Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Ok, klingt garnicht mal so schlecht :D Kenn die Story nicht ganz, bin auch teilweise nicht mit allem durch was ich eigentlich wollte :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Habe das gerade hier aufgeschnappt

Die uns zur Verfügung gestellten Informationen sind noch etwas karg, machen aber Lust auf mehr: Laut dem Pressebericht von SEGA und Netflix dreht sich die 24 Episoden lange Serie um ein Multiversum, das Sonic retten muss. Doch nicht nur pfeilschnelle Abenteuer soll die Serie bieten, sondern auch eine Geschichte, in der Sonic sich selbst entdeckt und seine Fehler wiedergutmachen muss.

Klingt zuerst nach Sonic Forces, dann nach dem Film :D Aber leider nur vorab 24 Folgen und dann Ende. Das ist immer schade. Alle guten Sachen sollten irgendwann enden, aber es könnte ruhig 48 sein :) Oder meeeeehr :D

Mal schauen was uns noch für Infos bescheren werden...
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ich hab nicht nachgeschaut, aber der Text sieht so aus, als hättest du ihn von Spindash. Die Infos sind für mich nichts Neues, nur dass es anders ausgedrückt ist. (An vielfältigem Ausdruck muss ich noch arbeiten...)

Von den Netflix-Serien, die ich bisher kenne (ja gut, eigentlich nur Violet Evergarden), aber auch von dem her, was ich vor geraumer Zeit gehört habe, seien diese sehr oft nicht gerade lang. Ich finde auch schade, dass es nicht mehr Folgen sein werden. Eine längere Serie wie Sonic X wäre wieder schön, weil es da mehr Freiraum gibt, was Konflikte, Missionen, Geschichts- und Charakterentwicklung anbelangt. Man hat mehr Zeit, Details ausführlich einzubringen.
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Jau. Schauen wa mal. Muss ja nicht schlecht sein. Aber vorab zu sagen ok, es werden nur 24 Folgen finde ich dann doch irgendwo schade...

Und jau, dieser Text ist von Spindash. Die haben es so übersetzt. Es sind ja offizielle Infos bekannt gegeben worden, die auf englisch sind und habe bisschen gestöbert dass habe ihre Übersetzung sehr gut kurz und knapp empfunden. Erwähne ich normal sonst, hatte ich vergessen :D
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Ja gut, sie haben es mediiert, während ich die englischsprachige Pressemitteilung wortwörtlich übersetzt habe xD

Ich weiß ja nicht, ob man im Nachhinein noch weitere Inhalte, wie z. B. Spezialfolgen, OVAs oder weitere Staffeln, zur Serie hinzufügen würde, falls sie gut ankommt
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Gestern wurde überhaupt nichts Neues gesagt. War ja auch schon lange bekannt, dass es irgendwann nächstes Jahr losgehen soll
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Stardragon »

Ja, irgendwie nur kurze Vorstellung des Teams, von dem man aber schon andernorts gehört hatte und Marketing-Gerede. Schade.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Stardragon »

Die Serie ist mittlerweile angelaufen und ich hab es mir jetzt endlich mal angeschaut. Kann man durchaus schauen. Es hat seine Tiefen, aber auch Höhen, ist durchaus unterhaltend, hat ein paar neue Ideen und wesentlich besser, als die Sonic Boom-Serie. Alles in allem war ich nach den ersten Folgen positiv überrascht, ich finde es besser, als Sonic Underground.

Eggman benutzt Sonic, um an ein Artefakt zu bekommen und dieser verhindert das in letzter Sekunde, ohne dabei auf die Warnungen seiner Freunde zu hören. Das Ergebnis: Die Welt, wie er sie kennt zersplittert in Parallel-Welten mit verschiedenen alternativen Varianten der Charaktere. Zum Teil zersplittern einzelne Charaktere auch in mehrere in einer Welt. Das ganze führt zu witzigen Varianten, wie auch distopischen Alternativen in denen Sonic versucht, erst einmal herauszufinden, was er überhaupt angerichtet hat, wie er das richten kann und vor allem, wie er alle die alternativen Varianten der Sonic-Freunde dazu bringen kann, wieder zusammen zu arbeiten. Hat durchaus ein paar interessante Design-Ideen.

Im Zuge der Sonic Central wurden weitere Folgen ab 13.07. angekündigt. Ich freu mich drauf.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

NCircle haut in NA die erste Staffel auf Blu-ray raus. Start ist der 12. März 2024.
Ob wir auch eine Ausgabe bekommen ist noch nicht bekannt.

Abwarten...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von Stardragon »

Die zweite Staffel steht der ersten definitiv in nichts nach, ich hatte wieder meinen Spaß.

Die dritte Staffel ist jetzt auch raus:
https://www.netflix.com/de/title/81294811
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EazySega
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von EazySega »

Also ich muss zugeben, dass die Serie echt Laune macht!! Für "im Hintergrund laufen lassen" finde ich es super! Gerade, wenn ich löte, oder sonstig bastele, lasse ich mich gerne von Sonic beschallen :D
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

EazySega hat geschrieben:
21.01.2024, 12:49
Also ich muss zugeben, dass die Serie echt Laune macht!! Für "im Hintergrund laufen lassen" finde ich es super! Gerade, wenn ich löte, oder sonstig bastele, lasse ich mich gerne von Sonic beschallen :D
:D

Ja ich fand bei der ersten Staffel wusste man noch nicht ganz wohin das geht. Ist es jetzt echt nur was für kleine Kiddis, wird es bisschen SciFi mässig, oder, oder, oder.... Aber dann machte es irgendwann Sinn und Laune. Bin auch noch bei der zweiten Staffel. Ist halt nichts für Abends auf der Couch, eher auch so wie früher irgendwie für Samstag Morgen oder so :D

Ist cool geworden oder? Geht irgendwie ab, Action, SciFi, Humo ist bisschen wie Sonic Boom... Manchmal wünsche ich mir schon ein Sonic X zurück. Catoon halt, aber joah, abwarten. :D Alles kommt ja irgendwie wieder... :D
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von KainCo »

Und das läuft auf Netflix ? Dann muss ich wohl ein Abbo machen.
Mein Kleiner (jetzt 3) ist voll im Sonic fieber und rennt durch die Bude (Gotta go Fast)
Vllt. ist ja die Serie was für Ihn.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Sonic Prime - Neue animierte Sonic Serie auf Netflix!

Beitrag von mickschen »

Genau Netflix, gotta go prime :D

Bei der ersten Staffel war ich wie gesagt echt etwas Skeptisch auch, so nach paar Folgen... auch irgendwie verpeilt auch. Aber dann wirds cool und witzig.

Wenn du es geschaut hast, kannst ja mal sagen was du alter Sack und die kleinen dazu sagen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste