"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Ja, es ist wirklich ermüdend zu sehen, wie online immer und immer wieder in solche Fällen auf die Entwickler eingedroschen wird, obwohl in rund 90% der Fälle wirtschaftliche Entscheidungen betreffend die Deadline das Problem sind, und die vom Publisher unter Druck der Aktionäre vorgegeben wird. Vor allem bei ganz offensichtlichen Marketing-Maschen stört mich das. Remedy wurde z.B. auf den (a)sozialen Kanälen angegiftet, weil es für Control kein simples Upgrade für die neuen Konsolen gab und man die Ultimate Edition kaufen musste -- worauf sie als Entwickler halt wirklich null Einfluss haben.

Leider ist schreien in der Prioritätenliste für viele Leute höhergestellt als denken.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ja, ein Hintergedanke von mir war auch, dass man den Artikel in so einem, wie von Dir genannten, Fall einfach verlinken kann.

Der Autor, Matthias Kreienbrink, ist sowieso ein unglaublich angenehmer Schreiber, der als Freelancer viele interessante Artikel im Gamingbereich für diverse Plattformen, wie Spiegel, etc., schreibt. Aktuell sucht er zum Beispiel ehemalige Spieledesigner, die in eine andere Branche gewechselt sind und ihre Games-Expertise nun in anderen Bereichen anwenden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Bevor ich es vergesse: Trotz der aktuellen Lage, euch allen einen schönen 1. Advent! 😊
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Vielen Dank und zurück 😊
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Euch auch!
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich.
Baum steht auch seit gestern

Bild
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Cool, dir auch danke!

Haste eine Dreamcast online bei dir uns willst was zum Advent zocken? :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Ne,online is leider nicht 😉
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Kann dir alles schicken. Dann schmeisst du ein Image am PC an und bist online! Weil du es bist, würde ich dir eine einfache Variante schicken und schenken! SEGA4ever ! :) Einfach nur so. Alles Cent Artikel und bisschen Hobby Arbeit außer das China Dell Modem für 8€. Aber ist bald Weihnachten..

Ohne irgendwelche Aber's oder anderen Kack... Auch wenn wir nur einmal was spielen würden xD
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Euch auch einen schönen zweiten Advent.
@edge.
Dein Baum ist wieder richtig schön geworden. 👍 Und bis an die Decke, gutes Augenmaß oder musstest Du absägen? Meiner steht auch schon, aber schmücken machen wir erst die Tage.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab meine Frau als Maßstab genommen 😂
Wenn der Baum so groß ist wie meine Frau,passt er auf die Holzkiste 😅
Muss dazu sagen,das meine Frau knapp 10 cm größer ist als meine Wenigkeit 😁
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Passt doch, wenn Deine Frau für Dich das Maß aller Dinge ist. Dazu gehört auch der Weihnachtsbaum 🤣
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Fundstück: Sega Saturn Handheld. Nicht der erste, aber gefällt nur sehr gut.
https://bitbuilt.net/forums/index.php?t ... uide.4669/
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Termin für die Booster Impfung wurde vorgezogen. Von Ende Januar auf nächste Woche 😁
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

Hierzulande werden wir ab Mitte Januar quasi durch die Blume zur Impfung gezwungen. Finde ich persönlich ziemlich daneben, auch wenn ich die Randale, die letztes Wochenende deswegen angestellt wurden, natürlich nicht befürworte.

Gleichzeitig wird auch unser Online Banking umgestellt und funktioniert fortan nur noch mit einem Smartphone, von denen ich keins besitze.

So ein ganz klein bisschen gehen mir die lokalen Entscheidungsträger auf den Geist. An der Impfung komme ich nicht mehr vorbei, auch wenn ich die Entscheidung lieber für mich getroffen hätte. Aber das Online Banking werde ich dann einfach sein lassen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ich kontaktiert werde weil sich bei meiner variablen Hypothek-Abzahlung nichts mehr tut.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste