My Generation

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

My Generation

Beitrag von charlie »

Da hier verschiedenste Altersschichten vertreten sind würds mich interessieren wie und wo ihr so herangewachsen seid bzw. was euch so geprägt hat.

Ob Europa, Amerika, Asien...
Ob Carrerabahn, Flimmerkiste oder Krieg...
Jeder hat andere Erfahrungen und Erlebnisse, ich lade euch hiermit ein sie mit uns zu teilen.



Also bei mir sind es definitiv die 90er -> Wohlstand, Boygroups, Flanellhemden, Videospiele bei Freunden, "Der Grundge" bzw. "die Generation X", Sitcoms, Skateboarden und der recht offene und freie Umgang mit Drogen.
Zuletzt geändert von charlie am 08.04.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: My Generation

Beitrag von edge. »

Bei mir die 80 (bin bj 79).
Viel mit Freunden draußen, Masters of the Universe. Colt für alle Fälle. Meine ersten zock versuche mit Mario bros im Laden, bis die immer den TV ausgemacht haben damit wir verschwinden :-(
Und meine erste Lieblings Band : Blue System (ich sehe hier die jüngeren User schon googlen :-D )
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: My Generation

Beitrag von charlie »

Weil ich gerade Masters of the Universe lese -> Hörspielkasetten waren damals der Hit, es gab sogar Knight Rider Kasetten :D und K.I.T.T war damals mein Held!
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

High Five zu Thorin. Gleiches Baujahr, viel draußen mit Leuten und Masters of the Universe hat mich gleich nach Lego Weltraum sehr geprägt. Danach kam noch Starcom und Micro Machines. Ich erinnere mich noch, dass ich sauer war, dass die Aufziehmotoren von Starcom nicht mit draußen im Sand spielen kompatibel waren. Und danach der Gameboy und Adventures. Der war draußen sehr kompatibel, allein schon wegen dem Licht was man brauchte. Mit 11 Jahren das erste Spiel ahnungslos im Laden ausgesucht und danach ziemlich überfordert vor Gargoyle's Quest gesessen. :lol: Dann wegen ein paar anderen Spielen erst mal liegen gelassen und ein Jahr später wieder angefasst und ab da war meine Liebe zu Adventures und Rollenspielen geboren.

An die Masters of the Universe Hörspiele erinnere ich mich noch recht lebhaft. Mein Bruder und ich hatten eine ziemliche Sammlung. Von den Figuren, Fahrzeugen und Burgen auch.

Musik hat mich damals gar nicht gejuckt. Erst in der Oberstufe, als mich jemand auf Metal gebracht hat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: My Generation

Beitrag von Professor K »

Also bei Starcom und Gargoyles Quest können wir uns mehr als nur die Hand geben.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Starcom war aber auch genial. Ich weiß noch, ich wollte damals unbedingt die Zeichentrickserie sehen, die lief aber auf den privaten Sendern und die hatten wir nicht. :( Gargoyles Quest habe ich dann sogar durchgespielt. Sehr geniales Spiel, damals gnadenlos unterschätzt. Ich weiß noch, wie ich Jahr später geradezu mit Tränen der Freude vor Demon's Crest auf dem SNES gesessen habe. Das war so ein würdiger Nachfolger. Irgendwann will ich mal Gargoyle's Quest II auf dem NES nachholen. Ein Wiedersehen mit Firebrand...
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: My Generation

Beitrag von Professor K »

Wollte damals unbedingt die zwei kleinen Flieger haben die man in die Flügel des großen schwarzen Raumschiffs stecken konnte. Leider nie gefunden......

M.A.S.K. fand ich auch recht gut und wenn ich könnte würde ich mir davon eine Komplettsammlung anschaffen. Alles schön verpackt wie früher.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Ich hatte die kleinen und dafür das große nicht. Das große hatte ich nur von den Guten, allerdings die zweite Generation, das in der Rochenform. MASK hab ich auch gespielt und die Serie geschaut.

Erinnerst Du Dich noch an das Overworld Theme von Gargoyle's Quest:
http://www.youtube.com/watch?v=5OvVs3ZZ1KI
Ich hab gerade das gefunden. Episch. Nostaglisch. Wunderbar:
https://soundcloud.com/ostalgic/gargoyles-quest-gameboy
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Maturion »

charlie hat geschrieben:Da hier verschiedenste Altersschichten vertreten sind würds mich interessieren wie und wo ihr so herangewachsen seid bzw. was euch so geprägt hat.

Ob Europa, Amerika, Asien...
Ob Carrerabahn, Flimmerkiste oder Krieg...
Jeder hat andere Erfahrungen und Erlebnisse, ich lade euch hiermit ein sie mit uns zu teilen.



Also bei mir sind es definitiv die 90er -> Wohlstand, Boygroups, Flanellhemden, Videospiele bei Freunden, "Der Grundge" bzw. "die Generation X", Sitcoms, Skateboarden und der recht offene und freie Umgang mit Drogen.

Bei mir waren es die 90er und frühen 2000er. Größtenteils in der Münchner Vorortidylle. Lego hat mich als Kind schwer fasziniert, besonders die Lego-Ritterwelt. War ein Kindheitstrauma von mir, dass ich nie eine Lego-Burg hatte, aber nahezu jeder meine Freunde von damals. ;) . Irgendwann kam der Gameboy und dann die Dreamcast. Counterstrike und Quake mit Kumpels zocken war auch angesagt, und sich natürlich besonders freuen, wenn das eigentlich alles ab 18 war ;) Für Musik hab ich mich eigentlich erst angefangen zu interessieren, als ich schon volljährig war. Und wo charlie von Hörspielen schreibt: Jaaa! Ich habe früher unglaublich viele - egal was für welche - Hörspielkassetten gehört. Teils die selbe Kassette 10-12 Mal.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: My Generation

Beitrag von charlie »

Freut mich hier zu lesen wie sehr alte Erinnerungen Leute verbinden können :D .

Ich sehs auch immer wieder gern wenn die "Generation Smartphone" alte Spielsachen, Comics, Spielkonsolen oder sonstwas am Dachboden bzw. Keller entdeckt und dann nicht mehr davon ablassen können.
Da wird man dann auch im Alter (50+) wieder ganz jung, die Handys werden beiseitegelegt, der Stress verfliegt, jeder hat ein Lächeln im Gesicht und dieses "ich bin der Nächste bzw. ich will auch mal" Gefühl taucht auf.


Die Jüngeren unter uns erinnern sich auch sicherlich gern an die Turtles :D
...You can't spell healthcare without THC...
DragoonC

Re: My Generation

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: My Generation

Beitrag von edge. »

Habe den Disney Club vergessen. Jeden Samstag Mittag
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: My Generation

Beitrag von Professor K »

Li-La-Launebär und Metty!!!
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: My Generation

Beitrag von Stardragon »

Generell das Samstagsprogramm auf RTL.
Gummibären und Alladin!
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: My Generation

Beitrag von Professor K »

http://www.youtube.com/watch?v=T2EIO_fWmdA



Kann man hier eigentlich nicht direkt Videos im Thread hochladen?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 448 Gäste