"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Wie unnöttig, gute Besserung, Charlie.

Was Fujitsu angeht, hatte ich nie solche Probleme. Eigentlich immer schneller Service etc. und auch Kulanz. Allerdings sind die in Sachen Server und Clients auch wesentlich besser.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Oha, charlie, alles gute.

@mstar:
Was mir bei Fujitsu halt auch gefällt sind, ist, dass die Dinger tatsächlich "Made in Germany" sind. Und zwar nicht nur bisschen das Gehäuse hier zusammengeschraubt, sondern wirklich auch die Mainboards und andere Teile. Zufällig hab ich auch mal ein Praktikum bei Fujitsu gemacht, aber das ist ein anderes Thema. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab mal eine Frage.
Bekomme ja an Heiligabend einen Laptop mit Windows 8.1
Kann ich dann einfach meine nicht mehr benötigten WIndows 7 Disks verkaufen mitsamt dem Key?
Oder muss man da was beachten/habe ich einen Denkfehler?
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Generell sagt Microsoft der Handel mit gebrauchten Lizenzen (Sprich: Den Keys) ist nicht erlaubt, aber es verfolgt niemand irgendwelche Privatleute, die ihre Keys/CDs auf eBay und Co zum Verkauf stellen. eBay ist voll von gebrauchten Windows-Lizenzen, egal ob OEM oder sonstwelche Versionen. Von daher, kannst du das schon machen. Allerdings solltest Du warten, bis du keinen Rechner mehr mit dem Key laufen hast, sonst kann es Probleme geben, wenn sich online 2 Rechner mit dem gleichen Key aktivieren wollen. Und ich würde warten, bis Du den Laptop eine Weile benutzt hast. Habe Leute erlebt, die finden Windows 8 gar nicht so praktikabel und haben sich dann lieber wieder schnell Win 7 installiert.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab mich bissl mit Windows 8.1 auseinander gesetzt. Gefällt mir besser als zuerst gedacht. Man kann ja dauerhaft auf Desktop Modus stellen und die Kacheln quasi abstellen.
Der Verkauf wäre auch nur privat, kein online Verkauf :-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ich wollte es ja nur anführen. Hab Win 8.1 ja selber auf einer meiner Maschinen. Wobei die Vorteile von 8 halt erst mit einem Touch-Screen zum tragen kommen, ansonsten ist es eigentlich bei den meisten Dingen egal, ob 7 oder 8. Wenn Dir 8 bis auf die Kacheln gefällt, kannst Du Dich auf Win 10 freuen. Sieht bisher wie 8 ohne Kacheln aus, weitere Neuerungen halten sich in der Techdemo bisher in Grenzen. Dafür läuft es für eine Techdemo schon sehr stabil. Könnte was gutes werden. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Was ist eigentlich mit Windows 9?:-)
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Gibt es nicht. MS überspringt die 9. Offizieller Grund ist der Interne String. Etliche Programme fragen bei der Installation den String ab, um die Version abzufragen und der String, den Windows 9 produzieren würde, könnte man schlecht vom alten String von Win 95/98 unterscheiden. Könnte dann passieren, dass man ein Programm, was eben nicht unter Windows 9 laufen würde, dennoch in installieren könnte, weil es für Win 98 zulässig wäre. Allerdings ist das Unsinn, wenn man sich die internen Strings mal anschaut. Windows 7 hat intern auch keine 7 sondern ein 6.1, weil es auf der gleichen Technik aufbaut, wie Vista. Man hätte intern auch 8.2 etc. vergeben können. Reine Marketing-Gründe also. MS plant mit 10 keine neuen Versionen mehr in dem Sinne rauszubringen, sondern nur noch "Rolling Updates". Heißt: Dein Windows entwickelt sich mit Updates weiter und heißt aber immer gleich. Für Firmen gibt es die Möglichkeit bestimmte Stände einzufrieren, um Kompatibilität zu gewährleisten. Und es gibt eine gute Chance, dass die Heimversion von Win 10 kostenlos wird.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hah, ich liebe es, wenn ein Plan genauso funktioniert, wie angekündigt. Ich hab gesagt, zum Jahreswechsel brauch ich dann langsam eine Wii U für Mario Kart 8, Bayonetta 1 & 2 und Splatoon, weil 2015 unter anderem Xeno, Zelda und Starfox kommen sollen. Und gerade eben habe ich eine Wii U im Wind Waker HD Pack mit OVP und allem ergattert. Perfekt. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von wanda091 »

Stardragon hat geschrieben:Hah, ich liebe es, wenn ein Plan genauso funktioniert, wie angekündigt. Ich hab gesagt, zum Jahreswechsel brauch ich dann langsam eine Wii U für Mario Kart 8, Bayonetta 1 & 2 und Splatoon, weil 2015 unter anderem Xeno, Zelda und Starfox kommen sollen. Und gerade eben habe ich eine Wii U im Wind Waker HD Pack mit OVP und allem ergattert. Perfekt. ;)
bayonetta habe ich ^^ beide teile ^^
ich würde mich beeilen mit dem specialpack mit dem ersten und 2 teil
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Ist der limitiert?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
wanda091
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von wanda091 »

Stardragon hat geschrieben:Ist der limitiert?
die gibts fast nirgendsmehr
bei uns im müller gibts des nimmer dank mir da ich mir am erscheinungstag die letzte packung holte
und die first print gibts gar nichts mehr ausser ebay aber für über 100 euro
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Hm, Dreamshell läuft von Chip oder von CD? Wie sieht es aus, wenn Du Spiele normal als GD einlegst? Klingt irgendwie nicht nach einem Hardwareproblem, ich hab etwas Dreamshell im Verdacht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 68 Gäste