Seite 1 von 2

Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 03.01.2013, 20:26
von shadow fan
Hallöchen zusammen!
Wollte mal fragen, wie viele Sonic Spiele es denn nun schon gibt. Ich würde mir zwar nicht alle kaufen, aber an den Neueren bleibe ich natürlich dran.
Könntet ihr mir vielleicht die Spiele sowie das Jahr, wann es erschien, auflisten?
Wäre echt hammer, wenn ihr es tätet!

LG shadow fan :)

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 03.01.2013, 21:35
von Professor K

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 04.01.2013, 14:05
von Maturion
Insgesamt gibt es sicher gut und gerne 50 oder mehr Sonic-Spiele. inklusive der ganzen Spin-Offs. Das müsste man mal alles zusammenzählen, die genaue Zahl würde mich auch interessieren.

Zu den neueren Sonic-Spielen: Ich persönlich würde dir raten, auch mal die alten Sonic-Spiele auszuprobieren, denn gerade diese gelten allgemein als die Besten. Sonic the Hedghehog 1 bis 3 und die beiden Sonic Adventure Teile - die gibt es alle mittlerweile auch als Remake für PC, Xbox 360 oder PS3.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 17.06.2014, 14:01
von Seby
Hab mir letztens durch zufall die Sonic Mega Collection für den Gamecube zugelegt..da geht mir das herz auf -->Sonic 1-3,Sonic&Knuckles,Sonic 3D,Sonic Spinball und DRMBM..herrlich in alte Zeiten versetzt.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 21.06.2014, 03:30
von Chilly Knuckles
Finde die GC - Sonic Mega Collection auch ganz Klasse.

Da sind viele Sonic Titeln gleich drauf,was besser nicht geht ,wenn man nur bedenkt was die Spiele damals einzeln auf der Smd gekostet haben.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 26.12.2014, 10:37
von edge.
Meiner Meinung nach viel zu viele.
Die werden gefühlt im 6 Monatstakt rausgeworfen.
Und kaum hat Sega "scheinbar" wieder die Kurve gekriegt (Generations,Sonic 4),hauen die sowas wie Boom raus.
Weiß echt nicht mehr woher die schwankende Qualität kommt.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 26.12.2014, 10:58
von Professor K
Weil sie nur noch die Marke "Sonic" an den Mann bringen müssen und nicht wie früher auch noch ein gutes Spiel um das Niveau der eigenen Konsole zu steigern. Leider!

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 26.12.2014, 14:36
von Stardragon
Jain, es liegt auch daran, wer da wirklich das Spiel entwickelt hat. Sega verkauft die Marke ja fröhlich und ist nur noch Publisher. Sonic Boom wurde von Big Red Button entwickelt. Sega hätte da höchstens mal bei der Qualitätsabnahme was sagen können. Und es wurde ja auch extra für den westlichen Markt entwickelt und in den meisten Fällen, wen ein Spiel japanischer Herkunft einen Ableger extra für den westlichen Markt bekommt, war es nicht so gut, wie die Vorgänger, weil die Fans eben das japanische Flair mochten. Ich sag nur Mystic Quest Adventure/Final Fantasy USA. Wobei ich sagen muss, dass ich Sonic Boom Wii U in der Demo angespielt habe und nicht so schlecht finde, wie die Tests es zerreißen. Das ist kein Sonic, aber ein Gauntlet-Like Adventure und macht dennoch Spaß. Leider kann man nicht mal sagen ein Gauntlet im Sonic-Stil, weil der Stil nicht wirklich getroffen wurde und die Charaktere teilweise zu off sind. Die Sprüche sind allerdings wirklich nervig, wenn offensichtliches wieder und wieder wiederholt wird. Wobei das zwischendurch auch sehr unterhaltsam ist, wenn auch unfreiwillig. Mein Liebling:
https://www.youtube.com/watch?v=QymzZF2_2Uc

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 26.12.2014, 14:49
von Professor K
Hier (mir) gehts aber nicht nur um Sonic Boom sondern um die letzten Teile.

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 26.12.2014, 15:05
von Stardragon
Sonic 4 und Generations waren doch gut. Und Sega war ja auch bei den anderen nicht immer Entwickler. Aber ja, oft ist heute, wie hier (Etwas runter scrollen, bis zu Sonic):
http://www.dorkly.com/post/56415/gaming-then-now-part-3

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 29.12.2014, 09:42
von edge.
Ist ja schon wieder ein neues Sonic für Smartphones angekündigt :-/

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 29.12.2014, 12:20
von Stardragon
Ich dachte, Du spielst gerne auf den Smartphones. Solltest Du Dich da nicht freuen?

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 29.12.2014, 12:59
von edge.
Und noch mehr würde ich mich über ein Sonic 4 Episode 3 auf der 360 freuen :-)

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 29.12.2014, 16:02
von Stardragon
Echt, nach der gar nicht mehr zu guten zweiten Episode? Ich würde mich da mehr freuen, wenn es da mal eine Sammlung als Retail geben würde ;). Ist den eine 3. Episode in Planung?

Re: Wie viele Sonic Spiele gibt es denn schon?

Verfasst: 29.12.2014, 17:01
von edge.
Das weiß ich leider nicht. Wäre wünschenswert