DC Modem

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

DC Modem

Beitrag von Mattes »

Stöber in Sachen DC oft im Netz - hab was gefunden das vielleicht interessant ist für die die über ihr 33,6k Modem klagen.
Stells mal ungeprüft hier hin - kann nicht testen obs was bringt,da ich mit dem DC nicht online gehe.


Der nachfolgende Tipp könnte man als ULTIMATIVEN-Tipp sehen ;)
Er bezieht sich(natürlich) ausschließlich auf das Online-Gehen mit einer PAL-DC (!).
Bei JP- & US-DC bringt's nix. Warum erklär' ich grad mal dabei ;)
Wie ja jeder weiß, ist die PAL-DC die einzige DC, in der noch ein 33,6k-Modem drin is'. In allen anderen ist vom Werk her ein 56k-Modem drinne. Es ist aber trotzdem das selbe Modem - hmmm....?!
Ja, das hat SEGA so gemacht weil sie Panik hatten das die Server eine 56k-Verbindung nich' packen.
Fies, gelle? :)
Ok, ich lass' ma die Katze aus'm Sack: jeder PAL-DC-33,6k-Modem-User kann sein Modem auf 56k umstellen. Per AT-Command.
Step by Step:

1. DK reinschmeißen (egal welche Version...)
2. -> Options -> Modem -> AT-Settings
3. Bei AT-Command den Button auf 'ON' stellen und ENTER drücken.
Dann ins Feld ATs28=56 eingeben.
4. OK -> OK -> Save
5. Fertig. Und man muss nich' ma' offline gehen!!!

Auf jeden Fall immer mit OK bzw. Save aus den Menüs gehen!!! (Schritt 4)
Am besten DC per Hard-Reset neustarten und überprüfen ob's noch gespeichert is'.

Sollte sich die DC nich' mehr einwählen kannst Du mit dem Command ATZ alles wieder löschen.
Für Grobiane: Modem entfernen und wieder draufstecken.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

oje,den trick kenne ich bestimmt schon seit 6 jahren:)hatte ihn aber wieder vergessen...kanns ja mal versuchen
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Also,da passiert nix.Kein schnellerer Bildaufbau o.ä....
Das stand auch mal anno 2000 in der Video-Games:)
Is nur so´n Gerücht...Sad but true
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Wobei ich zwischen dem Strandard-Modem und dem 56K-Modem, dass ich mir extra gekauft habe, auch keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Beides viel zu langsam...
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von Nephil
Wobei ich zwischen dem Strandard-Modem und dem 56K-Modem, dass ich mir extra gekauft habe, auch keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Beides viel zu langsam...

:D ...was beweist das dieser Tip voll funktioniert.


Nee,aber wird hier auf keinem Board erwähnt und ich hab zum ersten mal was darüber gelesen.

Schade....

mattes
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Original von Nephil
Wobei ich zwischen dem Strandard-Modem und dem 56K-Modem, dass ich mir extra gekauft habe, auch keinen wirklichen Unterschied feststellen konnte. Beides viel zu langsam...
Kann ich nur bestätigen! Kann absolut kein Unterschied feststellen. Eigentlich komisch, denn da müsste sich was tun. Mit dem BBA hingegen geht es dann aber ab
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Zum Thema 56k Modem:

Bei QuakeIIIarena hat man schon vorteile gegenüber 33k user.Wurde schon oft angepflaumt ob ich mit PC online wäre wenn ich gegen andere DC user gezockt hab.Aber auch damals bei POD2 hatte ich stets eine super verbindung wo so mancher 33k user gelaggt hat bis zum erbrechen.Manchmal kam es vor das ich das rennen schon beendet hatte und die anderen immer noch mit mir gekämpft haben bei pod2.Das Problem das man nicht schneller surfen kann ist der der Browser.Der Dreamkey wurde auf 33k ausgelegt.Aber bei Quake ist wie schon gesagt das 56k modem eine preiswerte alternative.Da der BBA schon einwenig mehr kostet:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 346 Gäste