Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Der Luder
Jungspunt
Jungspunt
Beiträge: 118
Registriert: 19.02.2015, 11:57
Spielt seit: 1998

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon Der Luder » 22.12.2016, 14:32

Zum ersten Mal gesehen habe ich ein Sonic-Spiel auf dem Mega Drive, damals war ich so 7 oder 8 Jahre alt.

Mein erstes eigenes Sonic-Spiel war dann Sonic Adventure auf der DC, welche ja meine erste Sega-Konsole war.

Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC
Beiträge: 2514
Registriert: 04.12.2006, 22:16
Spielt seit: 1994
Wohnort: Schleswig

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon Nephilim » 07.03.2017, 16:28

Mein erstes Sonic war das Sonic auf der Dreamcast und bis heute bin ich doch zu unfähig mit der Geschwindigkeit klar zu kommen, zu ungeschickt, zu blind (bin tatsächlich halb blind) oder was auch immer. Ich werde wohl nie Sonic spielen können. Obwohl mich der Hype um das Spiel immer wieder neu anstachelt es doch mal zu probieren.

Ich glaube das einzige Sonic was ich durchgespielt habe war Sonic 2 auf Gamecube meine ich war das sogar. Dieses DX Version oder wie die noch mal hieß. ^^

Aber ich freue mich für euch, das ihr damit so viel Spaß habt!

Benutzeravatar
mickschen
Hobbynekromant
Beiträge: 729
Registriert: 09.04.2006, 14:02

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon mickschen » 21.04.2017, 15:52

Entweder war es auf dem GameGear der 2. Teil, oder auf dem MegaDrive, aber es müsste der 2. Teil gewesen sein...

:-P

Yoshi's Rechte Hand
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2018, 05:40

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon Yoshi's Rechte Hand » 04.06.2018, 06:38

Das erste mal das ich "Sonic" gesehen habe, war in "Sonic the Hedgehog". Mein Bruder und ich waren noch sehr jung, deswegen kann ich keine genauen Angaben machen. Bis heute konnte ich leider auch nicht herausfinden, auf welche Sega wir damals gedaddelt haben. Nun versuchen wir aber, die Nostalgie wieder aufleben zu lassen ;) :twisted: Ich würde allerdings schon behaupten, dass Sonic der Grund ist, warum mein Herz so für Videospiele schlägt ... und für Igel :D

Benutzeravatar
wesker_085
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 56
Registriert: 24.05.2018, 12:04
Spielt seit: 1993

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon wesker_085 » 04.06.2018, 10:08

Mein erstes Sonic war Sonic Adventure für die Dreamcast. Bin leider erst mit dem Saturn Sega User geworden und mein erstes Sonic war der DC Ableger. Die alten Teile für den Mega Drive habe ich leider nie gezockt außer vielleicht Sonic CD auf meinem IPhone aber ob das zahlt und ob die Handy Version es mit der Konsolen Fassung aufnehmen kann, keine Ahnung. Macht aber trotzdem Spaß.

Sonic Adventure ist auch heute noch eines meiner absoluten Lieblingsgames die ich immer wieder gerne spiele.

Benutzeravatar
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 113
Registriert: 28.11.2008, 02:24
Spielt seit: 1986

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon SAL » 21.07.2018, 22:02

Ganz klassich Sonic fürs Master System oder MegaDrive, so genau erinner ich mich dann auch nicht mehr.

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2804
Registriert: 03.11.2013, 20:31
Spielt seit: 1987
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon DragoonC » 24.07.2018, 09:00

Master System Sonic mit Antenne Anschlus Quali xD
meine Modding & Co. Homepage ---> http://www.whatweplay.de
Deutschlands ältester Konsolenclan,
der ChuChu-Clan ---> http://www.chuchu-clan.de.tl

Bild

Benutzeravatar
Stardragon
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 5684
Registriert: 12.10.2013, 00:42
Spielt seit: 1990
Kontaktdaten:

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon Stardragon » 24.07.2018, 11:10

Als ob jemand von den älteren anders angefangen hätte. ^^ Ich hatte am Anfang sogar nur einen SW-Fernseher. Und mein erstes Spiel für NES war Mega Man 3. Super für die Passwörter aus verschiedenfarbigen Kugeln XD
Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstra

Benutzeravatar
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende
Beiträge: 113
Registriert: 28.11.2008, 02:24
Spielt seit: 1986

Re: Welches war euer erstes Sonic Spiel?

Beitragvon SAL » 27.07.2018, 05:15

Ich habe 1986, damals noch in der DDR angefangen zu zocken.
Meine Mum hatte mir damals von dem Leipziger XMas-Markt ne Konsole mitgebracht,
die dann versucht über nen alten RFT TV anzuschliessen, hat erstaunlichwerweise auch geklappt.

Aber bis heute habe ich leider nie wieder rausgefunden was es für eine Konsole war.
Irgend eine Art von Atari Klon etc.


Zurück zu „Sonic the Hedgehog“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste