Verschickt blos nicht mit Hermes!

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von DragoonC »

Das Risiko geht immer zu Lasten des Käufers was Versand und Paypal anbelangt.
Lass dich also nicht verarschen @ Ekko !
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Bei rebuy ist das mit Ü18-Artikeln und DHL sicher, weil die deren Verfahren nutzen (Steht bei den Ü18-Artikeln extra dabei). Kostet aber einmalig mehr, um sich zu identifizieren, dafür sind viele Ü18-Spiele saubillig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Hermes treibt es weiter auf die Spitze. Der Verkäufer hat sich nun da gemeldet um seinen Gutschein anzufordern und hat die Aussage bekommen, ihm würde keiner zustehen, weil ich mich zu spät gekümmert habe. Ich habe daraufhin nochmal bei Hermes angerufen und (nein, keine Entschuldigung) die Aussage bekommen, dass das natürlich nicht richtig sei und dem Mann natürlich ein Gutschein zustehe. Der Verkäufer ist nun aber kurz davor den Verkauf zu annulieren, weil ihm das zu viel Arbeit wird, womit er auch Recht hat. Ich habe bei ihm einen nagelneuen HDMI-Splitter für 2,- € ersteigert, was für ihn sowieso schon ein schlechtes Geschäft ist. Ich hab ihm jetzt angeboten, dass ich mich um alles kümmere, brauche aber seien Adresse dazu, weil die Hotliner bei Hermes nicht einmal die Absender einsehen können. Ich hoffe, er lässt sich darauf ein. Echt der Hammer. :(
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von DragoonC »

ich sag ja, alles Schulabbrecher die da "arbeiten" ^^
Vicky
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Vicky »

Ohje, hoffe es klappt. Wünsch dir weiterhin starke Nerven @Stardragon !
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Danke, sieht gut aus. Entgegen ihrer Aussagen hat Hermes dem Absender wohl schon einen Gutschein geschickt, den er mittlerweile bekommen hat. Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Zumal ich erst heute seine Adresse bekommen und an Hermes gegeben habe. Frage mich jetzt, wie das sein kann, wenn die Zuständigen doch gar nicht den Absender einsehen können. Was für ein Laden...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Wie zu erwarten, die Antwort auf meine Beschwerdemail: Verbale Entschuldigung, Versprechen einer internen Aufarbeitung ohne eine Ergebnismeldung später:
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 05.06.14.
Es tut mir sehr leid, dass Ihnen solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen. Ich habe diesen Vorgang zur internen Aufarbeitung an den zuständigen Bereich weitergeleitet. Hermes legt großen Wert auf einen einwandfreien Kundenkontakt und Transport der uns anvertrauten Sendungen. Bitte verstehen Sie, dass die Klärung des Vorgangs intern erfolgt und dass Sie keine weitere Rückmeldung hierzu erhalten werden.
Ein Gutschein an den Versender ist bereits verschickt worden.
Bei Fragen und Anregungen freuen meine Kollegen und ich uns über eine E-Mail oder Ihren Anruf unter 01806-311211 (0,20 € pro Anruf aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 € pro Anruf).
Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Das alleine die Kosten für die Hotlineanrufe mittlerweile noch einmal bei den Versandkosten liegen, interessiert niemanden. Von der verlorenen Zeit ganz zu schweigen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von mstar »

Ich würd den einfach mal ne Rechnung schreiben, afaik darf man das sogar als Privatperson / ohne Gewerbe, ohne Märchensteuer halt dann.... (evtl. hat jemand mehr Ahnung davon als ich und sagt mal nen Satz dazu..)

Und dann kucken was passiert - mehr als nochmal das Porto verlieren kannst du nicht.
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Ist eine Überlegung wert. Ich überlege mal, ob ich da noch mehr Arbeit reinstecken will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von DragoonC »

die machen dass doch extra damit man aufgibt weil man kein Bock hat sich dass zu geben, dass ist deren Masche heutzutage.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Weiß ich, aber ich hab den zumindest noch mal eine Antwort geschrieben. Sinngemäß: Wenn das ihr ganzes Entgegenkommen bei den angerichteten Schaden ist, werde ich nie wieder deren Dienste in Anspruch nehmen und auch anderweitig jedem davon abraten. Und bitte herzlichst um Verständnis für diese Reaktion ;). Auch wenn die das nicht kratzt oder denen das bewusst ist, der Schaden für die beläuft sich jetzt schon auf 10 Sendungen, die ich gerade mit DHL verschickt habe, wo sonst Hermes genommen hätte. Und das wird weiter so gehen. So verliert man auf lange Sicht dann eben Marktanteile. Und der Versender wird auch nie wieder Hermes nutzen nach der Geschichte.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich bin auch nicht so der hermes fan, versende immer über. Dhl, da die erstens immer zu den unmöglichsten zeiten liefern und zweitens die Pakete immer bei der Ankunft aussehen als hätten. Die mit dem Paket ne unterhaltsame runde Fussball gespielt ^^'
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Ekko »

Stardragon - vielen Dank für deine ausführliche Info zu meinem Problemchen!
Entschuldige, dass ich deinen Thread hier kurzzeitig ge-hijacked habe :-)
Jedenfalls war das sehr hilfreich, was du (und DragoonC) geschrieben hast. Ich bin gerade in der Klärungsphase mit PayPal und schaue mal, was die dazu sagen. Die nehmen sich jetzt bis zwei Wochen Zeit und dann wird entschieden. Ich hoffe, dass das so ausgeht, wie du auch vermutest, aber ich mache mich trotzdem mal sicherheitshalber auf einen Verlust gefasst. Ich berichte.

Was deine Sache angeht, kann man auch beide Seiten verstehen. Nervig für dich, wenn du dich jetzt um alles kümmern musst, aber klar, er hat auch nicht das Geschäft seines Lebens gemacht. Hermes jedenfalls, kommt bei der Nummer als der größter Loser bei raus, denn bei dem, was man hier über sie liest, ziehe ich für mich die eindeutige Entscheidung nur noch via DHL (und versichert!) zu verschicken. Dann ist man eigentlich als Käufer und Verkäufer einigermaßen safe.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Stardragon »

Wenigstens ist die Sendung dann nach dem ganzen Hin und Her irgendwann doch mal bei mir angekommen. Aber weniger der Verdienst von Hermes, als der von dem Verkäufer und mir.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Verschickt blos nicht mit Hermes!

Beitrag von Ekko »

Das ist schon mal das Wichtigste. Meine Sendung bleibt scheinbar verschollen. Oder gestohlen. Ich befürchte, nach der Zeit, die da mittlerweile vergangen ist, kommt da auch nix mehr.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 212 Gäste