VESA-Wandhalterung für TATE?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von mstar »

Servus zusammen,

kennt jemand eine VESA-Wandhalterung für Flatscreens mit der man den TV in den TATE-Modus (also 90° gedreht) versetzen kann?

Gibt's sowas? Ich konnte, zumindest auf Amazon, nichts derartiges finden....
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von Stardragon »

Gibt es meines Wissens nicht. Leider sind viele der Halterung so aufgebaut, dass der Fernseher zur Seite von den Schienen rutschen würde, sonst könnte man einfach eine Drehplatte unter die Halterung an die Wand schrauben und die Halterung da drauf.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von mstar »

Hm, dann fragen wir mal andersrum:

- Wer hätte überhaupt den Platz, seinen TV so anzubringen, dass eine Rotation problemlos möglich wäre?

- Was dürfte sowas kosten?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von DragoonC »

ja gibt es, frei drehbare Vesa Halterungen. Da musste aber nach den Schraubversionen mit Metallplatte suchen, die Clip-Dinger sind leider so verbreitet wie Stardragon schon gesagt hat.
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von mstar »

Drehbar?

Nicht schwenk-, neig-, verschiebbar sondern drehbar?

Wo?
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von DragoonC »

poah musste mal suchen, aber hab ich definitiv schon gesehen. ob das jetzt für privatleute so offen verkauft wird...hab das im einsatz gesehen bei z.b. büros wo die das halt drehen mussten für dokumente besser lesen zu können.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von Stardragon »

Ja, für Monitore bis 27" kenne ich die auch bzw. habe ich selber am Arbeitsplatz. Aber für Fernseher eher nicht. Die Gelenke sind nicht für das Gewicht ausgelegt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: VESA-Wandhalterung für TATE?

Beitrag von Stardragon »

Ich hab die Idee aufgegriffen, weil ich Freundin zu Weihnachten ihren ersten Flachbild-TV geschenkt habe. Zum drehen hab ich nicht gefunden, aber zum Umhängen. Die Halterungsschienen kommen an die Wand und die weißen Gegenstücke an den Fernseher. Kann man nicht mit Halterung drehen, aber Fernseher einfach nach oben aus der Halterung rausheben, drehen und wieder reinhängen. Mit ihrem 26" geht das gut (Sie hat halt eine sehr kleine Bude), bis 32" ist der Halter zugelassen. Darüber dürfte der auch locker halten, aber mit drehen sollte man dann besser zu zweit machen. Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen.
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 301 Gäste