Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

Habe gerade auf Twitter und Co etwas aufgeschnappt. Ein Netflix Tweet wurde erstellt und wieder gelöscht in dem eindeutig gesagt wurde, dass es 2022 eine neue Sonic Serie auf Netflix geben soll.

Bild

Das miese ist, dass man schon oft getrollt würde :mrgreen: machbar wäre es, wenn sie gut wäre würde sie auch laufen und es wäre zu Sonics baldigen 30 Jahre Bday auch eine kleine Überraschung.

Megavision und Twitter waren meine Quellen.

Ich glaube eine neue Serie hat hier noch niemand zu seinen persönlichen Wünschen gepackt, ich würde mich definitiv freuen.

Abwarten...
Zuletzt geändert von mickschen am 17.02.2021, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Laut Tails' Channel sei Wild Brain Entertainment an den alten Sonic Serien (Sonic der irre Igel sowie Underground) beteiligt gewesen.
https://tailschannel.com/sonic-the-hedg ... x-in-2022/

Ich persönlich fände es wirklich super, wieder eine 2D-animierte Serie zu bekommen, vielleicht im Stil von Sonic Mania Adventures, TSR Overdrive oder etwas anderes – vielleicht auch mehr in Richtung Anime wie Sonic X? Ich weiß es nicht, aber Wünsche darf ich hoffentlich äußern xD
Jedenfalls hoffe ich auch, dass die Serie nicht Live-Action wird wie der Sonic Film... UND ich hoffe, dass Marc Stachel oder Tobias Müller von der Partie sein werden, und kein eingebildeter YouTuber.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Ich kenne diesen Typ weiterhin nur aus dem Film und da war er ok. Da ist es schon gut die ganzen Honks nicht zu kennen die mir auch sonst egal sind :D Kann aber gut passieren er das sein wird. Wenn ich er wäre, würde ich diesen Job auch nicht abschlagen weil er hier Land eher gut ankam als schlecht.

Mir ist egal was kommt, hauptsache ist gut, bisschen spannend und witzig :-P
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich mochte Julien Bams Synchro überhaupt nicht. Im ersten Augenblick klingt er zu kindisch, im nächsten wie ein Mainstream-Kiddie auf den sozialen Plattformen. Die Übersetzung ist teilweise Schuld, aber wenn man es sogar hinbekommt, die neue Originalsprecherin für Tails (Paulina Weiner, seit TSR) ranzuziehen, dann kann man sich wenigstens bemühen, einen der Originalsprecher von Sonic zu bekommen. Selbst, wenn Marc Stachel die Rolle wirklich nicht angenommen hätte, so hätte man auch Tobias Müller anfragen können, denn dieser war nicht nur der Sprecher in der alten Serie und "Sonic Underground", sondern spricht den blauen Igel auch heute noch in Gastauftritten (z. B. beiden "Ralph reicht's" Filmen oder dem OK K.O. Crossover). Bei Robotnik haben wir zwar nicht den neuen Eggmansprecher Johannes Oliver Hamm bekommen, aber das hat den Grund, dass Jim Carrey als Schauspieler einen eigenen deutschen Sprecher hat. Auch, wenn Müller nicht hätte gecastet werden können, so wäre immer noch die Option eines anderen professionellen Sprechers offen gewesen.

Bam behauptete, dass dies Sonics erster Auftritt auf der Kinoleinwand wäre, aber gerade die Gasauftritte in "Ralph reicht's" sagen das Gegenteil. Sonic übernimmt vielleicht das erste Mal die Rolle des Protagonisten, aber nicht die Synchro macht den Charakter anders als wir es aus den Spielen gewohnt seien, sondern die Geschichte (die Sonic auf das kindische, sinnlose Niveau herunterstuft, das der Großteil der Fanbase die ganze Zeit den neuen Spielen vorwirft). Es gibt so viele Szenen, die man hätte besser machen können. Beispiel: Sonic pupst im Motelzimmer und erwähnt, dass er einen Chilidog gegessen hätte. Nicht witzig. Stattdessen hätte er in der Bar oder bei Tom zu Hause einen Chilidog sehen und probieren können und dann einen "das ist das Beste, das ich je gegessen habe"-Moment hätte haben können. Ich habe von dem Film nicht viel erwartet, aber selbst meine geringen Wünsche wurden nur mangelhaft erfüllt.

Ich gehöre wirklich nicht zu dem Teil der Fanbase, der die ganze Zeit rummeckert und alles Neue von Sonic kritisiert. Ich betrachte den Film getrennt von allem anderen, ich hab mir eine Kinokarte gekauft und den Film geschaut, und ich fand ihn in der Gesamtbetrachtung nur mittelmäßig. Man merkt, ich lege Wert auf Synchro. Vielen ist das gleichgültig oder Leute meinen "Originalstimme ist immer besser", aber das muss nicht heißen, dass hinter meinen Worten nur heiße Luft ist. Julien Bam hatte keine gute Arbeit im ersten Trailer geleistet und die zweite Chance hat er im zweiten Trailer verspielt. Er hatte genug Chancen und mich persönlich drei Mal enttäuscht. Dass er selbst "Team Sonic" wäre, habe ich nie mitbekommen, bis er das in einem seiner Videos 2020 erwähnte. In dem Sinne hoffe ich, dass wir Stachel für die Spiele behalten werden – und dass wir entweder Stachel oder Müller auch in der kommenden Serie bekommen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Ja "gute" Synchro ist bei mir eigentlich so, dass es passt.

Ich bin auch mit gemischten Gefühlen in den Film gegangen, habe auch versucht nicht allzuviel Shitstorm mit zu bekommen... Sonic ist ja noch "jung" in dem Film, da passt das eigentlich ganz gut so. Dann bin ich auch mit dem Gedanken reingegangen, dass sowieso alle eine andere Stimme haben und dann war ich eigentlich meist positiv gestimmt. Hin und wieder ist mir dann auf gefallen dass der Snchro von Sonic sich leicht "youtube" anhört, das aber - denke ich, nur weil ich das vorher gelesen habe. Sonst hätte ich mir nur gedacht ok, hätte schlimmer sein können :D

Aber es passte.

Jetzt nach Sonic Boom, ein bisschen Sonic X und Underground, nach den ganzen Games etc. lasse ich mich gerne auf was neues ein. Bin da Vorurteilsfrei gestimmt was eine neue Serie angeht und alle haben aus vielen Fehlern gelernt und ich bin da so weit auch optimistisch dass ich sagen kann, dass die Serie ein kleiner "Erfolg" wird. Viel Action hätte ich gerne, schöne Animation, Manga/Anime Inhalte wäre auch nice, evtl etwas auch für Erwachsene, einen bescheuerten Eggman und witzige Gästen. Schöne Kulissen und alles muss einfach passen :-P

Ich freue mich auf das nächste Jahr!

das haben sie heute gepostet:

Bild

so viele waren das gar nicht, oder? Aber die Tatsache, dass eine neue Serie kommt und mindestens ein neues Game, reicht :)
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich persönlich freue mich auch auf das nächste Jahr und wenn sogar ein Studio, das mit den alten Serien zu tun hatte, sogar an der scheinbar neuen Sonic Serie beteiligt ist, dann kann ich auch mit Zuversicht darauf blicken. Ich gehe auf die meisten SEGA-relevanten Sachen mit Optimismus zu, nur wenn ich bereits mit Trailern abgeschreckt werde, beeinflusst das auch meine Erwartungen. Ich finde nur, man sollte jemanden einstellen, weil sie etwas können und nicht wegen der Aufmerksamkeit und des Ruhms.

Bezüglich Sonic geschah dieses Jahr trotzdem einiges: die Comicserien wurden weiter geführt, dazu haben wir von IDW die Nebenserie "Bad Guys" bekommen, die Enzyklospeedie wurde angekündigt, Aaron Webber gab die Fackel an Katie und den Rest des Teams weiter, die Hedgehog Engine wurde in Sakura Wars und Puyo Tetris 2 verwendet, es gab neuen Merchandise, es gab Kollaborationen mit anderen Spielen und ein neues Sonic-Getränk fün Gfuel, Tangle und Whisper wurden in die Handyspiele eingebaut, wir bekamen die Olympischen Videospiele, es gab neue Alben, Konzeptkunst und Einlicke in Betalieder für Spiele...

Zugegeben, das alles sind eher Nebensachen, aber man kann trotzdem eine ganze Liste zusammen stellen, was dieses Jahr überhaupt passiert ist. Aber SEGA besteht ja nicht nur aus Sonic ;-)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Bin auch immer so gut wie up to date. Ging auch darum, was für nächstes Jahr angekündigt wurde. Was SEGA so alles macht weiss ich nur zu gut, ging jetzt und in dem Screenshot auch nur um Sonic nicht um SEGA!

Sehe aber gerade nochmal in dem Screenshot dass sie mit viele Pläne in 2020 geschrieben haben und nicht 2021. Mein Fail :D

Mit so Sachen wie die Engine ok, hat zwar nicht viel mit Sonic an sich zu tun, aber sowas bleibt ja nicht aus. Sowieso sollte was in einer Familie produziert wird, auch weitergegeben werden. Müssen nur alle mitspielen. Welche Version ist das mittlerweile, 3? Hat Nintendo die nicht gemacht? :D :D

Bei Tangle und Whisper in die Handyspiele, welche Handygames meinst du?
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

mickschen hat geschrieben:
29.12.2020, 21:38
Mit so Sachen wie die Engine ok, hat zwar nicht viel mit Sonic an sich zu tun, aber sowas bleibt ja nicht aus. Sowieso sollte was in einer Familie produziert wird, auch weitergegeben werden. Müssen nur alle mitspielen. Welche Version ist das mittlerweile, 3? Hat Nintendo die nicht gemacht? :D :D
Soweit ich weiß, ist es die zweite, und die wurde vom Sonic Team entwickelt. Falls mein Informationsstand stimmt, hat die Entwicklung der Engine viel mehr Zeit gebraucht als die Entwicklung von Forces an sich – das Spiel, in dem die Grafikengine erstmals zum Einsatz kam.
mickschen hat geschrieben:
29.12.2020, 21:38
Bei Tangle und Whisper in die Handyspiele, welche Handygames meinst du?
Damit meinte ich Sonic Dash und Sonic Forces Speed Battle.
... Oder geschah das 2019? (Irgendwie habe ich ein nicht existierendes Zeitgefühl)
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Jo bei Speed Battles sind neue Chars drin. Da kommen aber immer Stück für Stück neue Chars rein. Bei Dash bin ich mir nicht sicher, da war ich jetzt ca 3 Jahre nicht drin.

Die hedgehog Engine... mhhh also welche Engine wurde denn bei dem ersten Puyo Puyo Tetris benutzt? Finde ich gut dass man da spart und wenn mehrere Teams evtl. an einer bzw. mit einer Engine arbeiten dann kann man sich gegenseitig unterstützen, aber wo spielst du die beiden Titel? Nen Unterschied sehe ich da nicht. Und das finde ich jetzt persönlich, ist keine News rund um das Sonic Universum. Evtl ein ganz kleines Bisschen.

(Evtl kannst du mal nen Thread aufmachen und die Geschichte von der hedgehog Engine mit allen Fakten erzählen :) Würde mich interessieren.
Habe nämlich mal nagelesen, aktuell ist es die zweite gen. in der erste lese ich zum teil dass sie nur für 2-3 Titel auf 2-3 Konsolen gearbeitet hat, dann lese ich woanders aber auch für PC usw. Generations z.b. .... Ist ja hier im Thread auch alles offtopic...)
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich kenne mich mit der Hedgehog Engine nicht allzu gut aus, muss ich zugeben. Ich lese nur bei meinen Recherchen für meine "Community-Wochenzeitung" hier und da kleine Details. So etwas gehört zwar nicht direkt ins Sonic Universum, aber es sind kleine Nebensächlichkeiten, die ich witzig finde. Welche Grafikengine bei Puyo Tetris 1 benutzt wurde, kann ich nicht sagen, und außerdem habe ich beide Spiele nicht.

Auf jeden Fall sehen die Grafiken dieser Spiele ziemlich hübsch aus, egal ob in 2D oder 3D und – wow, tolle Überleitung *hust* – da frage ich mich, ob die kommende Serie auch wieder 3D-animiert wie Boom oder eher 2D-animiert wie Sonic X oder die alten Serien sein wird. Ich hab ja bereits erwähnt, dass mein persönlicher Wunsch eine 2D-Animationsserie ist.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von mickschen »

Ja ich bin da auch für alles offen, kann auch gemischt sein wie bei den PSO2 - the Animation Folgen. Hat auch bock gemacht zu gucken. Was haben die Macher bisher so alles gemacht? Müsste ich mal nach stöbern. Wenn mittlerweile auch gemischte Sachen machen dann kann ich mir das auch gut jetzt vorstellen.
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Die 2D-animierten Zwischensequenzen in Shin Sakura Wars und der Shin Sakura Wars Anime hatten ja auch einen ähnlichen Effekt, was sehr schön aussah. Aber ich glaube, dass wir dieses Mal vom Zeichenstil her nicht in die Animerichtung wie bei Sonic X gehen werden. Aber Zusammenarbeit mit TMS Entertainment (eine Tochterfirma von SEGA) wäre zumindest super... ^^
Was ich aber an TMS auch bewundere, ist, dass sie sehr viel noch "traditionell" animieren, beispielsweise Detektiv Conan, was ja wirklich schon seit mehr als 20 Jahren läuft.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Stardragon »

Also ich muss zugeben, dass ich den Sonic Film überraschend gut fand. Er ist definitiv nur mittelmäßig, aber durchaus gutes Mittel. Und um ehrlich zu sein, hatte ich viel schlimmeres erwartet. Man denke mal an den Mario Bros. Film zurück und ich meine nicht, wie schlecht der gealtert ist, sondern wie schlecht der da schon war. So gesehen, fand ich den Film OK. Den infantilen Humor hätte ich auch nicht gebraucht und mir wäre der Sprecher aus den Spielen auch lieber gewesen aus Bam. Definitiv, das war beides nichts. Auf der guten Seite war Jim Carrey erstaunlich gut und passend als Eggman und sieht am Ende auch sehr erschreckend so aus. Und gerade den Auftritt von Tails habe ich gefeiert, eben weil sich das durch die "richtige" Stimme gleich wie Sonic anfühlte.

Hat sich an der Marke "Sonic Team" eigentlich irgendwas geändert, dass die immer noch genannt wird? Mein letzter Stand war, dass das seit 2004 nur noch eine Marke von Sega ist, die jeder lizenzieren und irgendwo drauf bappen kann, wenn es irgendwie mit Sonic zu tun hat. Von daher finde ich die Aussage, was Sonic Team ist und was nicht ziemlich irrelevant für Spekulationen, was kommt. Im Zweifel packt der nächste das Label wieder auf Spiel mit einem der alten Sprecher.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!?

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Stardragon hat geschrieben:
09.01.2021, 01:31
Hat sich an der Marke "Sonic Team" eigentlich irgendwas geändert, dass die immer noch genannt wird? Mein letzter Stand war, dass das seit 2004 nur noch eine Marke von Sega ist, die jeder lizenzieren und irgendwo drauf bappen kann, wenn es irgendwie mit Sonic zu tun hat. Von daher finde ich die Aussage, was Sonic Team ist und was nicht ziemlich irrelevant für Spekulationen, was kommt. Im Zweifel packt der nächste das Label wieder auf Spiel mit einem der alten Sprecher.
Von meinem Standpunkt aus behaupte ich, dass das Sonic Team immer noch als internes SEGA-Entwicklerteam selbst besteht. Beispielsweise Puyo Puyo Tetris 2 hat auch nicht wirklich was mit Sonic zu tun und trotzdem wurde das Spiel von denen entwickelt. Wenn etwas von internen Teams kommt, hört man davon oftmals weniger als von Entwicklern, die als separate Firma agieren, z. B. CA oder Amplitude bei SEGA Europa. Deswegen finde ich es aber auch nicht verwunderlich, dass viele Leute denken, vom Sonic Team wäre einzig und alleine der Markenname übrig.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste