Saturn Kaufberatung

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Benutzeravatar
Orchio23
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Orchio23 »

Abgesehen von der Gestaltung des Pads, empfinde ich den 3D Controller als das bessere Saturn Pad, im Gegensatz zum Standard Controller. Und bis jetzt unterstützt es auch alles Gams, die ich gezockt habe.
Aber diese Edition ist halt schon was Besonderes. :)
Meine Zocker Utensilien:
Amiga 500 / Amiga 1200 / 3DO / Sega Saturn / Playstation 1 - 5 / PC / iRacing mit Motion Cockpit :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Stardragon »

Wenn der Saturn mehr Erfolg gehabt hätte, hätte das Pad nach dem Willen Segas auch der neue Standard werden sollen. Die hatten noch sehr sehr viel vor damit, das Kabel ist nicht nur einfach so abnehmbar. Sega wollte die Schnittstelle für Zusatzgeräte und Aufrüstungen nutzen, entsprechende Patente gingen vor einigen Jahren durch das Netz. Schade, dass es dazu nie gekommen ist. Aber Sehr hat einige Ideen dafür später bei der DC aus der Kiste geholt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Freudi93 »

Da ich oft mit dem Gedanken Spiele mir so ein Pad zu kaufen (kostet allerdings 50€), meine Frage lohnt sich das Pad und welche Games ziehen einen Nutzen von dem Pad? 🙂
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von edge. »

Also, Nights natürlich 😉
Kann mich auch erinnern, Tomb Raider damit gespielt zu haben, was schon ziemlich gut war.
Aber 50€ nur für das Pad ist schon ne Stange Geld
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Freudi93 »

Saturn ist halt gut teuer geworden. Auf willhaben (Österreichisches eBay Kleinanzeigen) findet man gerade nicht Mal eine Konsole 😅
Darum die Frage ob sich die Investition lohnt, bis jetzt geht er mir nicht ab, kann aber sein das ich was verpasse 🙂
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Stardragon »

50€ ist mittlerweile heftig. Es gibt einige Spiele, die den 3D Controller unterstützen:

Advanced World War: Sennen Teikoku no Koubou (1997)
Baroque (1998)
Battle Garegga (1998)
Burning Rangers (1998)
Can Can Bunny Extra (1997)
Can Can Bunny Premiere 2 (1996)
Choro Q Park (1998)
Christmas NiGHTS into Dreams (1996)
Code R (1998)
Croc: Legend of the Gobbos (1997)
Crypt Killer (1997)
Daisenryaku Strong Style (1997)
Daisuki (1997)
Dark Savior (1996)
Darklight Conflict (1997)
Daytona USA Circuit Edition (1997)
Daytona USA: Championship Circuit Edition (1996)
Deep Fear (1998)
Die Hard Trilogy (1997)
Duke Nukem 3D (1997)
Enemy Zero (1996)
Fantastep (1997)
Fuusui Sensei (1996)
G Vector (1997)
GT24 (1998)
The House of the Dead (1997)
Initial D: Koudou Saisoku Densetsu (1998)
J.League Go Go Goal! (1997)
Jungle Park: Saturn Jima (1998)
Kiss Yori... (1999)
Kuro no Danshou: The Literary Fragment (1997)
The Lost World: Jurassic Park (1997)
Magic Carpet (1996)
Manx TT Super Bike (1995)
Night Striker S (1996)
NiGHTS into Dreams (1996)
Nissan Presents Over Drivin' GT-R (1996)
OoEdo Renaissance (1997)
Panzer Dragoon Saga (1998)
Panzer Dragoon Zwei (1996)
Pia Carrot e Youkoso!! (1998)
Planet Joker (1997)
Powerslave (1996)
Quake (1997)
Sega Ages After Burner II (1996)
Sega Ages Galaxy Force II (1998)
Sega Ages OutRun (1996)
Sega Ages Power Drift (1998)
Sega Ages Vol. 2 Space Harrier (1996)
Sega Ages: Volume 1 (1996)
Sega Rally Championship Plus (1996)
Sega Rally Championship Plus NetLink Edition (1997)
Sega Touring Car Championship (1996)
Shining Force III (1997)
Sky Target (1995)
Sonic 3D: Flickies' Island (1996)
Sonic Jam (1997)
Sonic R (1997)
Soukyugurentai (1996)
Soviet Strike (1997)
Thunder Force V (1997)
Touge King the Spirits 2 (1997)
Vatlva (1996)
Virtua Cop 2 (1995)
Virtuacall S (1998)
Virtual Kyoutei (1996)
Virtual Kyoutei 2 (1997)
Wipeout 2097 (1997)
World Cup '98 France: Road to Win (1998)

Ob es dann lohnt, muss jeder für sich entscheiden. Retro Fighters hat vor einiger Zeit eine interessante Alternative rausgebracht, den BrawlerGen Controller. Der war günstiger (ca. 40€) und dazu funktioniert er noch für Mega Drive und Saturn. Leider ist er nicht offiziell bei uns erschienen und es gab ihn bei uns nur kurz über DragonBox. Abseits davon war er durch den Import dann doch nicht günstiger.

Seit einiger Zeit ist das gut Stück leider überall vergriffen und steigt im Preis. Hatte im Februar das Glück einen für 40€ bekommen zu können, muss man sich auf echt für auf die Lauer legen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Freudi93 »

Du meinst das gute Stück: https://retrofighters.com/our-collectio ... ontroller/

Sieht nicht so schlecht aus.
Naja das ist generell irgendwie mittlerweile zum Problem geworden. Das Fenrir (vor allem das Duo) war jetzt auch andauernd ausverkauft und einige witz bolde haben das ums doppelte auf eBay verkauft. Ced hat sich da sogar einmal auf Facebook beschwert das er das nicht in Ordnung findet das seine Produkte gescalpt werden. 😔
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Stardragon »

Ja, das meine ich. Schön zu sehen, dass das wieder zu haben ist und mit der Special Edition sogar günstiger.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Freudi93 »

Und du sagst der ist gut. Ich schreib ihn Mal auf meine Wunschliste 😅

Bis jetzt bin ich mit den originalen super zurecht gekommen und mit den offiziellen Nachbauten von retro-bit
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn Kaufberatung

Beitrag von Stardragon »

Ich hab ihn bisher nur am MD beutzt, weil ich ihn haupstächlich dafür gekauft habe und da ist er gut. Von den Druckpunkten etwas ungewohnt, aber das ist Geschmackssache. Man kann auch am MD den Stick zum Steuern benutzen, was z.B. bei Landstalker und der isometrischen Ansicht sehr angenehm ist. Liegt ansonsten gut in der Hand und tut, was er soll. Ich hab ihn nur wenig bisher am Saturn genutzt, und auch nicht den 3D-Stick für entsprechende Spiele. Von daher unter Vorbehalt. Allerdings habe ich auch darüber bisher nur gutes von anderen dazu gehört.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste