Selbstgemachte dvd erneut brennen

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von edge. »

Hallo.
Ich habe 2008 unsere ganzen Filme als Kinder von VHS digitalisiert und per Movie Maker auf DVD gebrannt.
Das ist jetzt in einem Video TS Ordner auf der Disk.
In dem Ordner sind mehrere .Bup .Ifo .Vob Dateien.

Jetzt wollte ich die Disk nochmals brennen um sie zu sichern. Da die ursprüngliche dvd schon 12 Jahre alt ist halte ich es für angebracht.

Leider bricht Nero immer bei 3% ab und versagt den Dienst.
Habt ihr eine Idee und vielleicht auch Alternative Brennsoftware,wie ich die Daten in ein für dvd Player lesbares Format bekomme?

Nutze Nero Express.
Bild
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mstar »

Hast du schon mal versucht, sie vor dem Brennen mal auf die Platte zu ziehen?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von edge. »

Ja,da sind sie aktuell 🙂
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mickschen »

Benutz Mal cdburner xp. Ist nen Super Tool. Damit geht aus meiner Sicht immer alles! Und auch freue ohne Werbung usw.

Nero hat bei mir bei Images irgendwann aufgehört. Da kam dann u.a. auch disc juggler. Aber wenn du bei solchen Sachen nicht mit den Windows Tools arbeiten möchtest dann schau dir Mal cdburner xp an :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von edge. »

Würde gern Windows eigene Programme benutzen.
Aber irgendwie hat Microsoft über die Jahre einiges weg rationalisiert 😒
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mickschen »

Also CD Kopieren an sich, suche ich auch gerade auf die schnelle auch vergebens. Evtl mal, wenn du die leere Disc eingelegt hast, dort in den Ordneroptionen schauen. Hast du Windows10?
Also mal so eine Frage, spielt dein Rechner die DVD noch ordentlich ab?
Gib dir nen Ruck und probier mal cdburnerXp. Mega kleines tool, schön übersichtlilch und nix verbotenes :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von edge. »

Okay,es dann probier ich das mal aus 😊
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mickschen »

Mach das mal. Wirst definitiv damit nichts falsch machen :-P Benutze so noch nebenbei DiscJuggler. Ist auch seit Jahren ein guter Begleiter. Mehr für Images erstellen und Sicherheitskopien brennen...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von DragoonC »

Früher hab ich immer das Klon Schaf und Disc Juggler benutzt, als auch Daemon Tools.
Ich kann mich aber nicht entsinnen wann ich zuletzt mal eine Disc gebrannt hatte, ist schon etwas her und waren glaub Dreamcast Tools Discs und Saturn Beta Games.
Meine Nero Erfahrungen und Movie Maker, waren da eher schlechter Natur früher.
Nero hat immer rum gezickt bei egal was und selbst wenn der Brennvorgang erfolgreich schien, hatten sich Fehler eingeschlichen die eine Disc manchmal unspielbar machten. Und die Codec Behandlung von Movie Maker war auch ein Graus.
Windows selbst hatte aber seit nach XP schon eine integrierte Brennfunktion, da konnte man die Daten einfach auf die ins Laufwerk eingelegte Disc ziehen und dann kam eine Brennoption. Ob die noch im aktuellen Windows vorhanden ist, kann ich allerdings keine Aussage zu treffen...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von edge. »

Der Windows Media Player bietet eine BrennOption an.
Aber bei meinen Dateien sträubt er sich.
Wenn ich mich erinnern könnte wie ich es damals gemacht hab.
Ansonsten probiere ich Mikschens Ideen aus
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mickschen »

Ja man muss da unterschiede machen, was hat man vor zu brennen und wo wird abgespielt. Wenn es einfach nur avi, MKV Dateien sind und der DVD Player kommt damit klar, dann geht auch das Explorer brenne Tool (also Rohling rein und die Dateien reinkopieren, abschließen, fertig. Alles oben im Ordner angezeigt)
Wenn der DVD Player damit nicht klar kommt, meist bei älteren Geräten muss man das als DVD brennen z.b.
Wenn man DVDs klönen möchte, eine 1 zu 1 Kopie davon erstellen will, dann geht das oft nur mit Dateien einfach rauskopieren.

Sag mal ob du mit cdburnerxp alles geschafft hast.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von Stardragon »

Der WMP ist aber auch wirklich gruselig. Bin da bei Mickschen, CDBurnerXP ist eigentlich simpel und tut, was er soll.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mickschen »

Kann man eigentlich mehr als nur mp3 und wma´s bzw wav mit dem wmp brennen??
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von edge. »

Kurzes Update: habe es jetzt mit CD Burner XP gebrannt. Hat einwandfrei funktioniert🤘
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Selbstgemachte dvd erneut brennen

Beitrag von mickschen »

Das freut mich! Das Prog wird dich die nächste Jahre weiterhin befriedigen :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste