Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von mickschen »

Also "SANTE" ist bei mir definitiv raus. Habe es nochmals nachgelesen, weil ich so überzeugt von deren Shampoo war um sicher zu gehen ob diese Marke jetzt wirklich bei mir unten durch ist xD ... Als wenn die die Infos, was die Tierversuche in China nicht für all ihre Produkte verwenden würden...

Ich bin so oder so schon lange bei Kneipp und Weleda. Über was ich heute nachgelesen habe ist Neutrogena. Habe da immer gerne die Handcreme benutzt, schmiere mir höchstens einmal am Tag die Hände ein, weil viel im Büro mit Händewaschen, und beim Schwimmen vorallem wenns kalt wird da ganz schön auf die Haut geht. ... Die machen auf ganz scheinheilig habe ich heute gelesen. Direkt unten durch...

Also ab wieder zu Kneipp. Die Arbeiten offiziell auch an Projekte um in einem bestimmten Zeitraum völlig auf Plastik zu verzichten... https://www.kneipp.com/de_de/kneipp-mag ... erpackung/ . Mir ist es da auch egal ob Cremes, Dusche usw fest ist, oder in Aludosen oder Pappkarton verpackt ist. Hauptsache es bleibt 100% grün. Und Kneipp macht gute Produkte. Hätte eine lange Zeit die duschen ausprobiert (damals noch flüssig) und verglichen mit Weleda, Dresdner Essenz, Sante etc und fand, mit allem drum und dran, und jetzt noch mehr als vorher, Kneipp mit am besten. Ergiebigkeit und Preisleistung!

Ich hoffe die machen auch bald feste Sachen, denn ich kann mir vorstellen dass sie richtig gute Produkte für normales Geld zaubern werden!

...nur Mal so hier in den Raum geschmissen!

Sobald ich die feste Dusche von Dresdner Essenz mal einzeln irgendwo sehe, werde ich diese Mal testen. Habe erstmal noch genug andere Sachen Zuhause, da muss ich nicht 3 Päckchen von dieser Marke kaufen, evtl gefällt mir das auch nicht, ist aber auch eine gute Marke, wo sich das Testen lohnen wird.


Edit: Sante gehört sogar mittlerweile L´Oreal und große Aktienanteile von Nestlé etc ... ich nehme alles zurück was ich bisher von Sante behauptet habe :D ganz großer Bullshit.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von Stardragon »

Leider ist Sante damit ein sehr gutes Beispiel, wie das ganze Marketing mit Bio, Öko und Grün bei vielen funktioniert. Der Markt will offenbar xy (z.B.festes Shampoo), also wird der Markt bedient. Warum der Markt das will, interessiert eigentlich nicht. Und große Unternehmen, die den Trend nicht verstehen oder zu inflexibel sind, kaufen sich dann mit einem kleinen Unternehmen einfach in den Markt ein, auch wenn sie das ganze dann mit ihrer Politik wieder ruinieren. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von staR-Kron »

Da wir auch weniger Plastik wollen und zugleich nur noch vegane Produkte nutzen, bestellt meine Freundin Seife & Co. fast nur noch bei einer kleinen, lokalen Manufaktur namens Sauberkunst. Ist natürlich zum Teil teurer und etwas unpraktischer als das übliche Zeug, aber es ist eine gute Alternative: https://www.sauberkunst.de/
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von Stardragon »

Einige Sachen kommen mir gerade von den Inhaltsstoffen sehr bekannt vor, wenn ich mir die Erzeugnisse von meiner Schwiegermutter in Spe anschaue. Die Preise sind durchaus angemessen, danke dafür. Da kann ich mal Leute hin verweisen. 👍
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von edge. »

Gerade zum ersten Mal mit dem Guhl Shampoo geduscht. Bin gespannt wie meine Haare nach der ersten Nacht aussehen. Von glänzend bis fettig ist bei langen Haaren alles möglich😅
Da war noch so ein Case mit bei. Haben feste Shampoos eine Einheitsgröße? Oder klappt das Case nur mit Guhl gedöns?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von Stardragon »

Einheitsgröße gibt es nicht. Ausprobieren.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von mickschen »

Hahaha nice @edge. Bin gespannt. Fand Guhl immer am geilsten einfach. Seeehr geiles Konzentrat im flüssig gewesen.... Das feste war auch nicht schlecht.

Hab halt andere Faktoren weswegen das bei mir erstmal rausgefallen ist,.. aber rein guter Einstieg ist es trotzdem!!

Mara ist bei mir ganz oben angesiedelt, schauen wir mal was sauberkunst so kann.


Marke "Share" fällt nachdem ich mir gedacht habe, dass es zu industriell ist definitiv auch raus bei der langlebigkeit der Seife an sich, bricht in 3-4 Teilen wenn man nach der Hälfte des Stückes Mal leicht aneckt oder es runter fällt.... Das wirkt auch so als wäre es einfach porös so von vorne rein...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von edge. »

Nutze die letzte Zeit das feste Shampoo von Guhl und bin eigentlich sehr zufrieden.
Habe mir jetzt auch mal feste Dusche geholt.
Was mich zu der Frage bringt : ist das so grundlegend anders als Seife? 🤔
Außer das die feste Dusche 4-5 mal so teuer ist?
Merkt man einen Unterschied?
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Festes Shampoo, Dusche, usw.

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
10.09.2021, 23:25
Mach ich 👍
Bin schon ganz aufgeregt xD wie war dein erstes Mal mit einem festen Shampoo? :D

Ich habe das Thema Mal etwas bearbeitet um Nachhaltigkeit im Bad etwas mehr in dieses Thema zu bringen.

Bei normaler Seife für die Hände bin ich zur Zeit bei "Kappus" angekommen. Was mich bei dem letzten Test zweier "CD" Seifen gestört hat, war z.b. dass sie gerochen haben wie ein Klo Stein und die letzten 30% Seife eher matschig wurde, obwohl ich mit der Schale die ich habe, dafür sorge, dass sie nicht im eigenes Wasser rumliegen weil das Wasser dort abläuft. Und aus Erfahrung weiss ich, dass es an den Seifen liegt wenn die Matsche werden.
Kappus wird erstmal stabil, soll laut Infos auch ein "anständiges" Produkt sein.

Hatte da auch schon viel durch, wo ich früher immer gerne zu geriffen habe, war hakt Nivea. Aber die fallen halt auch immer raus wegen u.a. Tierversuche.

Auch gerne vom Weihnachtsmarkt Honig Seifen oder ähnliches. Macht immer Spaß! Habe auch schon so viel durch, dass ich das kaum alles noch weiss, aber es gibt auch ein Haufen an Seifen die ich gut fand. Gewürzseifen sind auch immer nice! Aktuell von Kappus habe ich eine Vulkanische Tonerde Seife xD danach folgt, auch bei fester dusche meist ein Favorit, Olivenseife.

Wenn ich 3-4 schwimmen gehe brauche ich definitiv auch bisschen Bodylotion neben guter Seife. Da es all das immer nur in Plastik gibt, waren zumindest meine Untersuchen bis her, habe ich jetzt einmal zu Haut Öl von Kneipp gegriffen und werde es die nächsten Wochen mal testen. Das kommt in diesen typischen Öl Fläschchen aus Glas von Kneipp.
Verspreche mir da viele von, Preis gleich wie normale Lotion von dieser Firma, aber sehr kleine Flasche aus Glas, da es aber Öl ist müsste es sehr ergiebig sein. Schauen wir mal. Zudem ist dieses Bio Haut Öl für normale und Strapazierte Haut und nicht für chronische sehr trockene Haut, die ich nämlich nicht habe.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von edge. »

Also, mittlerweile nutze ich nur noch Festes Shampoo und Duschgel.
Auch wenn ich das feste Duschgel gegen eine gute, normale Seife tauschen werde. Glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt 😉
Aber alles in allem gut für die Umwelt und spart Platz in der Dusche 🚿
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von Stardragon »

Bist Du bei Guhl geblieben?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von edge. »

Hab jetzt eins von CD. Praktisch mit Band zum aufhängen. Aber die Festen Shampoo und Dusche halten ewig. Meine letzte hielt 4 Wochen😳
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von Stardragon »

Und wie ist das von CD mit langen Haaren?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von mickschen »

edge. hat geschrieben:
22.11.2021, 11:46
Also, mittlerweile nutze ich nur noch Festes Shampoo und Duschgel.
Auch wenn ich das feste Duschgel gegen eine gute, normale Seife tauschen werde. Glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt 😉
Aber alles in allem gut für die Umwelt und spart Platz in der Dusche 🚿
Das wirst du merken wenn du evtl, wenn du täglich duschst, vielleicht trockene Haut bekommst
. Ist halt Hauttyp mäßig...

Ich bin bei Mara, das ist wirklich gut und geschmeidig usw und auch sehr ergiebig! Freut mich dass du auch direkt dabei geblieben bist, macht Bock oder? Ich liebe auch Seifenstücke!!

Für die Hand ist Kappus soweit ein Favorit. Ich dusche auch schon 2 Monate fast mit dem dicken Stück wobei man Obdachlose eine duschen schenkt laut Hersteller xD so ein dickes Stück, Preisleistung Top! Vielleicht guckst du dir das Mal an und halbierst dir evtl das Stück wenn es neu ankommt...

CD fand ich immer so, ich weiss nicht. Irgendwie einfach nur OK...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Festes Shampoo, Dusche, Seife, Lotion, usw. - Nachhaltigkeit in diesem Bereich

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:
22.11.2021, 22:46
Und wie ist das von CD mit langen Haaren?
Super. Dachte, die wären Ratzfatz fettig, aber Pustekuchen. Bin wirklich begeistert. Jetzt bekam ich natürlich zum Geburtstag wieder normales Duschgel in Plastik geschenkt 😁
Aber okay, die Schwiegermutter wusste nicht, das ich seit einiger Zeit die Plastik freie Variante nutze :mrgreen:
Aber ich muss wirklich sagen, gut das mikschen diesen Thread eröffnet hat und ihr mir Tipps gegeben habt. Sonst hätte ich vermutlich nie davon erfahren 👌👍
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste