Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von mickschen »

Hi,

habe gerade eine Mail bekommt, wo ich dann erstmal nach googeln musste ob die Mail echt ist xD
Aber ja, die unlimited HD Sparte bzw. die HD Titel für die unlimited user gibt es jetzt umsonst.

Laut Internet hat Amazon auf das Angebot von Apple reagiert. 3d Audio.

Ich hatte vor 1-2 Jahren Mal HDund es war für mich Verschwendung weil kaum von meinen Titel etwas in mehr als nur die minderwertige Mp3 angeboten wurde. Mittlerweile sind das ein paar mehr und verstehe als Label nicht warum man da noch zögert...

Nun gut, nur so zur Info xD
Zuletzt geändert von mickschen am 18.06.2021, 08:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle Prime User

Beitrag von edge. »

stimmt, Apple bekommt es auch. Ich bin mal gespannt ob ich überhaupt davon profitiere. Die meiste Musik höre ich im Auto.
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Amazon Music HD umsonst für alle Prime User

Beitrag von mickschen »

Ich gemischt, Kopfhörer, Studi Monitore und Auto. Im Auto hört man das manchmal, dass es minderwertig ist. Aber das Auto hat auch genug Nebengeäusche, aber wenn du richtig laut machst hörste das hin und wieder. Für die Kopfhörer und für die Studio Boxen habe ich mir das damals mal gönnen wollen aber es war halt kaum was in guter Quali. Und gerade da hätte ich es gebrauchen können weil ich auch die WIndows App habe von Prime Music, schauen wa mal bei Gelegenheit ob es jetzt ordentlicher ist :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimted user

Beitrag von edge. »

Bild

Ist bei Apple Music jetzt verfügbar
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimted user

Beitrag von mstar »

Sehr gut - dann bin ich ja beruhigt, das Qobuz-Probeabo nicht verlängert zu haben :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von edge. »

Hab allerdings kein Equipment,um das wirklich zu nutzen 😩
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von Stardragon »

Ein ordentliches Kabel-Headset ist doch bei jedem iPhone dabei. Ist jetzt nicht in der Klasse für Audiophile, aber durchaus schon ordentlich. Mit iTunes kannst Du dazu auch auf dem PC hören, hast Du da keine vergünstigten Boxen dran?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von edge. »

Naja,Kopfhörer liegen dem iPhone ja nicht mehr bei. Mein IPhone 11 hatte auch keine mehr. Höre seit je her nur noch über Bluetooth. Und als PC hab ich ein Huawei Matebook. Hat halt Laptop Boxen. Da werde ich auch keinen Unterschied merken 🙃😊
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von Stardragon »

Liegen nicht mehr bei? Das wusste ich nicht, danke für die Info. Gut zu wissen, da spart Apple IMHO aber am falschen Ende. Hab es gerade noch mal nachgelesen, beim 11 sollte eigentlich eins dabei sein, aber ab dem 12 wirklich nicht mehr.
https://blog.1und1.de/2019/09/30/iphone ... d-handson/
https://www.pcgameshardware.de/iPhone-S ... s-1359885/

Hm, hat Apple das vielleicht ab einer Charge des 11 mittendrin geändert oder hattest Du Dein 11 refurbished?

Schwieriges Thema. Für mich passt es. Ladegeräte sind bei viel zu vielen Geräten dabei und ich habe mehr als genug. Ich nutze mittlerweile die Kabellosen EarPods, das Kabelheadset liegt in einer Schublade. Viele nutzen das auch gar nicht. Da wird unnötiger Müll vermieden. Ist allerdings blöde für die, die es nutzen, da man davon ausgehen kann, dass sich so ein Headset auch mit dem Lebenszyklus eines Handys verschleißt. Und wo jetzt die Stecker USB-C auf einer Seite sind und nicht mehr USB-A, haben viele auch noch kein passendes Netzteil. Ist zumindest unglücklich. Zumindest sind die EarPods mit Lightning-Stecker ziemlich günstig (Obwohl sie von der Qualität gar nicht so billig sind).
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von edge. »

Die ersten IPhone 11 kamen noch mit Netzteil und Kopfhörer. Das hat Apple aber auch umgestellt mit dem IPhone 12. Seitdem nur noch Ladekabel.

Ich verstehe nicht das Apple immer noch auf seinen Lightning Mist besteht und nicht endlich auf Typ C wechselt. Dann würde auch das Gelaber von Umweltschutz Sinn machen 🙄
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von Stardragon »

Das ist eine gute Frage. Apple und Intel haben zusammen die Thunderbolt Schnittstelle entwickelt. Ab Version 3 verwendet Thunderbolt einen USB-C Stecker. Dadurch ist es sehr vereinfacht ausgedrückt USB-C mit ein paar extras. Intel darf das verwenden, daher gibt es das auch am PC. Und Apple darf das auch verwenden und tut es auch bei den iPads und dem Mac.

Es gibt einige Spekulationen, warum sie es bisher nicht an den iPhones machen. Können tun sie es. Es wird vermutet, dass sie sich die Option offen halten wollen, die Geräte flacher machen zu können (Lightning-Stecker sind flacher als USB-C). Andere Spekulationen gehen in die Richtung, dass Lightning einfacher wasserdicht zu machen. Die letzte halte ich am wahrscheinlichsten: Es gibt sehr viele Docking-Möglichkeiten für die iPhones, die alle Lightning als Schnittstelle haben (Vor allem teure Musikanlagen etc. wo man das iPhone einfach reinstellen kann). Als Apple von ihrem breiten Stecker bei den älteren iPhones auf Lightning gewechselt sind, gab es einen ziemlichen Shitstorm. Und viele Nutzer, die lange bei ihrem alten iPhone geblieben sind, weil sie nicht das teure Equipment mit umrüsten wollten. Da Apple da aber nicht sehr kommunikationsfreudig ist, sind das alles nur Spekulationen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von edge. »

Ich erinnere mich an den furchtbaren Connector Anschluß vom IPhone 4. Dagegen ist der Lightning Anschluß ein Segen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach wird der nächste Schritt Typ C bei Apple sein. Frage ist nur wann.
Allerdings haben die sich bei Typ C auf Lightning keinen Gefallen getan. Hatte mir zufällig fürs 11er ein Quick charge Ladegerät gekauft. Deswegen hat mir das nicht so weh getan.
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von Stardragon »

Irgendwann wird Typ-C bzw. Thunderbolt kommen. Ich vermute eher Thunderbolt, warum sollten die sich downgraden? Die Frage ist nur: Wann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von edge. »

Aber sollte es Apple wirklich um den Umweltschutz gehen,wäre USB C sinnvoller. Das haben mehr Leute zu Hause liegen 🙃
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Amazon Music HD umsonst für alle unlimited user

Beitrag von Stardragon »

Thunderbolt ist USB-C kompatibel. Der Stecker ist der gleiche. Thunderbolt ist USB-C mit Extras. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste