"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

https://www.xboxdynasty.de/news/playsta ... ornierung/

Der Schuss könnte für Sony durchaus nach hinten losgehen
Bild
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Und trotzdem werden genug Leute da sitzen und das spielchen mitmachen nur damit sie was haben um auf instagram, Facebook und Co. angeben zu können.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wahrscheinlich. Und viele werden sich selbst diesen Murks noch schön reden :-)
Bild
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von EDE07 »

Gehe ich mal von aus edge. Frage ist nur, was es dann mit der zweiten version auf sich hat :shock:

Und bezüglich dem aktuellen kräftemessen von ms und sony. Also ich bin xbox-freund und möchte daher nicht wie ein fanboy klingen, aber verzeiht mir meinen optimismus: microsoft könnte diese generation wirklich gut starten. Bis jetzt machen sie alles richtig und sony zumindest einiges falsch :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Das sehe ich ganz ähnlich.
Scheinen aus den Fehlern des One Launch gelernt zu haben
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Jop, so in Bochum, schön Zentral :D

Die suchen ja oft Mitarbeiter für ihre Töchter in London. Ich bin Fachinformatiker - Systemintegration. Den haben die bisher nie gesucht, ich habe auch noch nicht allzuviele Jahre aufn Buckel in diesem Bereich, meist suchen die Leute einen mit bisschen mehr Erfahrung... Würde ich aber paar Jahre machen wollen, oder für immer :D
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maryokutai »

edge. hat geschrieben:https://www.xboxdynasty.de/news/playsta ... ornierung/

Der Schuss könnte für Sony durchaus nach hinten losgehen
Achtung, das wurde bewusst falsch interpretiert (Xbox Dynasty und so).

Was Sony macht ist den Händlern aufzwingen, ein Spiel pro bestellte Konsole zu kaufen. Was in der Praxis wirklich kein Ding ist, da Händler in der Regel um ein Vielfaches mehr Spiele als Konsolen verkaufen. Von der in der News verlinkten Originalquelle:
So verlangt der Großhändler respektive Sony von Händlern offenbar, pro gelieferter Konsole auch ein von Sony veröffentlichtes Spiel abzunehmen. Dabei ist diese Vorgabe wohl nicht auf einen einzelnen Bestellvorgang, sondern auf die Gesamtzahl der gelieferten Konsolen bezogen. In mindestens einem Fall gibt ein Händler diese Vorgabe nun auch an Endkunden weiter und verlangt - nachträglich zu einer bereits bestätigten Vorbestellung - die Vorbestellung eines von vier Titeln, andernfalls wird die Vorbestellung der eigentlichen Konsole storniert.

https://www.notebookcheck.com/PlayStati ... 431.0.html
Dass hier ein Händler diesen Zwang sozusagen an den Kunden weitergibt ist nicht Sonys Schuld. Der einzige Punkt der etwas kritischer zu hinterfragen ist, dass es nicht jedes x-beliebige Spiel sein darf, sondern eins, das Sony selbst publisht.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Sehe das so aus deinem Post heraus auch nicht negativ...
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Maturion hat geschrieben: Ich bin vor Corona auch sehr gerne auf solche Märkte gegangen. Leider ist dieses Jahr die Saison fast komplett ausgefallen. Findet sowas bei euch dieses Jahr regelmäßig statt?
Anfangs sind die auch bei uns ausgefallen. Ende Juli gab es dann wieder einen mit Auflagen (Maskenpflicht, bestimmte Anzahl an Käufern auf dem Gelände, Einbahnweg für die Besucher). Seit dem einmal im Monat.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mstar »

Mal wieder auf den Trödelmarkt wär schon schick - ich war dieses Jahr noch nicht ein einziges Mal :(

...andererseits, irgendwas mit Retrobezug zu finden *und* dann auch noch für anständiges Geld... äh, ich geh Lotto spielen :)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

ich war dieses Jahr einmal auf einem Flohmarkt. Habe da eine richtig geniale Lederjacke abgestaubt
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Maturion »

Ich war vor Corona auch ziemlich gerne auf Flohmärkten. Waren für mich zwar nicht mehr so interessant wie früher, aber ab und an habe ich da immer ein paar Spieleschnäppchen gemacht. Als Kind, bevor ich Online-Shops benutzt habe, waren die für mich sowieso der beste weg, um da an Spiele zu kommen, die nicht mehr ganz neu waren. Oder ich bin mit der S-Bahn 30 Minuten, in einen ganz anderen Teil Münchens, zum Videospielehändler meines Vertrauens gefahren. Das war geil. Mittlerweile gibt's ja auch kaum mehr Videospielläden (außer GameStop).
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
DragoonC

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Im Schnitt lande ich schon alle 10 Trödelmärkte ein Schnäppchen. Wenn ich früh da bin, auch erheblich mehr. Also so schlimm ist es nicht. Man darf nur nicht zu den Resellern laufen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste