Der Sonic der alten Schule

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Der Sonic der alten Schule

Beitrag von Emerl »

Da mir diese Frage schon seit einiger Zeit auf den Fingernägeln brennt, möchte ich von euch wissen, was ihr denn eigentlich von SEGA's Maskottchen handelt!

Findet ihr in heute, in Zeiten des 3D besser, oder mögt ihr lieber den guten alten Sonic von gestern, von '91 a la 2D?

Oder mögt ihr im ganz anderem Stil? Soll heißen, gezeichnet oder in den GBA Versionen?

Wenn ihr wollt, lönnt ihr auch abstimmen, und dann am besten mit Begründung :saufen:

PS: Aber nicht nur sowas wie: "Ich find aber Shadow besser!",
Danke ;)
Feurigel
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Feurigel »

Ich find ihn in den guten 2D Zeiten am besten ;)
Gezeichnet sieht er aber noch besser aus :D
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Alle 2D Games sind imo besser -> da retro Feeling! Aber ich finde, in den 2D Games kommt der kleine Igel auch nicht so cool rüber, weil's eben auch nicht möglich ist. Also vom Gameplay & Feeling: 2D!
Und von der Coolness: 3D! Ausserdem is die Musik von Crush 40 in den 3D games ja so endlos geil!!! :dance:
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Sonic ist KULT, Sonic RULT! Damals und heute...er ist einfach cool. Is mir um längen symphatischer als der dumme Klempner, aber ich find's schade, was sie mit den neuen Games machen ?(
xiran
Neuling
Neuling

Beitrag von xiran »

Sonic steht für mich mit dem Kultfaktor auf gleicher Stufe wie Mario wenn nicht sogar darüber. Der Igel gefällt mir besonders in den 2D Teilen sehr gut.

MfG
xiran
fukuhara
Neuling
Neuling

Beitrag von fukuhara »

Im gegensatz zu den meisten anderen finde ich den Igel in 3D besser, da Sonic Adventure mein Liblingsteil ist ;). Allerdings, was sie bei Sonic Heroes angestllt haben ist wirklich... :shit:.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich bevorzuge auch ganz klar die 2D Teile, obwohl ich keines davon besitze. Hab vor Jahren einmal in einem Hotel ein Mega Drive stehen sehen, und da war´s für mich gelaufen für diese Zeit. Leider hab ich mir immer noch kein MD nachgekauft...
Aber ich schweife ab. Die 2D Teile sind imho viel besser als die in 3D. Sonic gehört eben zu der Art von Spielen, die besser in die zweite Dimension passen.

Riesig gefreut hab ich mich als ich die ersten Screenshots zu Sonic Rush für den DS gesehen habe. Superschöne Grafik mit 3D Charakteren, aber alles hübsch und traditionell von der Seite.:)
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Ich vertrete die Möglichkeit 'Ach nee.. nich der dumme Ige'. Doch möchte ich hinzufügen, dass der Teil 'nicht der dumme Igel', insbesondere das Wörtchen dumm jetzt nicht so zu meiner Antwort gehören.
Sonic mag ich durch sein arrogantes ond machomässiges Auftreten nicht, dass er dumm oder ähnliches ist, will ich nie gesagt haben. ;)
Außerdem gefallen mir die Spiele nicht so gut, ist einfach nicht so mein Ding. Ich spiele lieber Sachen wo man nur brauch drauf los zu ballern (Halo) und gute RPGs (Final Fantasy, Skies of Arcadia).

Gut, ich hör jetzt mal auf, Sonic so zu kritisieren, ich will schließlich nicht zur Hassfigur hier im Forum weren. :rolleyes:
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Original von Suhp.
Gut, ich hör jetzt mal auf, Sonic so zu kritisieren, ich will schließlich nicht zur Hassfigur hier im Forum weren. :rolleyes:
Bist du doch schon :fuckya: (sry, kleiner Scherz ;))
Wäre ja auch dumm wenn jeder gleicher Meinung wäre, da bräuchte man garkein Diskussionsforum mehr :stop:

Sonic's etwas arrogantes Wesen kam aber erst in den Sonic Adventures, da man das dort erstmals richtig zum Vorschein bringen konnte. Damals in den 2D Zeiten war er genauso "putzig" wie der Klempner zB. auch, nur jetzt in den 3D Teilen kann man es, vor allem durch die Sprachausgabe, zeigen.

Aber soo schlimm find ich das garnich, weil's meistens eh nur gegen Dr. Robotnik geht und er seine Freunde nicht irgendwie verbal angreift..
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von eggman
Original von Suhp.
Gut, ich hör jetzt mal auf, Sonic so zu kritisieren, ich will schließlich nicht zur Hassfigur hier im Forum weren. :rolleyes:
Bist du doch schon :fuckya: (sry, kleiner Scherz ;))
Wäre ja auch dumm wenn jeder gleicher Meinung wäre, da bräuchte man garkein Diskussionsforum mehr :stop:

Sonic's etwas arrogantes Wesen kam aber erst in den Sonic Adventures, da man das dort erstmals richtig zum Vorschein bringen konnte. Damals in den 2D Zeiten war er genauso "putzig" wie der Klempner zB. auch, nur jetzt in den 3D Teilen kann man es, vor allem durch die Sprachausgabe, zeigen.

Aber soo schlimm find ich das garnich, weil's meistens eh nur gegen Dr. Robotnik geht und er seine Freunde nicht irgendwie verbal angreift..
Des Weiteren scheinen viele zu vergessen, dass er im Gegenzug zum Klemptner wenigsten Charakter hat.
Außer ,,Mama Mia!" und ,,It´se me, Mario!" kann der Rothosenträger nichts sagen und auch sonst hat er keinen Charakter. Er ist einfach nur da und springt. Und hat nen Bruder. Und ne Freundin. Das war´s.
Auch wenn vielen Sonic´s Charakter missfällt, immerhin ist er vorhanden.
Und wieder sind wir meilenweit weg vom Thema...
Benutzeravatar
Suhp
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Suhp »

Hab jetzt mal Sonic N gespielt, natürlich auf meinem N-Gage, weil es nur für diesen Handheld vorhanden ist. Ja ja, Maryo hat mich neugierig gemacht, und es lungert bereits seit langem auf meiner MMC-karte im Handy. Und soooo schlecht ist es nicht, abgesehen davon, dass es sehr kurz und nicht allsu schwierig ist. Schade eigentlich, denn jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch auf dem N-gage spielen soll.
Naja egal, jedenfalls hab ich herausgefunden, dass wenn ich Tails wähle, mir Sonics arrogante Ausstrahlung nicht auffällt, da er gar nicht zu sehen ist. (Die Weisheit spricht aus mir!!! =) ) Klasse ist auch der Laufstil von Sonic, wenn man die Beine nicht mehr sieht.
Leute, ihr habt es geschafft mich zu bekehren!!! *lol*

Aber jetzt back 2 topic.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Sonic N hab ich damals auch ewig gespielt. Gibt ein "Remake" davon irgendwo im Netz, verdammt gut!

Und kurz? Nicht wirklich...wenn du es erstmal mit allen Charaktern durchhast, bist du platt, weil du so lang gezockt hast ;).
Kannst ja noch Monkey Ball, Virtua Tennis, Puyo Pop oder Pocket Kindom probieren..wobei letzteres imo nur Online funzt.
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Jo, meine rstes Videospielheld, Sonic Rulez!

Wusstet ihr, dass Sonicerfinder Naka kurz vor der GC 2005 bei ner Igelstätte in Leipzig war? Er hat auch gleich 1500€ oder so für die Igel gespendet, er wollte ihnen was zurückgeben, genial, schöner Zug^^
Emerl
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von Emerl »

Nee, wussten wir nicht...

http://sega-portal.de/index.php?go=news ... singlenews

Hups, wussten wir ja doch :ugly:


Spammer... :hä:
[TCS]-Bosna Gerd 7-6
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von [TCS]-Bosna Gerd 7-6 »

Original von Emerl
Nee, wussten wir nicht...

http://sega-portal.de/index.php?go=news ... singlenews

Hups, wussten wir ja doch :ugly:


Spammer... :hä:
Huch 8O , naja, bin noch nicht solange hier, und hätte ja sein können......^^
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste