"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Nur mal so....Bin grad beim Doc zum Boostern 🤘
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Glückwunsch, im Moment ist es ja gar nicht unbedingt so leicht einen Termin zu bekommen. Und dank den zu wenig bestellten Impfdosen wird das im Frühjahr noch schlimmer werden. Und das, wo bei Omicron gerade jeder Booster noch mehr zählt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Karl Lauterbach hat aktuell echt die Arschkarte. Den Laden,den der Spahn hinterlassen hat auf links drehen. Der muss jetzt schon Impfdosen zurück kaufen weil der Spahn nicht genug bestellt hatte
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, war wirklich seltsam ist, denn bisher hat Spahn ja immer genug gekauft. Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Muss sagen,das ich nach dem Booster gestern nicht viel merke. Die ersten beiden mit Astra und Biontech haben mich ausgeknockt. Aber Moderna gestern ist im Vergleich milder :D
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Reine Glückssache. Arbeitskollege von mir hatte mit den ersten beiden kein Problem, dafür mit dem Booster.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

In meiner Familie ist in einer Richtung Corona ausgebrochen. Er, 11, hat es aus der Schule mitgebracht obwohl die dort ja alles Masken tragen müssen... Er hat bisschen Schnupfen und einen trockenen Hals. Nicht geimpft.
Jetzt die beiden kleineren Kinder positiv, bis gestern Abend ohne Symptome, keiner geimpft.
Mein Bruder nicht geimpft, Schwägerin nicht geimpft bisher negativ.

Schauen wir Mal wie es weitergeht. Alle gesund. Mitte 30 außer die Kiddis neben dem 11 jährigen 3 und 6. Mein Bruder raucht.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich kann meine Booster über die Firma machen am 6.1 also wenn ich wieder in Deutschland bin
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

@Dima
Wo bist Du eigentlich im Moment, wen man fragen darf?

@mickschen
Die Kids stecken es zum Glück meist gut weg und hat ja auch sonst nicht gleich jeder einen schweren Verlauf. Ich drücke die Daumen. Und rauchen macht einem zu Glück nicht gleich zum Risikokandidaten.

Masken sind halt auch nur ein Teilschutz und wir sind alles Menschen. Ich sehe immer wieder mal jemanden aus Maske kurz runter nehmen und von meiner Verlobten weiß ich dass es bei vielen Kids in in der Schule noch schwerer ist. Da ist es teilweise cool und rebellisch die Make runter zu nehmen, wenn die Lehrer gerade nicht hin schauen.

Ich drücke die Daumen, das es bei allen ein leichter Verlauf ohne Long COVID wird. Bei meiner Mutter hat die Erkrankung Herzprobleme getriggert. Nach der Rückkehr nach einer Woche Krankenhaus reicht zum Glück bisher eine rein medikamentös Behandlung und scheint gut anzuschlagen. Aber von der Ausdauer her kann ich mit ihr nicht einmal mehr ums Haus gehen. Sprichwörtlich. Ein Viertel rum und dann müssen wir umdrehen. Und sie kommt kaum noch zurück, muss sich zwischendurch auf ihren Rollator setzen. Mit 78 eigentlich noch kein Zustand für eine ehemals sportliche Frau, die den Jakobsweg gepilgert ist und einen Wohnzimmerschrank voller Pokale vom Laufen bis Ü60 hat. 🙁
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Ich bin in Thailand unterwegs
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Meine Mutter hat trotz Booster-Impfung das Virus jetzt ebenfalls aufgeschnappt und hat grippeartige Symptome. Ich hoffe das geht alles gut aus. Lässt mich jedoch abermals wieder an den Kopf fassen, dass ich jetzt zur Impfung gezwungen werde obwohl nirgendwo mehr Tests verlangt werden.

Tut mir Leid wegen deiner Mutter, Stardragon.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Mir auch wegen Deiner, ich hoffe, das es alles gut geht. Das die Tests wegfallen, ist echt mies. Die Impfung schützt, aber eben nicht zu 100%. Masken bleiben wichtig, Tests auch. Wenn Delta nicht gewesen wäre, hätte die Impfung alleine vielleicht gereicht, aber mit über 1000fachen Viruslast bei Delta war es eigentlich da schon vorbei. Mit Omicron wird es wohl noch schlimmer. Ich weiß auch nicht, was das soll, dass man sagt, keine Tests bei Geimpften mehr. Ich kann mir nur vorstellen, dass das noch deshalb ist, weil man vorher versprochen hat, dass man mit einer Impfung weitestgehend zur Normalität zurück kann. Aber die Lage hat sich nunmal leider geändert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Joah die Regierung lügt bzw sagt auch nicht immer alles bzw nicht immer alles sofort.
Denke viel ist einfach Beruhigung, sieht man ja auch das Leute mit einer Impfen meinen, sie können alles machen, ohne mehr darüber nachzudenken. Jetzt vor Weihnachten alles bisschen runna kommen lassen, die "ungeimpften" zugucken lassen wie viel "Spaß" die "geimpften" haben, usw usw.
Die Trennung aktuell ist halt auch nicht schlecht für mehr Erfahrung, man hätte auch alte und junge trennen können, mann und Frau usw, hätte fast den gleich Effekt.

Ende Januar weiß man wieder mehr, aber keine Tests zu machen ist auch völlig daneben. Jeder sollte sich testen lassen aber dann gibt das Konstrukt, was ich 3 Sätze vorher geschrieben habe. Wenn man jetzt sagen würde, Leute, ob geimpft oder nicht, jeder darf wieder in den Baumarkt aber eder muss sich testen lassen, gehen wieder weniger zur Impfe...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Die Regierung hat jetzt erst mal gewechselt und mal sehen, wie sich die neue sich verhält. Lauterbach z.B. hat ja sofort Transparenz gezeigt und die Lage der Impfstoffreserven publik gemacht.

Und was Du da mit den Baumarkt sagst, wird bei Tagesreisen in Hochrisikogebiete ja gerade gemacht. Finde ich übrigens für Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen daneben, die Regelung. Auch weg es aus Kompromiss für die Pendler gedacht sein mag, zur Arbeit gehen zu können.

„Wer nur einen Tagesausflug über die Grenze in ein Hochrisikogebiet plant, braucht bei der Rückkehr lediglich einen 3G-Nachweis. Die digitale Einreiseanmeldung und Quarantäne-Pflicht entfällt.“
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich wusste nicht, das Sega auch als eigenes Musik-Genre gilt, aber zumindest auf Spotify scheint es so. 😅
Bild

Wenn ich bedenke, dass mich dieses Jahr noch jemand versucht hat, als Sega Hater darzustellen. Jupp, deswegen bin ich hier Mod, Spiele Sega Spiele und bei mehreren tausend Stunden Musik hören auf Spotify ist Sega mein Top 3 Musik Genre. 😂
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 17 Gäste