"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Vieles ist auch quatsch und verarsche. Also ich mache oft Leuten ein Angebot und viele lassen sich darauf ein. Angemessende Preise gebe ich und man kommt mir damit entgegen.

Erst letzte Woche hat jemand ein Panzer Dragoon 2 bei Kleinanzeigen reingesetzt, 100€ VB. Und ungelogen, auf dem Cover, also auf der Papphülle war auf dem Gesucht die Farbschicht weggerissen. So das man von dem Gesicht des Hauptprotagonisten nichts mehr sehen konnte.
Ich schrieb ihm 30€ weil ich das Spiel zocken will, aber original. Schrieb er mir was von Sammlerstück etc... ich sagte mir sind die 30€ Wert für ein Intaktes original Spiel aber man bezahlt beim Sammlerstück mehr den Zustand und deiner ist nichts Wert. Da kam dann keine Antwort mehr :D

Für ein Saga, würde ich nen 100i ausgeben, aber dann ist da bei mir auch Sense... von mir auch 200€ megr gut erhalten.. alles andere ist doch Quatsch...


---


Also mit dem Weihnachtsdebakel und Corona jetzt ist das wieder nur Politikmache, die Parteien die sich für ein Weihnachten einsetzen sehen nur die Mehrwähle beim nächsten Mal ;)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Als gerade akut persönlich betroffener verstehe ich auch nicht, warum man nicht jetzt einen stärkeren Lockdown gemacht hat, um dann Weihnachten vielleicht halbwegs möglich zu machen. Das da viele ihre Familien sehen wollen, ist verständlich. Und viele wären vermutlich auch eher bereit gewesen, jetzt mehr zuhause zu bleiben. So, wie es jetzt läuft, müsste man eigentlich (auch) über Weihnachten den Lockdown machen. Die Gegenwehr dazu kann man sich vorstellen. Ansonsten sehe ich das wie edge und stehe hinter den Entscheidungen der Regierungen. Wenn man in andere Länder schaut, wurde es trotz allem Gemecker in Deutschland besser gemacht.

Akut bin ich betroffen, weil meine Freundin sich infiziert hatte. Wir haben jetzt beide über zwei Wochen Quarantäne hinter uns. Mit räumlicher Trennung und Maske auf, sobald wir unsere Bereiche verlassen, und viel lüften der gemeinsam genutzten Bereiche haben wir es geschafft, das ich mich nicht infiziert habe. Nicht zu ihr zu können, sie nur durch die Milchglasscheibe einer Tür oder mit viel Abstand und Maske sehen zu können, war mehr als hart, so wie es ihr ging. Wobei der Verlauf bei ihr zum Glück weitestgehend milde war. Seit gestern dürfen wir wieder zueinander und ab morgen darf ich auch wieder ins Büro (Tageweise, nur im Home Office sind bei mir nicht alle Aufgabenbereiche möglich, so es geht, bleibe ich zuhause). Wie lange sie noch mit den Folgen zu kämpfen haben wird, ist unklar. Von daher sehe ich es gerade noch einmal anders, wenn irgendwer die Maske nicht (richtig) auf hat oder die Leute sich gerade zu nahe kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Krass, dann erstmal gute Besserung!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Auch von mir 👍
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Danke, richte ich aus. Wenigsten konnten wir Abends zusammen spielen, zumindest wenn es ihr entsprechend ging. Wir hatten beide einen TV in unseren Bereichen und als ich mir die XBox One X damals geholt hatte, hatte ich zum Glück die normale XBox One behalten. Und ich habe ihr dann ein frühes Weihnachtsgeschenk gemacht und ihr ein paar AirPods bestellt, das hat dann auch geholfen und man konnte länger reden ohne das Handy am Ohr zu halten. Aber ich bin froh, sie wieder im Arm halten zu können und hier auch mal wieder raus zu kommen. Wann sie wieder arbeiten gehen kann, ist noch unklar. Wir hoffen das beste.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Von mir auch eine gute Besserung.

Die Folgeerscheinungen der Erkrankung, die wohl offensichtlich von Mensch zu Mensch völlig unterschiedlich ausfallen können, sind wirklich das größte Problem an der Sache. Aber über die wird gefühlt kaum bis nie geredet. Vielleicht auch weil man noch nicht wirklich viel drüber weiß.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Alles alles gute an dich Stardragon oder an deine Freundin, nein an euch beide einfach!

Die aktuelle Pandemie ist wirklich schrecklich und ich finde es nicht gut, dass die Leute jetzt zu Weihnachten ihre Verwandten besuchen dürfen und die Seuche quer durchs Land tragen dürfen überall dahin wo sie vielleicht noch nicht so ausgebrochen sind. Als wenn man nicht einmal alleine sein kann zum Wohle anderer.

Aber ich habe wohl Glück ich wohne da wo es am wenigsten Corona Fälle gibt. Naja zumindest jetzt noch nach Weihnachten siehts wahrscheinlich anders aus.
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Das Nephilim »

Da hast Du recht, sehe ich ähnlich!

Wenn ich mich auf Arbeit so umhöre, dann gibt es durchaus Einige, die froh sind über die Beschränkungen. Aber nicht wegen der Unannehmlichkeiten, sondern weil sie endlich einen Grund vorschieben können ohne Verwandte zu feiern. Das konnte ich auch von einigen Familienfeiern bzw. Geburtstagen selbst sagen. Endlich mal entspannt und ohne Druck feiern...
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Alles Gute bzw Gesunde nachträglich von mir. Ich hoffe ihr beiden seid wieder fit. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Der Baum steht 🌲 Dieses Jahr bisschen schlichter.

Bild
Bild
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ich drück dir die Daumen.
Bus und Bahn sollte aber eigentlich klappen,oder gibt's da auch Beschränkungen?
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Gerade Corona Test gemacht. Warte noch aufs Ergebnis

Edit. Negativ
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Gab's einen Grund zur sorgen, oder einfach zur Sicherheit vor Weihnachten?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

War in der Firma ein Massentest 🙂
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste