"Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

https://store.steampowered.com/curator/ ... daily_deal

Sollte man unbedingt mal schauen, alles fast geschenkt zum Bday!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Stardragon »

Hm, also da Nintendo ja gerade 35 Jahre Super Mario Bros. feiert, muss ich leider sagen: So macht man das. Da kommt jetzt mal so richtig was auf so vielen Kanälen. Wenn ich mir Segas 60sten anschaue, fürchte ich allerdings, dass Sonic nächstes Jahr nicht mithalten kann, wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz. Ich hoffe noch, dass es etwas mehr wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Das denke ich auch, wobei ich nichts von Mario gesehen habe. Also mich hat bisher nicht mal sein Bday erreicht :D

Muss aber auch dazu sagen, dass ich nichtmal in ein Nintendo Board schaue, geschweige mir Nintendo Fans auf Youtube angucke. Bin sehr tief in pso2 drin. :D

SEGA ist halt oft noch so Niesche irgendwie, oder Insider Dingen, bisher kennt keiner aus meinem Umfeld den Astro City Mini, das kommt hier definitiv nicht an :D Das SEGA 60 ist hat bei meinem Umfeld auch keiner aufn Schirm. Nichtmals PSO2 ... alles so EA Zocker und Fifa honks ^^ Viele haben auch Schwierigkeiten den MD Mini von dem AT Games Teil zu unterscheiden. :D Da gebe ich den großen Händlern und SEGA selbst die Schuld. Hat mich gewundert dass ich hier im Netz überhaupt nen Aufsteller gesehen habe. Aufbauen hätte man das Teil, auf den Glotzen von Media Markt hätte da Sonic laufen müssen... kommst rein uns siehst 100mal Sonic da lang rennen, so hätte das zumindest bei MM aussehen müssen :D
So kein Wunder dass man manche Sache nicht mitbekommt wenn man nicht explicit danach sucht. Ein Kollege meiner Freundin hat gedacht, dass Sonic Forces gar nicht mehr von SEGA ist, als er das Spiel im Store gesehen hat. Soweit ist es schon gekommen :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Maryokutai »

Covid hat vor allem japanischen Firmen sehr zugesetzt, weil trotz aller Technik-Affinität die wenigsten dort drüben für ein "work-from-home"-System ausgerüstet sind. Viele Pläne für SEGAs Geburtstag sowieso das Sonic 2020 Jahr wurden da sicherlich intern auf Eis gelegt, weil man sie einfach nicht mehr richtig umsetzen konnte. Mit etwas Glück sehen wir da nächstes Jahr ein bisschen mehr.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Oh ja stimmt allerdings. Daran hatte ich gar nicht so gedacht.

Wa sich mir auch vorstellen kann ist, das "Sonic" durch alle möglcihen Franchises mehr und besser gepuscht wird und Weltweit bisschen mehr Aufsehen erregt als SEGA selbst. Außer wieder für die, die wissen was SEGA macht usw. Mit etws Glück gibts ja wieder nen Burger Kings Sonic the Hedgehog mini Game :D

Aber auch mal ganz ehrlich. Auch nach Covid19 usw werden die meisten immer noch nicht auf dem aktuellen stand sein - was Technik in Schulen und oder auch sogar noch von Zuhause angeht. Wenn ich meine Chefin hier angucke, wie sie auf die Tastatur haut und sich fragt warum der PC nicht angeht obwohl er angeht aber der Monitor nicht leuchtet und aus ist, und sie irgendwann behauptet hat, Nur Iphones können Mails aktualisieren.. ganz ehrlich, sie ist keine 60. Das wird nix mehr ... Die Schulen usw... will ich gar nicht von anfangen. Bei dem letzten SEGA Stream haben sie aber alle von Zuhause eingeblendet, oder von unterschiedlichen Räumen zugeschaltet, sah sogar auch ganz witzig aus :)

Ich drücke die Daumen. Mit dem Sonic Film haben wir aber alle "Glück" gehabt, dass er noch vor dem ganzen Mist kam...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Stardragon »

Schaue Dir einfach die letzte Nintendo Mini Direct an, mickschen. Das ist das, was die zum Auftakt der 35 Jahre-Feier raushauen. Gut, sowas wie die Mario Kart AR Version mit ferngesteuerten Autos mit Kamera hätte Sega vermutlich nicht raushauen können. Aber ein Sonic Adventure 1&2 in HD auf den aktuellen Konsolen als Retail hätte es schon sein dürfen. Und Nintendo ist genauso ein japanisches Unternehmen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Versuche mich da gerade durch zu stöbern... Nen paar Sachen sehen auch immer ganz cool aus, aber wenn ich so Nintendo beobachte dann ist das alles sehr gut gemacht. Aber typisch NIntendo auch noch, das was sie auszeichnet. Und da komme ich immer an dem Punkt teilweise, wie früher fühlt sich das an, dass es so lahm ist :D Nicht das es schlecht ist, mein empfinden, ich brauch das, Klimper KLimper, Action, flimmern, was kurz vorm epileptischen Anfall :D Das muss so schnell sein dass man sich da erstmal 1-2 Tage dran gewöhnen muss und so crazy dass man denkt "ohman, sind die bekloppt, aber geil" :D Nicht dass ich auf den "echten japnaischen TV Schrott stehe, wie Takeschis Castle und sowas, aber in Videogames muss das mittlerweile für mich sein. Ich mag keine kleinen Kinder Games mehr, noch will ich viel Realismus haben, ich will einfach ein Videogame :D

Das Nintendo besser plant und organisiert wissen wir alle, könnte aber auch mal bisschen trashiger werden aber das sollte Nintendo nicht machen denke ich, die müssen so bleiben wie sie sind!

Was mit Sonic zum 30th aussieht wissen wir ja noch nicht ganz. Der nächste Film kommt später, noch kein Spiel angekündigt es heißt nur dass sie an einen weiteren Titel arbeiten oder es geplant ist. Das mit der 4k oder HD Version, vermute ich, ist auch gar nicht soweit weg, muss allerdings sagen, das viele davon gelangweilt sind und es ist dann so wie immer, macht man Sonic Adventure in 4k heißt es, ohman, schon wieder dieser Titel, macht man ein neues Adventure welches sich aber abhebt von Adventure 1 dann ist es auch kacke.. Also 100% wird ein Titel kommen, eine Kompilation, ne limited Edition aus meiner Sicht. Und Tshirts und Keyrings hahaha :D :D :D

Aus meiner Sicht wäre ein Adventure 3 in Forces Style richtig nice. Eine Kombi aus 1 und Forces! Dazu ein Mania 2 und ein eventueller neuen Arcade Racer wie Transformed 2. Dazu dann ein neues Mobile Game wie Sonic Jump 2.

Wäre machbar, abwarten :D

Welche Direct Mini kannst du mir empfehlen wo du sagst, thats it?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Maryokutai »

Wobei auch Nintendos Mario-Direct sehr "Covid-geprägt" war. Man hat im Source Code der Nintendo-Homepage entdeckt, dass die Ankündigung eigentlich für Mai geplant war. D.h. bis zuletzt war man sich vermutlich nicht sicher, ob man die Collection überhaupt noch dieses Jahr unter die Leute bringen könnte, was auch die sehr kurzfristige Ankündigung erklärt (zwei Wochen vor Release).

Ich denke SEGA will einfach auf Nummer sicher gehen und verschiebt alles auf 2021. Vor allem weil die auch "nur" die Aktieninhaber glücklich machen und nicht wie Nintendo noch eine Konsole über die Feiertage verkaufen müssen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Also ich denke nicht dass noch viel kommen wird zu SEGA 60th. Wenn man mal guckt was sie in diesem Jahr alles gebracht haben bzw was alles so in richtung SEGA ging...

- also angefangen von Sonic the Movie, kann man aber theoretisch rausnehmen, weil auch schon alleine weils "vor corona" kam..
- dann PSO2 NA im März bzw. jetzt global im August
- Game Gear Micro, trotz trashigkeit mitten in der Pandemie im Oktober
- Astro City Mini release in Dezember
- Ankündigung eines neuen PSO2 Addons: New Genesis
- Sonic Olympia 2020 Mobile
- Shenmue Animation auch so gut wie offiziell angekündigt
- Yakuza Ankündigungen zum November
- Sakura Ankündigungen für Mobile
- Puyo Puo Tretris 2 Ankündigung für Dezember

- Wenn man die Töchter mit ins Boot holt dann große Beta Tests usw. z.b bei Humandkind
- neuer Total War Teil: Troy released im August
- neuer Football Manager
- Auch Atlus ghaut Sachen raus wie 13 Sentinels oder machen Ankündugungen fürs nächste Jahr auf der Switch (gerade gesehen in dem Nintendo Direct Krams :-P)

Und selbst in der Arcade, obwohl sie jetzt eine große Halle in Japan schließen, bringen die neue Arcade raus wie Initial D

- auch bei so Projekten wie Panzer Dragoon Voyage Record wird SEGA da bestimmt auch mitwirken.

- und Merchandise auf sega.com bzw europe ...
Kleinigkeiten teilweise aber dennoch innerhalb der Corono Zeit

Hey und diese Timeline kam irgendwann in den letzten Wochen dazu :D :D https://60th.sega.com/en/history/ manchmal muss auch Augen für die kleinen Dinge im Leben haben :D

Dafür dass also bei manche alles verschoben wurden, merkt man bei SEGA irgendwo nichts davon.. wahrscheinlich weil sie $$$ machen müssen :D Merke ich bei mir auf der Arbeit auch, eigentlich wird hier im groben drauf ges*****en... sehr schade eigentlich aber alle scheinheilig und das für ein Intsitut der Ruhr Uni Bochum. Ich sags da auch wie es ist. Offiziell wird alles für die Gesundheit getan, inoffiziell biste noch der Arsch wenn du zum Arzt gehst und wirst abgemahnt usw... alles lächerlich dann natürlich mit Fehler behaftet... Vielleicht läufts bei SEGA auch so ab, man weiß nie.. gerade wo man es nicht erwarten würde...

... also man kann natürlich sehen dass vieles Tagesgeschäft ist, aber die ersten Sachen in meiner Liste sind von und mit SEGA und das in ihrem Jahr des 60th. UND ich vermute eine kleine Bombe wird noch folgen, das wird aber bestimmt eine Ankündigung sein in Richtung Sonic 30th welche dann tatsächlich im nächsten Jahr zu Sonic 30th rauskommen wird.. Deswegen denke ich, auch wenns für die einen nix ist im Vergleich zu Nintendo, wird wegen SEGA 60th in Bezug auf SEGA ansich nichts mehr kommen... Nur sowas wie hey, nächstes jahr kommt Sonic Adventure 3 raus :D

Die Daten sind ja alle frisch, die werden da - denke ich, nichts mehr verschieben... auch schon weil, ne Menge immernoch hin und wieder Zuhause rumgammeln und einfach dann zocken weil sie wegen Corona nicht anders können..
Zuletzt geändert von mickschen am 10.09.2020, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Stardragon »

Das ist jetzt einfach alles, was Sega irgendwie gemacht hat und nicht wegen ihrem Geburtstag. Bei Mario Bros 35th sind die Sachen ja extra dafür gemacht worden. Was ist denn davon extra für Segas Geburtstag. PSO2 im Westen nicht. Der Micro und Astro City Mini vielleicht. Der Rest auch nicht. Wenn man jetzt schauen würde, was alles Nintendo in diesem Jahr gemacht hat und das alles auf den Mario Bros. Geburtstag münzen würde, wäre das auch seltsam.

Mich erschrickt etwas, wie Sega Sonic "feiern" will. Eckdaten des Franchise und dann "For Licensing Oppertunities Contact:":
https://www.sonicstadium.org/wp-content ... s-30th.png

Wirkt auf mich eher, wie ein verramschen der Marke. Aber ich bin mal auf die neue Spiele gespannt. Sorry, wenn ich gerade so negativ klinge, aber im großen und ganzen wird halt wirklich wenig von Sega selbst gemacht und alle Hoffnungen, was da kommen wird, am Ende eher enttäuschend. Warten wir es mal ab.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

Joah 50/50, sag ja auch, "viel Tagesgeschäft"... wollte damit auch bisschen zeigen, dass wenn sie alles andere nicht nach 2021 verschieben, warum dann gerade die Sachen zu ihrem 60th. Die "Conrona-Zeit" ist auch gar nicht mal so verkehrt um Gamerzeugs zu releasen... nicht falsch verstehen!

Immer hin haben se schonmal nen JPG zum aktuellen Stand von Sonic gezeigt :P :D . Bin gespannt. 8)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von mickschen »

So, was haben wir bis jetzt:

Eine neue Serie
Ein Kartenspiel
Ein 80Seitiges Comic
Neue Plüsch Tiere...
Neue Statue (https://www.segashop.eu/products/sonic-30th-statue)


Ich will gaaaaames xD
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Dima »

Na hoffentlich 30 Years 30 Games 30€ :lol:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Sonic 2020" / Sonic 30th Birthday @2021

Beitrag von Maryokutai »

Ein bugfreies Sonic 06 ohne Ladezeiten (dank SSDs in den neuen Konsolen) wäre mal ein interessanter Re-Release. Ist mir spontan in den Sinn gekommen als ich das Fake-Cover begutachtete.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste