Sonic Rush

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von eggman
Kommt in DE am 25.11.05 raus, also am selben Tag wie auch Shadow the Hedgehog.

Naja, auf der GC konnte man leider nur ein 'normales' Level sowie ein Bosslevel spielen, beides war aber sehr genial. Auf jeden Fall war's extrem schnell und sah super aus, am besten war natürlich die Nutzung beider Screens, wobei es schonmal vorkam dass man nicht recht wusste, wo genau man nun läuft^^
Genau das befürchte ich, bei dem Speed und dem Wechsel der Bildschrime verleirt man doch den Überlblick, oder?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von [TCS]-Bosna Gerd 7-6
Genau das befürchte ich, bei dem Speed und dem Wechsel der Bildschrime verleirt man doch den Überlblick, oder?
Ich hatte einen bericht über die GC Demo geschrieben, der leider nie veröffentlicht wurde.:(

Da haste ihn:
Sonic Rush

In unserem E3 Special konnten wir euch bereits erste Informationen und Bilder zu Sonic´s neuestem spiel präsentieren. Jetzt endlich hatten wir die Möglichkeit, das Spiel anzuspielen.

Auf den ersten Blick erinnert Sonic Rush frappierend an alte MD Sonic Spiele. Dennoch gibt es einige Unterschiede, doch alles der Reihe nach. Wie gehabt rast ihr mit dem blauen Igel von links nach rechts durch Levels, sammelt Ringe, weicht Fallen aus und plättet Gegner.
Doch Sonic bekam zwei neue Fähigkeiten spendiert; erstere wäre der Boost, den ihr mit einem Druck auf Y zündet. Dann wird Sonic noch schneller und vernichtet Gegner, die sich im Weg befinden. In der von uns angespielten Demoversion musste man beispielsweise in einer Szene vor einem herabrollenden Felsblock flüchten. Doch nur mit dem Boost ist Sonic schnell genug, um nicht platt gewalzt zu werden.
Die zweite neue Fähigkeit ist die links im Bild befindliche Rush Anzeige, die, einmal gefüllt, Sonic unsterblich macht.

Der einzige spielbare Level war thematisch im Dschungel angesiedelt. Sonic rennt durch Loopings, Schrauben und hängt sich an Lianen, dass es eine wahre Freude ist. Der absolut flüssige Wechsel zwischen den beiden Bildschirmen ist Klasse und zeigt, wie man beide Screens besser ausnutzen kann, als nur eine Übersichtskarte einzublenden, wie es bei anderen Produkten häufig der Fall ist.
Trotz der atemberaubenden Geschwindigkeit läuft die Grafik absolut ruckelfrei. Lediglich die in der Breite etwas klein geratenen Bildschirme des DS machen manchmal die richtigen Reaktionen unmöglich. Verschiedene Sprünge, die man mit hoher Geschwindigkeit angeht, muss man so zum Beispiel mehrmals angehen. Da die klassischen Sonic Levels aber so aufgebaut sind, dass Stürze nicht zwangsläufig den ,,Tod“ des Helden bedeuten, fällt dies nicht weiter negativ auf.

Um einen Level abzuschließen, rennt man traditionell durch einen Ring. Danach folgt ein Bosskampf, bei der von uns angespielten Demo war dies die bereits bekannte Roboterschlange. Diese hatte noch ein relativ simples Angriffsmuster; nach einem Schlag blieb ihr Kopf für eine gewisse Zeit auf dem Boden liegen. Man musste also nur ausweichen und dem Viech auf den Kopf springen. Nach drei Treffern segnete der Gegner spektakulär das Zeitliche und…… ein ,,Coming Soon!“ erscheint auf dem Bildschirm.

Etwas traurig über die kurze Demo waren wir schon, jedoch steht außer Frage, dass uns mit Sonic Rush! ein echter Hit erwartet. Jetzt heißt es nur noch warten, aber nicht mehr lange. Denn schon Ende des Jahres soll das Spiel erscheinen und das gesamte SP Team fiebert dem Release schon jetzt entgegen.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Jo, thx, sehr informativ, dankeschön. *freu* 2D stirbt ja langsam aus, da muss man so einen Titel doch noch zocken...
Zuletzt geändert von Gast am 10.10.2005, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Verdammt, jetzt kommt das Spiel auch schon am 18.!!! (siehe News)
Und ich hab mir erst den Cube kaufen müssen wegen Shadow..nun den DS wegen Sonic Rush. Ob das noch gut geht :hä:
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Stag
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Stag »

Ganz ruhig!

Amazon verschenkt schon mal
5 €uro Gutscheine.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

was geht denn ab , das zeug wird ja alles vorverschoben^^
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Tja, SEGA ist hier in Deutschland halt nichtmehr an irgendwelche anderen Publisher gebunden sondern hat Narrenfreiheit, somit setzen sie alles in Bewegung um uns Fans das zu geben, was die letzten Jahre nicht geklappt hat. Find ich gut dass sie uns so entgegenkommen :toll:
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von DarkWing
Tja, SEGA ist hier in Deutschland halt nichtmehr an irgendwelche anderen Publisher gebunden sondern hat Narrenfreiheit, somit setzen sie alles in Bewegung um uns Fans das zu geben, was die letzten Jahre nicht geklappt hat. Find ich gut dass sie uns so entgegenkommen :toll:
hab ja nix dagegen^^

Ist nur normalerweise in dieser Branche eher umgekehrt^^
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Nun wurden auf der Sonic Rush Seite auch noch Ausschnitte vom Soundtrack veröffentlicht - geil, abgefahren, urkomisch :D Schade dass nicht die kompletten Tracks drauf sind ;)
Hört's euch an:
http://sonic-rush.net/de/index.html
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Also den Soundtrack find ich furchtbar.:ugly:

Ach ja, endlich gibt es Wertungen zum Spiel und wie es scheint ist die Fachpresse der gleichen Meinung wie das SP-Team.

Die N-Zone hat 87% an den DS Ableger vergeben, und das Official Nintendo Magazin hat das Spiel sogar mit ganzen 92% beglückt.
Wie es scheint, steht uns also ein echter Kracher ins Haus.
Ich freu mich drauf.:)
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Aud das Urteil der Maniac bin ich gespannt....
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

mal sehen was Consol.at bzw Gamepro dazu sagt.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Die Maniac Wertungen sind zum Kotzen, da reicht mir die eine Ausgabe die ich kürzlich gekauft habe. 77% für Fire Emblem, mehr als das Intro Video hat sich der Typ nicht angesehen.:doof:

Ich glaube, dass die restliche Magazine ähnliche Wertungen vergeben, denn die von mir genannten only Nintendo Zeitschriften übertreiben meist auch nur bei Big-N Titeln.
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Maryokutai
Die Maniac Wertungen sind zum Kotzen, da reicht mir die eine Ausgabe die ich kürzlich gekauft habe. 77% für Fire Emblem, mehr als das Intro Video hat sich der Typ nicht angesehen.:doof:

Ich glaube, dass die restliche Magazine ähnliche Wertungen vergeben, denn die von mir genannten only Nintendo Zeitschriften übertreiben meist auch nur bei Big-N Titeln.
Mags die nur eine Konsole nehmen übertreiebns sehr mit den Wertungen, ich schätze, dass es so 82% oder so bekommen wird.
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

In der Famitsu hats 32/40 Punkte :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste