Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Stardragon »

Maryokutai hat geschrieben:
18.11.2022, 11:30
Sehr verlockend, aber leider konnte ich bis dato noch nicht herausfinden welche Xbox-Version auf die Disc gepresst wurde. Schade, dass es für diese Thema (noch?) keine zentrale Anlaufstelle gibt.
Da die Smart Delivery Versionen bisher immer die XBox One Versionen auf Disc sind und die Series-Version zum Download, dürfte das hier auch der Fall sein. Ansonsten kann aber vielleicht .edge es auch testen (Konsole vorher auf Offline-Mode stellen, WLAN abschalten bzw. Netzwerkkabel rausziehen, Spiel installieren und schauen, in welcher Auflösung es max. läuft. Sollte schon genug Hinweis sein).
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von edge. »

Es ist immer die Xbox One Version drauf. Das Series X Update wird später runtergeladen.
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1767
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Maryokutai »

Ok, danke für die Info! Dann werde ich noch ein wenig mit dem Kauf warten.

@Stardragon: Das ist tatsächlich der Regelfall, aber ein paar Ausnahmen gibt es. Tales of Arise wurde z.B. auf zwei Discs ausgeliefert und kann somit offline für beide Systeme installiert werden.
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Stardragon »

Ja, da sind dann aber tatsächlich zwei Discs dabei.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von edge. »

So, gestern bisschen reingekuckt. Optisch sehr lecker.
Aber irgendwie blicke ich bei der Story nicht durch 😂
Musik ist auch super gelungen
Bild
Benutzeravatar
Alina the Hedgehog
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 221
Registriert: 21.08.2020, 20:01
Spielt seit: 2006

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Alina the Hedgehog »

Inwiefern bist du bei der Handlung verwirrt?
"Kreation ist Leben. Diese Empfindung ist das Herz SEGAs."
~ Haruki Satomi
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1767
Registriert: 22.12.2004, 23:03
Spielt seit: 1992
Wohnort: Luxemburg

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Maryokutai »

Das Spiel erhält nächstes Jahr eine Reihe Updates, die unter anderem eine Jukebox, einen Photo-Mode, ein paar Herausforderungs-Modi und weitere spielbare Charaktere wie Tails und Knuckles mit neuen Story-Elementen hinzufügen: https://twitter.com/sonic_hedgehog/stat ... de%3Dfalse

Und das alles nicht als DLC, sondern wirklich kostenlose Updates. Unterstreicht zwar ein bisschen die Vermutung, dass das Spiel unfertig veröffentlicht wurde, aber andererseits sind vor allem die neuen Charaktere vom Entwicklungsaufwand her ein ziemlicher Brocken und somit sehr willkommen als Geschenk.

(Das Ganze macht es für mich auch einfacher, demnächst das Spiel zu kaufen, denn komplett auf dem Datenträger ist es ja jetzt sowieso auf keiner Plattform mehr :wink: )
Benutzeravatar
Stardragon
Topposter
Topposter
Beiträge: 8358
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von Stardragon »

Schade, um den Datenträger, aber großartig, dass es solche Unterstützung erfährt. Klingt richtig gut.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 10273
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Sonic Frontiers (vorher Sonic Rangers) - 2022

Beitrag von edge. »

Hab eben eine Mail von Amazon bekommen, das es 5 Euro zurück gibt weil das Spiel kurz nach meiner Bestellung nochmal reduziert wurde 😅
Super toll finde ich das Game dadurch immer noch nicht, aber 5 Euro nehme ich gerne 😁
Bild
Antworten