Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Maryokutai »

Ich denke das bezieht sich auf interne Prototypen aus denen schlussendlich das 2022er Sonic entstanden ist.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von Stardragon »

Hab ich auch schon vermutet. Vielleicht schlecht ausgedrückt oder ein Fall von Lost in Translation.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Die Gerüchtekuche ist so am brodeln, dass man schon völlig überladen wird xD

Ich find das immer nice, man liest Namen von Spielen die es nicht gibt, Fake Videos, Bilder etc...

Laut aktuellen Gerüchten könnte es weiterhin ein Open World Game sein mit dem Sonic Rangers. ... Einfach mal googeln, viel Spaß dabei xD

Edit: wobei die Seite es gut zusammengefasst hat: https://www.xboxdynasty.de/news/sonic-n ... s-heissen/
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neuer Sonic Teil 2022?

Beitrag von mickschen »

Gerade was entdeckt, das Game könnte evtl auch nicht Rangers, sondern Frontiers heissen... Und ein bisschen Text:

They also said it would be an open-world game similar in style to The Legend of Zelda: Breath of the Wild.

Sonic Team head Takashi Iizuka has said he’d like the game to have the same lasting impact as Sonic Adventure.

In a Sonic Stadium interview published in June, the franchise’s creative officer said he hoped the upcoming game would provide the building blocks for future Sonic titles for many years to come.


Sonic Frontiers, open world, so so :-P
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Frontiers? (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Stardragon »

Hier der ganze Artikel und die Hintergründe, woher die Gerüchte stammen.
https://www.videogameschronicle.com/new ... ld-claims/

Iizuka hat sich in einem anderen Interview zu dem Symbol aus dem Teaser geäußert.
In a follow-up question, Iizuka was asked about the meaning behind the symbol at the end of the video, and if you've been trying to make sense of it through the power of deduction, you're unlikely to work it out:

“It is something symbolic that appears in the game, but the meaning is still a secret. However, I will say that it’s not something one would figure out through deduction. we’ll eventually share more details, so please wait a little longer.”
https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... _too_early
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Frontiers? (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Maryokutai »

Open World wie Breath of the Wild? Da gehen bei mir die Alarmglocken los, ich weiß wirklich nicht ob das die Art von Inspiration ist, von der ein Sonic-Spiel profitieren kann.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Frontiers? (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von mickschen »

... noch nie gespielt :D Allerdings ist Zelda ja auch ein Zelda, ist bei diesem Teil etwas besonderes oder ists wie ein typisches Rollenspiel?

Man kann es mit so einem Open World natürlich auch übertreiben, Schön das wir nicht mehr lange bis wir endlich im Jahr 2022 angekommen sind :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Frontiers? (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Maryokutai »

Breath of the Wild ist allem voran ein Spiel, für das man sich sehr viel Zeit nehmen muss. Es belohnt einen fürs Erforschen, aber es serviert wenig auf dem Silbertablett. Manchmal spielt man für zwei Stunden und hat im Grunde nur wenig Fortschritt gemacht, aber trotzdem ein erfüllendes Spielerlebnis gehabt.

Das passt für mich so überhaupt nicht zu dem, was ich mir unter einem Sonic-Spiel vorstelle, deshalb meine Skepsis. Ich denke hier wurde Zelda einfach nur als Vergleich herangezogen, weil es das aktuell beliebteste Open-World-Spiel ist –– aber man wird sich schlussendlich wohl eher an den klassischen Open Worlds von UbiSoft, Bethesda & Co orientieren, die einen mit Markern und sonstigem Schnickschnack ans Ziel loten.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Frontiers? (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von mickschen »

Das kann gut sein. Man kann's natürlich auch in Voices und Textnachrichten verpacken. "Gehe dort hin..." ..."gehe dahin...." Etc... Was aber Kiddis freundlich ist...

Aber 3-4 Std Rumrennen usw ist da bei weitem nix für kleine Kiddis denke ich...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Maryokutai »

Abgesehen von der (indirekten) Bestätigung, dass es entweder open-world oder zumindest mit ziemlich großen Gebieten daherkommt, war das leider relativ nichtssagend. Und mir ist Angst und Bange um die Switch-Version, die wird doch mit Sicherheit gruselig aussehen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von mickschen »

Das wird wahrscheinlich passieren jap. Wobei ich denke, es kommt drauf an wie groß deine Glotze ist und was die drauf hat xD

Wenn du "nur" eine HD Ready Flimmerkiste hast wird es ja auch fast eigentlich egal sein wo du es zockst..

Wobei Bayonetta 2 schon geil aussieht, aber denke auch weil's nicht abgespeckt ist sondern nur für Switch von vorne rein hergestellt wurde...

Mal davon ab, hoffe das Spiel wird nice. Und wo man am Ende sieht worauf es Überrall released wird, steht keine bestimmte PC Plattform, sondern nur PC Game. Man könnte sagen OK, weils noch nicht klar ist, aber ich hoffe, auf eine Hülle, auf freie Wahl wo man es registrieren kann mit dem Key und hoffe auch auf Limited Editions :)

Hype hype xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Stardragon »

Mein erster Gedanke war „Sonic - Breath of the Wild?“ Zumindest erinnern mich die Kamerafahrten sehr daran. Stehe dem ganzen bisher neutral gegenüber. Der Trailer ist einfach zu nichtssagenden.

Vom Gameplay Herr kann das mit Open World und dem Speedkonzept funktionieren, wenn die Welt sehr sehr gut durchdesigned ist und quasi alles auf eine Art Parcour auf Highspeed ausgelegt ist. Absprungbereiche weit auseinander, große Plattformen, Schlauchtunnel-Passagen, Canions etc. Der riesige Endgegner könnte dann, wie bei Shadow of the Collosus funktionieren, nur schneller. Ob die Macher das hinbekommen, wird man sehen müssen.

Von daher (noch) kein Hype von mir. Abwarten, Tee trinken, hoffen.

Wenn das In-Game-Graphik ist, sehe ich für die Switch, sollte nicht eine neue Revision kommen, eigentlich nur wieder eine Cloudumsetzung, es sei denn, sie optimieren richtig gut. Die Wii U hatte weniger Leistung und Xenoblade Chronicles X war da auch möglich. Das kann also funktionieren. Die Ansprüche sind dann aber mindestens so hoch, wie an das Gameplay.

Die Aufnahmen sind aber in beiden Fällen zu wenige, um eine Aussage zu treffen. Also wird es die nächsten Monate vor allem hypende Fanboys und sich lustige machende Hater, die beide viel reininterpretieren werden. Bei den wenigen Bildern kann man eigentlich wenig sagen. Ich warte mal ab. Kann gut werden, dafür müsste aber richtig was getan werden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von mickschen »

Also ich hoffe und gehe auch davon aus dass es nicht nur Open World ist und schon in Richtung Adventures 1 geht.
Ein modernes So ich braucht die Stages wie bei Forces definitiv!!!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Maryokutai »

Stardragon hat geschrieben:
10.12.2021, 16:56
Vom Gameplay Herr kann das mit Open World und dem Speedkonzept funktionieren, wenn die Welt sehr sehr gut durchdesigned ist und quasi alles auf eine Art Parcour auf Highspeed ausgelegt ist. Absprungbereiche weit auseinander, große Plattformen, Schlauchtunnel-Passagen, Canions etc.
Wobei auch dem Konzept irgendwann die Luft ausgeht. Mirror's Edge Catalyst war im Grunde ein Open World Parcour-Spiel, und so geschmeidig und spaßig die Fortbewegung in dem Spiel ach war, wenn man zum x-ten Mal durch dieselbe Passage laufen muss um zu einer Mission zu gelangen, dann nutzt sich das irgendwann stark ab.

Das Spiel steht und fällt voraussichtlich mit der Frage, ob Sonic Team hier aus eigener Initiative eine zündende Idee hatte oder ob man einem Trend nachläuft und posteriori versucht, eine Serie in ein Korsett zu zwängen in das sie möglicherweise nicht reinpasst. Diese von einer Schlange umwickelten Türme sehen leider bereits stark nach Letzterem aus und lassen ein gewisses UbiSoft-Syndrom befürchten.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste