Garantie beim Drucker

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Körli
Neuling
Neuling

Garantie beim Drucker

Beitrag von Körli »

Hey Leute
Ich habe am Anfang des Jahres mir einen Drucker von Canon gekauft.
Nun sind die ersten Tintenpatronen leer und ich stehe vorm Neukauf von Tinte.
Eigentlich wollte ich aufgrund des Preises kompatible Tinte oder ein Nachfüllset kaufen.
Doch mein Freund meinte mal gehört zu haben, dass dann die Garantie des Drucker entfällt.
Stimmt das?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Garantie beim Drucker

Beitrag von Stardragon »

Und für so eine Frage meldest Du Dich extra an einem Videospieleforum an? Vergiss es, nachträglich einen Spamlink reinzuhauen oder gleich mit unauffälligen Links zu Webseiten und "Was haltet ihr von der Tinte/Anbieter?" zu kommen. Nur falls Du das vorhaben solltest ;). Werden wir gleich melden.

Falls nicht: Frage beim Hersteller bzw. auf dem Herstellerforum an. Es gibt Tintenstrahldrucker, wo das wirklich der Fall ist, weil die Tinte auf dem Drucker abgestimmt so zusammen gemischt ist, dass die Düsen des Druckkopfes ausreichend gekühlt werden. Es gibt natürlich bei den günstigeren Tinten auch Anbieter, die die Mischung entsprechend anbieten, dafür übernimmt der Hersteller im Falle eines Schadens aber eben keine Garantie.

Welche Tinten da was taugen, ist schwer zu sagen. Da kann man nur auf Erfahrungsberichte anderer Anwender zurückgreifen (Druckerforen sind da für Informationssuche gut) und es würde jetzt wenig bringen uns Links zu posten und zu einzelnen Anbietern zu fragen. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Glides
Neuling
Neuling

Re: Garantie beim Drucker

Beitrag von Glides »

Also ich kann dir empfehlen das Nachfüllen zu vergessen.
Ansonsten hat dein Freund teilweise recht, da die Garantie dadurch nicht verloren gehen darf,
aber dennoch weigern sich die Hersteller bei defekter Ware diese zu reparieren.
Die lassen sich natürlich dann andere Ausreden einfallen.
Ich kaufe meine Patronen bei http://www.druckerpatronen.de, aber auch nur Kompatible.
Habe auch bisher keine Probleme gehabt, die haben auf die Mischung wie Stardragon schon sagt eine Garantie.
Aber diese ersetzt nicht die für den Drucker. Also bewahr dir die leeren Originalen auf und schicke den
Drucker dann mit diesen Patronen ein. ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Garantie beim Drucker

Beitrag von Stardragon »

Bringt teilweise nur nichts, weil die Drucker zumindest zumindest die, die auch einen Druckzähler haben, registrieren, ob mal eine fremde Patrone eingelegt und ob damit gedruckt wurde. Kein Scherz. Die zeigen es aber dann auch in einem Display oder mit installierter Software am PC an, dass eine "Fremdherstellerpatrone" eingelegt ist.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 207 Gäste