"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von jo!ghurt »

Ich plane, in etwa 1,5 Monaten auf meiner Rückkehr aus Australien einen einwöchigen Stop in Tokio hinzulegen. Die Stadt ist riesig und ich bin am Verzweifeln. War jemand von euch schon mal dort oder kennt ihr jemand um Ecken? Ich weiß nicht so wirklich, wo ich am besten übernachten sollte, was ich definitiv nicht verpassen darf usw...
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Kakihara »

um in Tokio rumzukommen empfehle ich dir unbedingt einen Japan rail pass zu besorgen, diese sind nicht in Japan erhältlich!! Müssen im voraus in einem Reisebüro "bestellt" werden. Infos dazu findest du hier:
http://www.japanrailpass.net/

Mit dem Pass kannst du die Bahnen stark vergünstigt nutzen und dies lohnt sich sehr. Busse/Taxen zu nutzen ist Teuer und für nicht Japanisch sprechende absolut umständlich. Die Bahnen sind schnell und fahren sehr oft.

Sehenswerte dinge in Tokio und naher Umgebung:

- Ghibli Museum http://www.ghibli-museum.jp/
- Meji Tempel
- Nikko ( Tempelstadt, man fühlt sich direkt in einen Samuraifilm versetzt )
- Eine Nacht in einem Ryokan verbringen
- Ein Bad in einem Onsen
- Kinkakuji Tempel ( Tempel aus Gold )
- Tempel von Osaka
- Osaka Aquarium ( Walhaie etc. also nicht zu vergleichen mit Sea Live
- Hiroshima Friedensmuseum/Park
- Iwatayama (Affenberg)

ansonsten halt das Stadtleben in Tokio einmal auf sich wirken lassen. Shibuya, Akihibara usw.

Übernachten am besten in einem Motel bzw Pension. Sind jede menge da, preise ab 25€ pro Nacht. Selbstversorgung! Richtige Hotels sind in Tokio unbezahlbar :wink: Vorteil ist bei den Motels bzw Pensionen ist das sie meist sehr zentral liegen, meist sogar mitten in der Innenstadt in den Seitenstrassen.

Hier kannst du einige finden:
http://www.backpackers-planet.com/modul ... gD&show=10

die meisten haben alle eine Internetseite und lassen sich auch darüber buchen. Reservierung empfohlen! Kurzfristig kann alles ausgebucht sein. Vor allem da Frühjahr und Herbst die Hauptreisezeit ist in Japan :wink:

Weitere Infos kannst du auch hier entnehmen:
http://www.japan-guide.com/
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von helli »

@edge Wie geil XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

So,werd gleich mal zur Arbeit gehen.... :?
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Hab jetzt 16 Stunden geschlafen (nur vom Mittagessen unterbrochen) und muss gleich arbeiten.
Bin aber immernoch müde :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Das kenn ich. Manchmal schlaf ich den halben Tag und bin danach immer noch müde... :cry:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Man sagt ja auch viel schlafen macht müde. Hab ich mal gehört. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Muss um 2 wieder ran und diesmal habsch weniger gepennt....und bin immernoch müde :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Ich denke auch nicht das schlafen müde macht, also mich zumindest nicht. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Oh doch.
Hab damals in der Ausbildung 24 Stunden ohne Unterbrechung am Stück geschlafen und danach ist der Körper kaputt :shock:
Zuviel Schlaf is nix....
Denke,alles was über 10 Stunden ist brauch der Körper nicht...
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Naja, das könnte ich nicht mal wenn ich wollen würde. Und ich würde schon mal gerne wissen wie lange ich wohl schlafen würde, wenn mich mal keiner wecken würde. :mrgreen: :oops:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Na probiers doch mal aus :P
Bild
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Nephilim »

Geht eben nicht, weil mich immer jemand weckt. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von NeoDC »

So, muss jetzt zur Weisheitszahn-OP, so richtig wohl ist mir aber nicht :(
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 482 Gäste