Shadow the Hedgehog

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

ich werd die Werbung wohl spätestens an diesem Sonntag nach/vor/zwischen Sonic X sehen :D

Was mich gerade tierisch aufregt ist, dass mein Shadow heute im Briefkasten gelegen haben sollte..dem war aber nicht so und somit kann ich einen ganzen Tag meines wertvollen Wochenendes nicht mit dem Game verbringen :schimpf:

Und übrigens, die grandiose 4,9 Wertung von IGN:
Presentation
Gorgeous cinematics and a clever branching storyline feature. Mixes most of the major Sonic characters into the storyline. Basic menu work.
5.0 Graphics
Dreamcast-esque. Lots of level variation and the framerate holds together on GCN and Xbox. (PS2 is another story.) But the visuals lack polygon numbers, texture detail, and fluid animation.
5.0 Sound
Forced 80s' rock music mingles with overcooked acting. At least the characters feature voice work, though. Runs in Dolby Pro Logic II.
4.5 Gameplay
Fundamentally flawed and dated mechanics. Thrill-ride level designs and sense of speed still captivate, but less so. Everything else needs work. Broken camera system worsens the experience.
5.0 Lasting Appeal
A smart branching storyline invites gamers to replay the title to unlock new levels, but few players will have the patience to bother.

4.9
Poor OVERALL

(out of 10 / not an average)
(PS2 Version sogar nur 4,7)

Ja ne is klar...wenn es so ist wie auf GC muss es besser sein - Gamespy vergab übrigens auch nur 2/5 :doof:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Wenn ich nachher, und nur vlt. in die Stadt gehe mir das kaufe, werd ich ja sehen ob das wirklich so "schlecht" ist ... Also auf der GC war das ja nicht der Fall, ich war ja untrennbar vom Spiel^^ :ugly:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Am liebsten würde ich jetzt wieder über unser unterdurchschnittlich entwickeltes Land herfallen (im Bezug auf Videospiele). Wird mich aber nur unnötige Tippenergie kosten...

Auf jeden Fall wollte ich mir heute Sonic Rush oder Shadow kaufen. Nun ja, wie nicht anders zu erwarten, war Sonic Rush nicht da. Hab ich bei den Cube Titeln nach Shadow gesucht, nix gefunden, bei X-box auch nichts...
PS2 Version hatten sie natürlich, aber da ich das Pad hasse hab ich´s mir dann doch nicht gekauft. Und wie ich eben las war das gut, denn die scheint technisch unter aller Sau zu sein.

Hab aus Frust GUN mitgehen lassen...
Ist aber ganz gut.:)
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruel_Shadow »

Was hab ich gesagt!....Das ist bei mir auch immerso -,-....deswegen...hab ich es auch bei Fabi bestellt!
Und bei amazone wollte ich es nicht holen weil da 28.11.05 stand und nicht 18.11.05 ....naja...aber ich geb dem Game ne glatte 9 x3....Ich find es einfach himmlisch...endlich mal ein game...wo man NUR mit Shadow spielen kann ^-^....*frooi*.... :D
Und Laserschwerter gibt es auch XD :fight:
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Kann man auf eine PC Version hoffen? 8)
Ging ja mit Sonic Team immer ganz gut.

Sonst werde ich es mir für den Würfel holen.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

okay, so schlecht kanns dann nun doch nicht sein: Gametrailers vergibt 8,3 :top:
http://gametrailers.com/player.php?id=8 ... e&type=wmv (sehr nettes Videoreview, würde euch empfehlen dass auf die Festplatte zu ziehen...)

@stag angekündigt is nix, früher oder später wird aber etwas kommen denke ich... aber willst du wirklich warten? ;)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Hoffe Montag ist das Spiel Mein :pray:

Und das Video das Eggy gepostet hat ist ja wohl verflucht geil 8[ Je mehr ich sehe desto mehr will ich das Spiel 8[


btw...

[SPOILER2]eggman: willst ein videoreview zu shadow?
Jack: von cute? :ugly:
eggman: hat 8.8/10 bekommen
eggman: nein..
Jack: ^^ [/SPOILER2]
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Und, schon erste Eindrücke?
Was könnt ihr erzählen?
Nur ein Update, oder ein Kracher mit neuen Ideen?
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Mein Ersteindruck ist genial! Ich weiß nicht was IGN und Konsorten gespielt haben, Shadow war's aber sicher nich :langweilig:

Das Spiel ist zwar viel actionlastiger und düsterer als die beiden SAs und Heroes, so arg wie befürchtet wurde aber nicht (was imho auch gut so ist). Neue Ideen sind genügend drin, so kannst du zB den Verlauf des Spiels selbst bestimmen, indem du nur gute, böse oder garkeine Aufgabe erfüllst und einfach nur nach dem Chaos Emerald suchst. Du kannst dich in jedem Level erneut entscheiden zu wem du halten willst.
Orientierungsprobleme und andere Schwierigkeiten gibt's wie in den Vorgängern zwar immernoch, sind aber nicht so tragisch finde ich...und über die Grafik kann ich mich auch nicht beschweren..bin aber halt nur DC gewohnt ;)

Insgesamt weicht das Spiel nich zu stark von den bisherigen Teilen ab, es kommen genügend bekannte Charaktere vor und der Titel gehört eh in die Serie da man so viel über Shadow erfährt! :)

kanns dir nur empfehlen...
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Hört sich ja schonmal geil an :biggrin: Kommt man ohne Waffen eigentlich gut durchs Level? Und was hat es mit Chaos Control bzw. Blast auf sich? :hmm:
Cruel_Shadow
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruel_Shadow »

Original von 16-Bitter
Hört sich ja schonmal geil an :biggrin: Kommt man ohne Waffen eigentlich gut durchs Level? Und was hat es mit Chaos Control bzw. Blast auf sich? :hmm:
Also...an manchem stellen sollte man lieber die Waffen nutzen. Z.B. für große Gegner. Da muss man sonst 6 oder 7 mal Homing Attack machen. und das kann man sich nicht leisten...besonders wenn es in einem Level eine vorgeschriebene Zeit gibt.
Und das mit Chaos Blast...Das ist eine Attacke die man wenn man Autos oder laternen oder bäume zerstört sich aufladet und dann gibt Shadow ne Hitzewelle von sich ab. manchmal kann man dies 3-4 mal hinter einander machen.
Chaos Control füllt man auf indem man Aliens platt macht oder Feuer lischt.

Hoffe ich konnte dir helfen ^^...
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

"Die Welt steht am Abgrund, nur einer kann den Untergang aufhalten. Held oder Schurke, gut oder böse. DU entscheidest! Shadow the Hedgehog!" <- Werbung^^
Und was hat es mit Chaos Control bzw. Blast auf sich?
Chaos Control läd sich wie Cruel gesagt hat bei guten Taten auf, Blast bei bösen^^ Und wenn dann Control komplett aufgeladen is, kann man sich zu Hero-Shadow verwandeln und man fliegt so lange ohne Kontrollieren zu können durchs Level bis die Anzeige leer ist. Und bei Blast gibt Shadow die genannte Welle ab, die alles im Umkreis zerstört.

Ich setz die nich gern ein weil man zb. bei Control an was wichtigem vorbeifliegen könnte und wieder zurück muss <.<
Kommt man ohne Waffen eigentlich gut durchs Level?
Bei manchen schon, bei anderen aber absolut nicht :D
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Yah!!
Die Maniac vergibt 83% - hätte ich nicht gedacht von denen! So schlecht kanns also doch nicht sein, die Amerikaner haben wohl einen anderen Geschmack :D.
Okay vielleicht auch weils afaik nicht soo viele Neuerungen gegenüber den Vorgängern gibt aber zzählen tut eh nur der Spielspass!

Eggy, wann gibts ein Review auf SP und wieviel vergibst DU? :pray:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich hab´s mittlerweile ja auch und die vernichtende US Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Ok, Kamera, Grafik und so weiter sind nicht auf der Höhe der Zeit, das stört aber nur gelegentlich.

Der größte Kritkpunkt, der mir aufgefallen ist, dass einen die Action stellenweise aus dem Spielfluss heraus reißt. Will heißen; man brettert im traditionellen Sonic Stil durch Loopings und High Speed Strecken aber dann stellen sich einem Gegner in den Weg, die man allesamt mühsam ausknipsen muss. Faule Naturen wie ich können auch einfach vorbeilaufen, aber manchmal muss man wirklich alle killen.;)

Ansonsten grundsolide Sonic Kost, storytechnisch zwar nicht der Überknaller, allerdings hab ich erst eines der 10 oder 11 Enden gesehen.

Als Wertung würde ich im Moment 8/10 geben, eggy wahrscheinlich mehr (-->Sonic Fanboy:ugly: )

EDIT: die MAN!AC Wertungen kann man normalerweis zwar in die Tonne kloppen, genauso wie alle anderen % Wertungen in Mags. In diesem Fall findet halt auch mal ein blindes Huhn einen Korn...
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von DarkWing
Eggy, wann gibts ein Review auf SP und wieviel vergibst DU? :pray:
Das wird wohl noch etwas dauern, komm nur sehr langsam vorran. Vorhin ewig nach Black Doom gesucht und letztendlich doch nicht gefunden...am Ende des Levels war eine Glaswand die man nur durch nen Schalter öffnen konnte...und den hätt ich natürlich irgendwo im Level betätigen müssen...hab den aber nichtmehr gefunden...morgen neuer Versuch :D

Ich würde zwischen 8 und 9 Punkten geben, wohl aber eher 8 wie auch Maryokutai...aber mal sehen^^
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste