
Beiträge: 6513
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Stardragon » 01.10.2020, 20:28

Das Schloss in Himmel ist toll.

@Maryokutai
Huh, dazu gibt es eine aktuelle Serie? Ich kann mich noch an „Where in time is Carmen Sandiego?“ und die alten Spiele erinnern. Hab gerade gelesen, dass es auch darauf basiert. Kommt mit auf die Liste.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Maryokutai
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Was läuft gerade / Zuletzt gesehen?

Beitragvon Maryokutai » 02.10.2020, 13:37

Ja, es ist ein Reboot. Carmen gehört jetzt zu den Guten und Ivy & Zack sind ihre Partner.
Ich find's wirklich super. Es steckt immer noch ein bisschen Edutainment drin, da Player immer ein paar Infos zu den Ländern und Städten, die sie besuchen, auf Lager hat. Es ist aber hauptsächlich eine ganz nett erzählte Agenten-Story die in Staffel zwei auch einen persönlicheren Touch erhält. Ich finde vor allem den Stil und die Animationen super und einige Episoden spielen auch sehr schön mit Bild und Musik.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste