"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Meinen letzten wagen hab ich bis zum zerfallen gefahren da gab's dann auch nur noch 700€ für. Den jetzigen werde ich aber wahrscheinlich in Zukunft auch pflegen könnte eventuell ein Exot werden.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ich war mal LKW Fahrer und dass pflegen habe ich dort gelernt, glaub dass das aber auch unbewusst von meinem Opa kommt. Bei meinem Vatter war es definitiv anders, da war die neue Karre da 3 Wochen dreckig bis zum Lebensende ^^

Ja du VW usw kotzt mich eigentlich an. Das alles Politik, dennoch auch gute Autos die aber "besser" sein könnten aber man muss ja Geld verdienen.
Bei Volvo sieht das bisschen anders aus! Die Produktions von Früher steckt nach wie vor in der Firma obwohl die Chinesen die PKW Sparte gekauft haben, das Design ist mega geworden und der Firma geht es einschl. der Mitarbeiter sehr gut! Das möchte ich unterstützen und ich find die Karren mittlerweile mega!

Hätte aber auch nix mal nen richtigen Chinesen zu fahren :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ja also sauber ist die Karre schon noch aber ich verbringe da jetzt nicht jedes Wochenende Stunden damit das Ding zum glänzen zu kriegen wie andere. Der kommt fast jede Woche einmal durch die Waschstraßen günstigstes Programm und alle paar Monate gibt's einmal volle Kanne mit alles und das sollte auch reichen.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja sieht bei mir auch so ähnlich aus. Fahre in der Regel einmal im Monat in eine Waschstr, eine sehr gute wie ich finde, und dann 14 Tage später wenn nötig einmal in eine Waschbox, aber nur Hochdruck, die dreckigen Bürsten wo jeder Arsch seine Kacke mit wegwischt kommt mir nicht an die Karre :D

So ich rauche nicht mehr, wenn esse ich mal im Auto und sammel bisschen Papier aber alle paar Monate sauge ich mal den Karren auch aus, was ich öfter mache ich das Auspusten mit Luftdruck, mega gute Sache :D

nen guten Industrie Reiniger mal bei Amazon gekauft zum selbst anmischen für Polster, auch mega Zeugs!
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ja das staubsaugen und Innenraum sauber ist bei mir alle paar Monate in volle Kanne mit alles Programm :lol:
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich muss mich um sowas nicht kümmern, hab kein Auto. xD
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Würde ich in einer Großstadt leben mit guten Öffis dann bräuchte ich auch kein Auto. Obwohl mit Auto ist schon praktisch wenn man einfach mal sagt komm lass mal eben übers Wochenende nach Amsterdam oder Prag oder so.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ich komme aus Bochum, hier hast bis zu gewissen Uhrzeiten auch immer alles was du brauchst, aber ein Auto, kann dir 1-2 Std mehr Freizeit bringen, größere Einkäufe erleichtern oder überhaupt ermöglichen,...

Stell dir das nicht so einfach vor alles mit Öffis zu machen etc. Kann auch mega ätzend sein, lieber Fahrrad oder Moped oder halt ne billige alte Karre, ständig zu spät, Anschlüsse verpassen, volle Busse und wenn du dan schaust dass du in einer Woche einen halben Tag mehr damit verbringst von A nach B zu kommen und schaust was dich so ein Ticket kostet rund 120€ im Monat damit du immer und überall fahren kannst und das nicht mal weiter als 3 Städte, da kannste dir locker nen Auto von leisten usw.

bisher habe ich mein halbes Leben mit Öffis verbracht, die andere Hälfte mit Auto und auch wenn man meint, glaubs mir, lieber nen abgeranzten Wagen alle 2 Jahre für 600€ Anschaffung als 120€ im Monat für weniger Freizeit, Idioten und dann noch zu spät kommen usw ;)
Da muss ich echt sagen, bin ich mir zu Teil zu fein geworden für :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Also Kumpel von mir hat paar Jahre in Düsseldorf gewohnt der hatte zwar auch ein Auto aber das hat der so selten genutzt das wir uns manchmal vorgekommen sind wie bei ey Mann wo ist mein Auto :lol: wenn ich da zu Besuch war sind wir mit den Öffis auch ziemlich easy von a nach b gekommen.

Aber es ist natürlich immer noch kein Vergleich zu Tokio, da kannst du deine Einkäufe ja schon an der Station erledigen während du auf die Bahn wartest. Obwohl du da auch locker über eine Stunde braucht von einer Seite der Stadt zur anderen Seite.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ich habe ebenfalls kein Auto und meiner Meinung nach wiegen sich Vor- und Nachteile auf. Klar, man ist nicht so flexibel und spontan, aber das bin ich als Mensch charakterlich sowieso nicht. Dass die Anbindungen teilweise grottenschlecht sind ist allerdings auch bei uns ein Problem. Mit dem Bus zum nächsten Kino dauert 45 Minuten, wenn mich ein Freund mit dem Auto mitnimmt sind's 10 Minuten. Auf der anderen Seite spare ich viel Geld (öffentliche Verkehrsmittel sind hierzulande gratis) und habe nicht den ganzen Stress, der mit Autos einhergeht (Staus, Kontrollen und als nicht-Autofahrer gehöre ich zu der Sorte Mensch, die es liebt wenn es schneit).

Es ist wie bei allen Luxusgegenständen: Sobald man dran gewöhnt ist, kann man sie nicht mehr wegdenken. Ich hatte nie ein Auto und habe mein Leben drumherum organisiert. Ich komme gut zurecht, spare Geld und belaste die Umwelt nicht.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Öffentliche umsonst ist ja geil. Das kenne ich aus Bern aber das war für Touris wenn man sich in einem Hotel oder Hostel eincheckt kriegt man für die Dauer des Aufenthalts eine Karte mit der darf man dann auch gratis da fahren.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Ja hier muss das attraktiver sein. Ich sag dir, ich komme hier billiger mit meinem Auto weg und habe Freiheiten usw.

Ich weiß aber wie das ist ohne Auto und mitten in der City zu wohnen. Ich kenne alle Pros und Contras. Thema Einkaufen ist mit unter das wo man auch wieder ganz anders ran geht. Also ich fahre nen Kombi, da ist immer Platz, ich hol paar Kisten Getränke und gehe für 200€ so noch Einkaufen und wir sind hier zu zweit und leben davon 3 Wochen im Schnitt. In der Stadt war ich alle 2-3 Tage einkaufen mit nem Rucksack und 2 Taschen. Also da auch wieder mehr Freizeit mal aus einer ganz anderes Perspektive als "auf dem Bus warten und gewisse Wege 10min laufen zu müssen etc.

Aber Thema Umwelt, ich laufe gerne und ich treibe gerne Sport deswegen auch Fahrrad eigentlich, habe nur gerade keins ^^ Aber der Frühling steht vor der Tür, spätestens im Sommer gibts ein neues. Aber Thema Freiheit und mehr Zeit im Leben kann mir keiner nehmen und kein Arsch mir bezahlen :D Von daher wird es zum Arbeitsweg, außer ich wohne auf der gleichen Straße im Leben für mich immer ein Fahrzeug sein, egal ob Roller im Sommer oder Auto im Winter.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich wohne nicht in einer Großstadt, habe nur keine Kohle fürn Auto. xD
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich wohne im Westerwald. Ohne Auto haste da verloren ;-)
Außerdem muss ich jeden Tag 20 KM auf die Arbeit und 20 zurück . Zu Uhrzeiten, wo kein Öffentlicher fährt =)
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

So wirklich wo hin komme ich auch nicht ohne Auto, muss ich halt hoffen das wer anderes fährt. ^^ Der nächste Super Markt ist ne Stunde hin latschen entfernt.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 483 Gäste