Mega Drive Mini angekündigt

Hier dreht sich alles um SEGAs eigene Konsolen und die Spiele dazu - von SEGA SG-1000 bis Saturn.
Für Dreamcast-Angelegenheiten, benutzt bitte den Forenbereich von SEGA-DC.DE
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4063
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Maturion » 15.04.2018, 01:10

https://www.maniac.de/news/mega-drive-m ... onsole-an/

Nachdem Nintendo mit dem NES und SNES mini erfolgreich war, hat SEGA jetzt das Mega Drive Mini angekündigt. Damit ist SEGA ja auch irgendwie wieder Konsolenhersteller geworden!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9138
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon edge. » 15.04.2018, 14:30

Ich blick da langsam nicht mehr durch.
Dachte die Konsole von AT Games wäre schon so was...
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5886
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Stardragon » 15.04.2018, 20:40

Meinst Du das Flashback? Das ist kein so richtiges Mini. Jetzt kommt eines nach Vorbild der Nintendo Minis. Allerdings macht es wieder AT Games... also wieder das gleiche in neuem Äußeren. Auch wenn AT Games einen besseren Emulator verspricht, bin ich skeptisch:
http://www.seganerds.com/2018/04/15/atg ... rive-mini/
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2011, 20:03
Spielt seit: 1990
Wohnort: NRW

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Screwjack » 01.11.2018, 15:29

Hat bisher jemand Erfahrungen mit dem Sega Mega Drive Flashback HD gemacht?
Meine das Teil hier:

https://www.gameware.at/info/space/Sega+Mega+Drive

Stehe da ebenfalls etwas aufm Schlauch wenn man im Netz nach dem Sega Mega Drive Mini sucht und teilweise auf News stößt, in denen ein Termin von 2019 genannt wird...?! :?

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5886
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Stardragon » 01.11.2018, 18:47

Soll wohl nicht so der Knaller sind. Lag und Emulationsprobleme. Eigene Erfahrungen habe ich aber nicht.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2011, 20:03
Spielt seit: 1990
Wohnort: NRW

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Screwjack » 02.11.2018, 12:58

Ok, danke fürs Feedback. Die restlichen Meinungen und Erfahrungen die ich vernommen hab sind ebenfalls relativ durchwachsen.
Das derzeit erhältliche Sega Mega Drive Flashback HD kommt mir dann vorläufig nicht ins Haus.

Benutzeravatar
Screwjack
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 30.11.2011, 20:03
Spielt seit: 1990
Wohnort: NRW

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Screwjack » 01.04.2019, 21:48

Man sollte meinen SEGA hat bei der Konkurrenz gesehen wie man es sowohl richtig als auch falsch machen kann.
Ich bin zuversichtlich und habe es soeben bei gameware.at vorbestellt.

http://megadrivemini.sega.com/

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 752
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon mickschen » 02.04.2019, 07:32

Bild

https://www.amazon.de/Atlus-ATLA18-UK-61ST-SEGA-Mega-Drive/dp/B07NVMYB7K/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Sega+mega+drive+mini&qid=1554182582&s=gateway&sr=8-2

Da isser :D Z.b. Bei Amazon vorbestellbar, release ist der 19.09.2019 ( ;) )

Ist auch nicht von AT Games. Soweit ich das mitverfolgt habe ist das Teil "von SEGA"... "Qualität ist garantiert, denn das Mega Drive Mini wird von SEGA selbst hergestellt"

Ich denke dass ich mir das Teil holen werde, ich wollte aeh mal die Flashbacks ausprobieren aber der "echte" Mini ist doch interessanter :D Und es sind bisher auch "nur"
Ecco the Dolphin
Castlevania: Bloodlines
Space Harrier 2
Shining Force
Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
ToeJam & Earl
Comix Zone
Altered Beast
Gunstar Heroes
angekündigt. Evtl findet man woanders noch mehr Infos zu den spielen, wenn ich was lese, dann werde ich es posten.

Ich glaube nach den SEGA LAptops von vor (geschätzt) 10 Jahren ist das mal wieder eine "echte" Hardware aus dem Hause SEGA! :)

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5886
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Stardragon » 02.04.2019, 09:54

Wird spannend, da sind aber noch einige Punkte offen. Stand jetzt bekommt EU nur 3 Button Pads, JP und USA 6. Die JP-Version bekommt einen eindrückbaren Cartridge-Slot und Expansion-Abdeckung (Beide ohne Funktion, nur als Gimmick), wir nicht. Die Spiele werden sich wohl auch unterscheiden, warten wir mal ab.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 752
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon mickschen » 03.04.2019, 14:24

Ja ist ja typisch gewesen damals, also das sich die 3 Variante bisschen unterschieden haben usw. ... Wenn man also was zurück bringt, dann richtig hahaha :D

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5886
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Stardragon » 03.04.2019, 19:42

Die 6 Button Pads gab es aber auch bei uns. Hätte bei uns natürlich nur mit einem MDII sinn ergeben. Ich denke, da liegt der Punkt, den hätte man noch zusätzlich designen müssen.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 752
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon mickschen » 04.04.2019, 10:10

Ah so war das damals, ok. JA wer weiss was noch kommt :D Ein Mini MD1 mit allen Addons und einen MD2 mit allem Schnick Schnack fänd ich cool :D .. Also nur als Gimmick versteht sich :D .. wobei : D :D

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9138
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon edge. » 06.04.2019, 15:00

Mit Bluetooth Controller und der Möglichkeit, eigene Spiele zu nutzen wäre es was für mich. Aber so ist das ganze ziemlich uninteressant. Die Spiele, die vorinstalliert sind, hat man schon auf zich Compilations.

Edit sagt, wenn ihr den Mega Drive Mini im Sega Euro Shop kauft bekommt ihr einen kleinen Mega Drive Schlüsselanhänger gratis
Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5886
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon Stardragon » 06.04.2019, 23:05

Kannst Du noch nicht genau wissen, da erst 10 der 40 bekannt sind. Dazu kommt die Info, dass jedes Spiel in jeder Version spielbar ist. Als EU, Jap und US. Das macht bei einigen Spielen schon was her.

Danke für den Edit. Wer da noch nicht bestellt hat, kann mit dem Code GOFAST15 15% Rabatt drauf kriegen und kommt dann auf 68,- €. Dürfte gerade Bestpreis sein.
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 752
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Mega Drive Mini angekündigt

Beitragvon mickschen » 18.04.2019, 14:16

https://twitter.com/gosokkyu/status/1118841841833484290?s=19

richtig gut :D Frohes Fest wünsch ich euch, egal welches man im September feiert :D

Die kommen auf dem SNES Jap

Thunder Force III
Super Fantasy Zone
Musha Aleste
World of Illusion
Bare Knuckle II
Contra Hard Corp
Dyna Brothers 2
Landstalker
The Hybrid Front
Game Kazume Otokuyou


Zurück zu „SEGA-Konsolen (außer Dreamcast)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste