"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Nur mal so,hab mein Internet bei Kabel Deutschland jetzt runtergestuft.
Gestartet mit 100er Leitung,die aber nach Jahr 1 erheblich teurer geworden wäre.
Hab jetzt auf 25er runtergestuft,und merke persönlich keinen Unterschied. Zocke aber auch nicht Online.

Hab gestern auch das Creators Update auf meinen Laptop geladen.Nach ca. 4-5 Stunden war alles erledigt.
Mega Veränderungen habe ich noch nicht festgestellt. Hab aber auch gleichzeitig den Edge Browser mit dem guten,alten Opera ersetzt =)
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Die 120er Leitung würdest du auch nur bei Downloads merken, da ich öffters was runterlade und man fix auf Games bei Steam zurück greifen kann wollte ich meine Leitung demnächst auf 400Mbit Upgraden, bin aber erstmal froh, dass ich jetzt meine alte 120er Leitung von UnityMedia zurück habe, nach 5 Wochen mega Stress....
Beim Zocken brauchst du "nur" eine gute Latenz, Ping.

Ich schau kein FreeTv mehr und setze voll aufs Streamen und Downloaden. Mach mir oft keinen einen Kopf was ich gucken will, erst paar Minuten vorher meist und dann da eine 8GB quali runterzuladen während ich noch etwas Streame, ist da in einer aktuellen Werbepause von RTF**k und Co locker drin und macht dann auch Spaß :-P
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich wünsche euch frohe Ostern und ein schönes Wochenende!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Danke, das wünsche ich dir /euch auch!
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Danke euch. Wünsche ich euch allen auch. Für mich heißt es Ostern malochen. Wir haben endlich die Zusage vom Vermieter, dass die Wohnung nebenan nicht aufgegeben wird und wir sie bekommen. Jetzt muss da eine Menge dran getan werden. Danach haben wir aber 3 weitere Räume und ein Bad zusätzlich. Riesiges Zockerzimmer inklusive. Ist aber noch ein weiter weg. Jetzt müssen erstmal alle Tapeten, Böden und Schrott raus und dann kommt das Kommando zum entschimmeln und trocken legen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

ich hab heute wieder mal den ganzen Tag verschwendet eine Dreamcast zu modden und gleich 2 Boards abgeschossen dabei...manchmal hasse ich sie ja schon...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Au, was hast Du denn versucht?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Stardragon hat geschrieben:Danke euch. Wünsche ich euch allen auch. Für mich heißt es Ostern malochen. Wir haben endlich die Zusage vom Vermieter, dass die Wohnung nebenan nicht aufgegeben wird und wir sie bekommen. Jetzt muss da eine Menge dran getan werden. Danach haben wir aber 3 weitere Räume und ein Bad zusätzlich. Riesiges Zockerzimmer inklusive. Ist aber noch ein weiter weg. Jetzt müssen erstmal alle Tapeten, Böden und Schrott raus und dann kommt das Kommando zum entschimmeln und trocken legen.
Naja,aber du weißt ja wofür du es machst =)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, um gemütliches Zockerzimmer und Wohnzimmer zu trennen. Ist zwar auch gemütlich hier, aber langsam voll ;). Auch wenn viele Konsolen in Schubladen und geschlossenen Fächern verschwinden, wenn sie nicht genutzt werden, stehen mittlerweile zu viele offen im Schrank. Und die Spielevitrinen sind auch voll und es ist kein Platz für weitere Vitrinen mehr da. Nicht zu vergessen: In den Schrank passt auch kein größerer Fernseher mehr rein. First world problems. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja frohes schaffen und frohe Ostern :-P
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Wieso muss eine Wohnung entschimmelt werden? Ich dachte Schimmel ist die Ausnahme als die Regel?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Sollte es sein. Hier kamen ein paar Dinge zusammen: Schlechter Vormieter (Messi, unsauber) und eine undichte Wand. Der Schaden durch letzteres hätte begrenzt werden können, wenn nicht alles mit Zeug zugestanden hätte und Schaden erstmal verdeckt blieb. Und danach wurde auch nicht mal was weg gemacht, sondern einfach die Tür zu dem Zimmer zu gemacht. Auch nachdem der Außenschaden durch den Vermieter beseitigt worden war. Zusätzlich hat der Mieter das ganze noch verschlimmert, in dem er unfähig war eine Spüle in der Küche anzuschließen bzw. mal zu bemerken, dass permanent Wasser austritt. Nicht viel, deswegen ist es auch alles im Boden versickert. Die Feuchtigkeit hat sich darauf hin in der ganzen Wohnung verbreitet, ist die Wände hoch gezogen und hinter allen Fußleisten hat es geschimmelt.

Der Mieter hat dann schön 100% Mietminderung gemacht und behauptet, der Schaden wäre am Haus und die Feuchtigkeit käme von unten. Wir hatten nebenan Glück, dass seine Küche der am weitesten entfernte Raum von uns ist, sonst wären wir wohl auch betroffen gewesen. Als dann der Sachverständige kam, war die Ursache schnell gefunden, der Mieter hat aber darauf gepocht, dass der Anschluss defekt gewesen sei. Das wird wohl im Nachhinein noch gerichtlich entschieden.

Auf jeden Fall hat er selbst aber den Schaden durch sein Verhalten verschlimmert und den Vermieter auch nicht den Schaden in der Wohnung beheben lassen. Statt dessen hat der Mieter drauf gespielt, dass man ihm den Umzug oder gar ein Hotel und alles zahlt. Am Ende war der Schaden schlimmer, als notwendig und der Typ hat noch Monate im Schimmel ausgehalten, bis ihm das ganze gesundheitlich zu heikel wurde. Jetzt muss erst mal alles raus, wir sind froh, dass die Wohnung überhaupt wieder machbar ist. Wir brauchen nämlich zusätzlichen Platz, seid meine Liebste bei mir eingezogen ist. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Oha das klingt ja nach Horror aber wenn man es wieder richten kann wird es bestimmt schön. :wink:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Schaun mer mal. Ich mach zwischendurch mal Fotos. Vielleicht hab ich auch mal Lust, sie hoch zu laden. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

... habe mal bei einer Haushaltsräumung mitgeholefn vor zig Jahren. Da hat nen Alki-Paar drinne gewohnt, keine Waschmaschine heisst immer schön Kleidung von der Kleiderspende bekommen und die in einem Raum einfach dreckig dann reingeschmissen, sowie Müll in einem anderen Raum, haben die 2 Jahre ca. durchgezogen :D
Mega gut hahahaha
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 217 Gäste