"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

:D

Also bei meinem Bruder sind alle jetzt infiziert. Eigtl alles die gleichen Symptome, mein Bruder hat dazu bisschen kalten Schweiss heute Nacht und Knochenschmerzen gehabt...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich drücke Deiner Familie die Daumen, dass es nichts schlimmeres wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Jo Danke.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Von mir auch die Daumen gedrückt! Ich habe am Dienstag meine Dritt-Impfung und auch bisschen Bammel, dass ich da extrem fertig sein werde. Ging mir zumindest bei den Erstimpfungen so-+
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Heute vor exakt 15 Jahren hab ich mein ersten Laptop geholt. Waren coole Zeiten. Mit Smart Surfer ohne DSL 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das Du den Tag noch exakt weißt. Mein erster PC habe ich mir irgendwann 1998 oder 99 geholt, hab eine Playstation dafür hergegeben. 😅

@Maturion
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so heftig wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Bislang geht der Bande gut, die Kiddis sind wohl so gut wie durch, mein Bruder und die Schwägerin sind bisschen mehr betroffen. Aber so war es auch klar...

Abwarten.

Medikamente wurde übrigens für satte 75€ auf die Liste gesetzt, die ersten beiden kamen gestern per Post am. Einmal ein Vitamin D und C Booster, gut kann man sich auch auf natürlichen Wege reinballern. Und dann ein Zeugs mit 37% Alkohol. Da musste ich direkt an Jägermeister denken, wäre auch billiger gewesen xD vermute das bei dem Alkoholgehalt auch nicht viel anderer Stoff drin ist..werde ich gleich mal googeln und hier editieren.

Was ich unmöglich an der Geschichte finde ist folgendes. Sie haben zwar ein Auto, aber musste zum Teil eigtl stark erkältet 1,5 Std bei ihrer Hausärztin im Hausflur rumpimmeln. Dann müsste die mit den Kindern und für meinem Bruder noch jeweils zu einem anderen Arzt... Also alles Corona spredder hoch drei gerade in der Anfangszeit und müssten quasi dann ohne Auto wenn sie keine hatten damit mit Bus und Bahn oder Taxi durch die Gegend fahren xD

Völlig daneben! Nur für einen PCR Test...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

So sieht es leider aus, wenn ein Gesundheitssystem langsam an sind Grenzen kommt. Die Ärzte lassen ja niemanden warten, weil so wenig los ist. Und wenn der behandelnde Arzt keine Tests durchführt, was soll er denn machen? Aber davon ab, warum sind die noch zu einer Untersuchung außer PCR?

Als meine Verlobte Symptome gezeigt hatte, haben wir unseren Hausarzt angerufen und erst gefragt, ob er auch Tests macht. Termin gemacht, im Auto sitzen geblieben, Mitarbeiter in Schutzanzug kam auf den Parkplatz, hat den Abstrich gemacht, fertig. Vorher abgeklärt eben. Und auch gefragt, ob weitere Untersuchung/Medikamente Sinn ergeben. Klare Antwort: Nur zur Symptom-Linderung, wenn starke Beschwerden da sind. Vitaminzufuhr wurde auch empfohlen.

Da Vitamin D in der Nahrung kaum vorhanden ist und der Körper das bei dem Wetter und in Kleidung kaum selber bilden kann, ist ein Präparat schon nicht verkehrt. Es unterstützt ja wirklich und dann ist es wichtig, dass der Körper schnell ausreichend zur Verfügung bekommt. Wie willst Du das im Winter natürlich mal eben „reinballern“? Bei Vitamin D geht eigentlich nur, immer auf eine entsprechende Ernährung zu achten, damit das immer ausreichend vorhanden ist. Tut aber kaum jemand. Vitamin D-Mangel ist nicht ohne Grund ein weit verbreitetes Problem.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

https://www.aponeo.de/17580651-orthoexp ... G7EALw_wcB

https://www.aponeo.de/01358258-metaviru ... S2EALw_wcB

Also bei normaler, ausgewogener Ernährung hast du normal alles bei dir. Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch. Vitamin D ist u.a. in Fisch und Gemüse wie Champions. Ich esse kaum Pilze, aber dafür sehr gerne Fisch! ... Vitamin C ist ja klar...

Sage ja nicht dass der Booster schadet, gerade bei Kindern die nicht so gerne Fisch Pilze essen...

Der Arzt macht ja Tests, aber nicht für alle xD Die Kinder mussten zu ihrem Kinderarzt. Mein Bruder zu seinem eigenen Hausarzt. Und so wie du sagst, ruckzuck sind alle abgestrichen, Tschüss. Aber die musste einfahren zig mal irgendwo in der Kälte warten obwohl sie natürlich angerufen haben aber bei dem ersten 1,5 Std gepimmelt trotz Termin wegen ja PCR Pflicht und dann war der ganze Tag in Arsch. Nach dieser langen Zeit bei ersten Arzt die Bande dann noch wegzuschicken und gerade in der Phase wo du jemanden nur anpusten musst und andere ansteckst. Völlig Hirnverbrannt!

Da zweite Zeugs kannste dir auch sparen wenn du Schnapps im Haus hast.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das ist ja genau, was ich sage. Wenn Du immer darauf achtest, dass Du immer genug zu Dir nimmst, ist das kein Problem. Aber einmal im Monat Fisch oder Pilze reicht auch generell nicht. Wenn Du aber jetzt gerade einen Boost brauchst, geht das nicht mit Nahrungsmitteln. Und unter "zuballern" würde ich jetzt mal einen Boost verstehen. Wenn Du nicht gerade gerne Lebertran trinkst, ist Vitamin D auch nicht viel in Nahrungsmitteln enthalten. Vom D3 Problem sprechen wir da noch gar nicht mal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D ... ie_Nahrung

Was das zweite Zeug angeht: Also außer dem Ethanol ist davon nicht im Schnapps enthalten
10 g (= 10,5 ml) metavirulent® enthalten:Acidum L(+)-lacticum Dil. D15 [HAB, Vorschrift 5a, Lsg. D2 mit Ethanol 15% (m/m)] 0,3 gAconitum napellus Dil. D4 0,2 g,Ferrum phosphoricum Dil. D8 5,0 g,Gelsemium sempervirens Dil. D4 0,3 g ,Influencinum-Nosode Dil. D30 [HAB, Vorschrift 44] 1,0 g ,Luffa operculata Dil. D12 1,0 g,Veratrum album Dil. D4 2,0 g ,Gentiana lutea Ø 0,2 g
Der Alkohol darin soll in der Regel eigentlich nur dafür sorgen, dass man ruhiger schläft. Alles in allem sind diese Dinger Symptombekämpfer, wie bei allen viralen Infekten. So weit unsere Medizin auch ist, aber wir haben nunmal nichts gegen Viren direkt, nicht mal gegen einen popeligen Erkältungsvirus. Das kann alles nur unser Körper und alles, was die Medizin da tun kann, ist den Körper trainieren/dazu bringen, im Vorfeld Antikörper auszuschütten. Genau dafür sind Impfungen da. Antikörper synthetisch herzustellen, um sie zu spritzen, ist noch in keinem in der breite verwertbaren Verfahren gelungen. Das geht nur sehr, sehr begrenzt und ist entsprechend superteuer.

Die Symptombekämpfung kann man erst mal lächerlich finden, aber wenn man unter Symptomen, wie z.B. Schmerzen, leidet, ist man eben über ein Schmerzmittel sehr dankbar, auch wenn der Schmerz nur ein Symptom und nicht das eigentliche Problem ist. Das gleiche gilt für Atemprobleme, kratzigen Hals, Husten, damit verbundenen, unruhigen Schlaf, etc. pp. Und wer einmal in England war und diese perversen Anti Erkältungsmischungen genommen hat, die man da in jeder Drogerie bekommt, weiß was ich meine. Die übelste Grippe ist 45 Minuten später komplett weg. Aber nur für einige Stunden und in der Zeit dann zur Arbeit/Shoppen/Party zu gehen ist eine verdammt dumme Idee für den Körper. Sind nämlich nur heftige Symptombekämpfer, dank denen man sich super fühlt, aber es einem eigentlich gar nicht super geht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Stardragon hat geschrieben:
21.12.2021, 20:54
Das ist ja genau, was ich sage. Wenn Du immer darauf achtest, dass Du immer genug zu Dir nimmst, ist das kein Problem. Aber einmal im Monat Fisch oder Pilze reicht auch generell nicht. Wenn Du aber jetzt gerade einen Boost brauchst, geht das nicht mit Nahrungsmitteln. Und unter "zuballern" würde ich jetzt mal einen Boost verstehen. Wenn Du nicht gerade gerne Lebertran trinkst, ist Vitamin D auch nicht viel in Nahrungsmitteln enthalten. Vom D3 Problem sprechen wir da noch gar nicht mal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_D ... ie_Nahrung

Was das zweite Zeug angeht: Also außer dem Ethanol ist davon nicht im Schnapps enthalten
10 g (= 10,5 ml) metavirulent® enthalten:Acidum L(+)-lacticum Dil. D15 [HAB, Vorschrift 5a, Lsg. D2 mit Ethanol 15% (m/m)] 0,3 gAconitum napellus Dil. D4 0,2 g,Ferrum phosphoricum Dil. D8 5,0 g,Gelsemium sempervirens Dil. D4 0,3 g ,Influencinum-Nosode Dil. D30 [HAB, Vorschrift 44] 1,0 g ,Luffa operculata Dil. D12 1,0 g,Veratrum album Dil. D4 2,0 g ,Gentiana lutea Ø 0,2 g
Der Alkohol darin soll in der Regel eigentlich nur dafür sorgen, dass man ruhiger schläft. Alles in allem sind diese Dinger Symptombekämpfer, wie bei allen viralen Infekten. So weit unsere Medizin auch ist, aber wir haben nunmal nichts gegen Viren direkt, nicht mal gegen einen popeligen Erkältungsvirus. Das kann alles nur unser Körper und alles, was die Medizin da tun kann, ist den Körper trainieren/dazu bringen, im Vorfeld Antikörper auszuschütten. Genau dafür sind Impfungen da. Antikörper synthetisch herzustellen, um sie zu spritzen, ist noch in keinem in der breite verwertbaren Verfahren gelungen. Das geht nur sehr, sehr begrenzt und ist entsprechend superteuer.

Die Symptombekämpfung kann man erst mal lächerlich finden, aber wenn man unter Symptomen, wie z.B. Schmerzen, leidet, ist man eben über ein Schmerzmittel sehr dankbar, auch wenn der Schmerz nur ein Symptom und nicht das eigentliche Problem ist. Das gleiche gilt für Atemprobleme, kratzigen Hals, Husten, damit verbundenen, unruhigen Schlaf, etc. pp. Und wer einmal in England war und diese perversen Anti Erkältungsmischungen genommen hat, die man da in jeder Drogerie bekommt, weiß was ich meine. Die übelste Grippe ist 45 Minuten später komplett weg. Aber nur für einige Stunden und in der Zeit dann zur Arbeit/Shoppen/Party zu gehen ist eine verdammt dumme Idee für den Körper. Sind nämlich nur heftige Symptombekämpfer, dank denen man sich super fühlt, aber es einem eigentlich gar nicht super geht.
Sehe ich ja genauso wie du. Also wenn Mal alle paar Jahre eine Erkältung hatte dann hat mir einfach immer Bier geholfen xD wenn ich zur Arbeit überhaupt gegangen bin dann Vielleicht mit 1-2 leichten IBU 400. Hustenbonbons, Tee, Kaffee, bei der Kombi schwinzt man immer ganz gut.

Abernd einfach Bier damit es einem "besser gut" ... Das man sich nur betäubt ist klar. Allerdings bei dem Stoff da würde ich ohne Witz einfach zu nem Bier und einem Jägermeister greifen :D das macht das gleiche, schon stramm ins Bett gehen und nach 5 Stunden klitsch nass die Wäsche wechseln :D Andern Morgen geht's da einem schon besser.

Nur 75€ für Medis, im Leben nicht.
edge. hat geschrieben:
22.12.2021, 07:40
Bild
ja das ist geil! Schon Beef gegen dat Kack Teil :D ... Wobei die ps2 eigtl noch am schönsten ist glaub ich, aber Beef beef beef muss sein xD hahahaha
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Kann nur für mich sprechen: Meine Gesundheit wäre mir schon mal 75€ wert.

@edge.
Böse. 😉 Fun fact: Als die PS2 im März 2000 rauskam, hat Sadam Hussein 4000 Stück bestellt, um einen leistungsstarken Computer daraus zu bauen, weil die UN durch Sanktionen ihm den Kauf normaler Hardware verwehrten.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Stimmt. Damals lief ein Bericht auf RTL 2 glaub ich. Da hieß es, die Konsole wäre tatsächlich so performant 😂
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

L O L :D Das ist crazy :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste