Real Life Treffen anyone?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Wann soll das Zockertreffen stattfinden?

05-06.09
2
33%
11-13.09
0
Keine Stimmen
18-22.09
1
17%
25-27.09
3
50%
Gestern
0
Keine Stimmen
Anderes Datum
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von mstar »

Ich meinerseits bin momentan Arbeits-mässig recht ausgelastet und verbringe meine Freizeit grad lieber mit nichts tun, zocken, oder einfach nur mit meiner Freundin - daher werde ich zu einem RL-Treffen zumindest dieses Jahr wohl eher nicht antreten :/
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von mallowd »

Okay, ists jetzt Unentschieden:

04-06.09 oder 25-27.09

Wer macht das Enscheidende Voting?

Andernfalls lege ich es einfach fest :D
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von remaxx »

2009 ?
Wenn euch Hamburg eine Reise wert ist, kann ich euch auch hier eine geeignete Location, sowie das ganze Drumherum anbieten. :mrgreen:
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von mallowd »

da ist wohl was in meinem Hirn falsch abgebogen :) Aber das klingt doch nett! War persönlich schon lange nicht mehr in der Hansestadt
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von Grubensau »

Können wir bei Dir pennen und zocken?
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von remaxx »

GuMo :)
Die Sache ist Die: Ich organisiere in Hamburg alle 3 Monate die Gamenality, welche ein reines NuGen/LastGen/OldGen Event ist. Da ist ab PSone und Saturn hoch bis XBOXone, PS4 & Gaming PC alles erlaubt.
Da die DC mit ihren Jahren von `98 bis 2001 perfekt reinpasst, ist sie auch reltaiv häufig vertreten.
Hier mal ein kleines Video von Scorp.ius via YT:
https://www.youtube.com/watch?v=rsu_NuM2kJY
Ein paar Eventbilder von der letzten Gamenality bei FB:
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 169&type=1

Die Gamenality findet in der Superbude St.Georg in Hamburg Downtown statt (http://www.superbude.de/hostel-hamburg-st-georg/cinema/). Die Superbude ist ein Hostel, wo man direkt auch Zimmer zusammen mit morgenlichen Frühstück buchen kann. Das wurde von einigen Teilnehmern auch immer fleißig genutzt, welche direkt aus dem Raum Hangover und Göttingen kamen (und auch wiederkommen werden). Da wir dort immer auf einem Samstag Nachmittag anfangen und bis Sonntags früh durchzocken, pennen wir oftmals auch direkt im dortigem Veranstaltungsraum, einem Kino, mit dem Pad in der Hand ein. :mrgreen:
Wenn ihr nichts dagegen habt, schreibe ich hier einen Eventstarter, wie ich ihn sonst auch in anderen Foren und bei FB mache. Da stehen dann alle Infos drin. Die Nächste, also die Gamenality 3, findet nämlich schon in knapp 4 Wochen statt.

Gruß remaxx
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von Grubensau »

Schönes Ding - aber nicht so meins. Da kann ich auch auf's ZT von nexgam fahren. Ich find's nett mal jemanden privat zu besuchen - mir ggfs. auch die Sammlung anzusehen und dann entspannt zu daddeln. Da läuft mir einfach zuviel Zeug gleichzeitig. Und wenn schon Zimmer gebucht werden müssen, sollte es doch eher Holland sein. Irgendwie hab' ich eh das Gefühl, die Sache wird nichts.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von Stardragon »

Sehe ich ähnlich wie Grube. Das sollte ja kein Push einer vorhandenen Veranstaltung werden. Zum Treffen hier:

Das Problem ist (zumindest für mich), das das zu viel hin und her geht. Ich wäre ja durchaus interessiert, aber Hamburg oder Holland fände ich schon etwas weit. Aber egal wo, man sollte vielleicht zuerst einen Veranstaltungsort auswählen. Alle wird man eh nicht unter einen Hut kriegen, aber dann weiß man schonmal, wer aufgrund der Entfernung definitiv dabei ist oder nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von remaxx »

Stardragon hat geschrieben:..Das sollte ja kein Push einer vorhandenen Veranstaltung werden.
Das sollte so auch nicht rüberkommen, sondern lediglich ein Angebot sein, die Räumlichkeiten und das ganze Drumherum (Planung, Unterbringung usw.) zu übernehmen. Die GN gibts schön länger und Die wirds sicherlich auch noch in der Zukunft geben. Ich mache so etwas halt gerne. :) Klar, andere Zielgruppe. Mir persönlich wäre so ein Mini Treffen einfach zu langweilig, aber jedem das Seine.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von Stardragon »

Langweilig? Also jedes Forentreffen bei dem ich bei war bzw. das ich bisher ausgerichtet habe, war alles andere als langweilig. Gut, andere Foren, andere Themen, andere Leute, wie das hier wird, weiß ich nicht. Aber das ist eben der Punkt: Kann keiner vorher sagen, dass das langweilig wäre.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von remaxx »

Klar, ich kann letzendlich nur für mich sprechen. Wenn ein Treffen weniger als 20 bis 25 Teilnehmer und max. 5 oder 6 Systeme hat, ist es für mich lediglich ein Treffen unter Kumpels, aber kein wirklich interessantes Event.
Gibts ein Rahmenprogramm, Compos, spezielles Thema oder interessante Gäste ?
Wie gesagt: Jeder wie er mag. Ich mags halt etwas umfangreicher.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von Stardragon »

OK, gerade das finde ich für eine Forentreffen, wo ich endlich mal ein paar Leute real kennen lernen will, einen schlechten Rahmen. Aber wenn man an den anderen Usern nicht so das Interesse hat, ist das Event mit zugeladenen Gästen etc. halt wichtiger, schon klar.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
remaxx
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von remaxx »

Ich glaub da verstehst du etwas falsch. Solch ein Event entsteht generell durch die Interessenten und auch Interessen der jeweiligen Forenuser. Die meisten Teilnehmer ERWARTEN schlichtweg ein Rahmen, andernfalls wirds halt bei regelmäßig stattfindenen Veranstaltungen (alle 3 Monate) sehr schnell sehr langweilig. Ich denke, da spreche ich aus langjähriger Erfahrung (organisiere seit April 2007), welche auch auf Rücksprachen mit etlichen Teilnehmern basiert. Das kann an Desinteresse an den Usern nicht liegen, denn die User machen ja erst das Event. Das eine ist ein gemütliches Treffen, was ich übrigens im privaten Kreis ebenso regelmäßig abhalte (4 oder 5 Leute und irgendein NuGen Game) und das Andere ist halt ein richtiges Event mit allem drum und dran. Interessante Gäste, Workshop bzgl. Homebrew/Chips, Compos mit Preisen usw..
Hauptsache ist, daß die Leute happy sind und gerne wiederkommen. :)
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von Grubensau »

Nicht hauen - ich persönlich brauche kein EVENT und keine megageile Bespaßung oder Preise und zum Abschluß 'ne Pizza wo Sega aus Salamischeiben draufsteht - ich dachte, dass wird ein kleines privates Treffen mit ''alten'' und neuen Gesichtern. Zumindestens die Jungs die ich noch im Kopf habe, die brauchen keine Bespaßung. Da sich hier aber eh nur 5 Leute tummeln, wird das im Sande verlaufen - schade aber auch irgendwie normal.

(Ich muß heute noch grinsen, wenn ich an das Virtua Tennis Match in Romans Benz mit geöffneter Motorhaube denke :P)
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Real Life Treffen anyone?

Beitrag von charlie »

Also ich hätt auch nur Interesse an einem Treffen um die Leute mal kennen zu lernen, sich aus zu tauschen, mit einander zu spielen usw....

Interessante Gäste sind durch die aktiven Forenuser schon mal dabei, da muss man auch niemanden laden, wen denn auch? Herrn Suzuki? Das wär mir schon zu viel, die Gesichter von ng dev team, oder huacast fänd ich schon interessant, vorallem wenn die was zum daddeln mitbringen und sich nicht als "Ehrengäste" sehn.


So "Events" brauch ich persönlich sowieso nicht, das ist nicht mein Ding, da seh ich mir z.B. von der E3 lieber die Videos auf YouTube an bei denen ich weiß das die was für mich sind.
Ich mag auch keine Gedränge. Ich komm schon im Freuneskreis nicht mit größeren Treffen zurecht da oftmals nicht mal die Zeit bleibt um jeden zu grüßen, daher bin ich auch immer gern einer der ersten auf solchen Treffen da dann alles langsam auf mich zukommt, und jeder Neuankömmling zu mir kommt und nicht ich die große Runde machen muss :D.

Die geladenen Gäste bringen mir persönlich sowieso nicht da ich auch ein bisschen Bammel hab mit so wichtigen Personen zu reden und das alles dann auch noch auf englisch, da schäm ich mich doch in Grund und Boden :D. Mein Englisch ist total schlecht und ich brauch immer so 2 Tage bis ich drinnen bin....

Sowas seh ich mir dann doch lieber von Zuhause aus an und selbst da schäm ich mich oft für einige Fragen die aus dem Puplikum kommen....
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 456 Gäste