Hallo, Damen und Herren des Forums.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Vril
Neuling
Neuling

Hallo, Damen und Herren des Forums.

Beitrag von Vril »

Hallo allerseits,

auf der Suche nach Sega Hardware, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe mich registriert.
Ich wohne in Süd-Bayern und bin 27 Jahre alt. Schon seit frühen Jahren begeisterten mich Videospiele, mein erstes Gerät war ein Gameboy.
Obwohl ich damals lange einen Super Nintendo wollte, wurde mir dieser Wunsch nicht erfüllt. Die erste Konsole die ich von meinen Eltern damals bekam, war ein N64. Darauf folgte eine Playstation 1. Sega war mir in meiner Kindheit soweit ich mich erinnere, nur peripher ein Begriff.
Vor 5 Jahren erfüllte ich mir meinen Kindheitswunsch, ein Super Nintendo. Ich begann Spiele zu sammeln, tauschte mich in Foren darüber aus.

Vor einiger Zeit gab es mit der Kombination aus Snes und neuem-alten Röhren TV ein Problem und ich kam über ein Forum ins Gespräch mit einem sehr freundlichen Menschen, um Lösungswege zu besprechen.
Es kam dazu, dass ich schrieb, dass ich unter anderem auf Shoot-em-ups stehe.
Diese Unterhaltung wandte sich allerdings in Richtung Sega Mega Drive und es wurde ein Video zu Thunderforce III verlinkt.
Ich war hin und weg von der Grafik und dem rohen Sound des Mega Drives.

Kurzerhand tauschte ich einige übrige Nintendo Sachen gegen ein Mega Drive Model 1 mit 60 Hz Mod und eine Flashcart.
Seit dem, läuft der Snes im Vergleich zum Mega Drive eher selten.

Meine Entdeckung der "Sega-philie" und die generelle Freude an 2D Spielen führten mich zum Sega Saturn.
Und hier landen wird wieder beim Anfang meiner Vorstellung.
Ich habe mich hier in der Hoffnung registriert, einem Sega Saturn und einem Sega CD ein neues Zuhause mit pfleglicher Behandlung und viel Zuwendung bieten zu dürfen.
Um den Marktplatz nutzen zu dürfen, brauche ich allerdings 10 Posts. Dieses ist der erste.

Grüße,

Vril
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Damen und Herren des Forums.

Beitrag von Stardragon »

Na dann mal herzlich willkommen. Mach Dir mal keine Sorgen, die 10 Posts kriegst Du schnell zusammen, wenn Du merkst, wie viel interessantes Hintergrundwissen es gibt und was das hier für eine nette Bande ist ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Hallo, Damen und Herren des Forums.

Beitrag von Professor K »

Von mir auch ein willkommen!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 208 Gäste