"Wiedergabe auf Gerät" Windows Option

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

"Wiedergabe auf Gerät" Windows Option

Beitrag von mickschen »

Moin Leute,

leicht schwacher Post aber interessant isser :D Also ich habe wie der eine oder andere mitbekommen hat ne neue Glotze :D Kurz Sony HX90 UHD.

Zurvor hatte ich nen Samung FHD LED 3D der jetzt 8 Jahre geworden ist. Ich habe oft Filme runtergeladen, legal natürlich ;) und habe bei dem Samsung Filme übers das Netzwerk senden können, halt mit dieser Windows Option mit Rechtklick auf die Datei und dann "Wiedergabe auf Gerät" auswählen. Da ist mir dann aufgefallen dass die Dateien nicht größe als 4-5 GB sein durften damit das abspielen funktionierte.
Das schöne ist nämlich da, dass man die Dateien in einem Windows Media Player ähnlichen Player in einer Wiedergabeliste hat und sie dann alle nacheinander an den TV senden kann und ab da das ganze vom TV aus steuern kann, was Pause, spulen, next Track usw angeht. (Das geht auch mit mp3 an andere Netzwerk Geräte oder Bluetooth Geräte!)

Gestern kam ich halt mal auf die Idee, einen UHD Filme in Form einer untouched BD in größe von 60GB runterzuladen und auf dem TV bisschen zu testen. Es juckte so in den Finger als ich an diese Option gedacht habe, der erste Versuch war direkt POSITIV! Hätte ich nicht gedacht! Ich konnte die 60GB Datei dann an den neuen TV senden. Reibungslos, super Qualität! Das hat mich gefreut Leute, das wollte ich euch nur mitteilen :D Seitdem es die Option gibt, bin ich nen Fan davon und war sehr enttäuscht mit den 4-5 GB große Dateien... nun bin wieder Glücklich :D

Achso der Film war natürlich ein Terminator, der Genisys Teil ist es geworden und es werden natürlich die anderen Folgen! T 4 Ever ;)

ABER woran liegt das? Was genau spielt da eine Rolle, der RAM vom TV Oder der Flashspeicher?
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Wiedergabe auf Gerät" Windows Option

Beitrag von mickschen »

...bei einer rund 80GB untouched kam der Ton nicht mit... hrhrhrhrhr ^^ Bild mega gestochen scharf usw aber der Ton lief von anfang an nicht mit, von 2 sekunden hörte man nur nen Schnipsel kann man sagen. Woran liegt das genau?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 30 Gäste