Sammeln......Retro

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von sosh8585 »

ja wirklich Sammeln tue ich nur für die Dreamcast :-)

ps1 besitzte ich einfach paar must haves für mich persöndlich :-)

und mega drive paar Sonic Spiele die ich mag ;-)

sonst Dreamcast die Grosse Leidenschaft von Hardware bis Software :-) sollte mal meine Sammlung im Sammler Thema präsentieren hehe
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Sammeln......Retro

Beitrag von edge. »

Sammeln tu ich für keine Konsole. Sehe kein Sinn darin Geld für spiele auszugeben die ich nie spielen werde/ würde :lol:
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: AW: Sammeln......Retro

Beitrag von staR-Kron »

Thorin hat geschrieben:Sammeln tu ich für keine Konsole. Sehe kein Sinn darin Geld für spiele auszugeben die ich nie spielen werde/ würde :lol:
In der Regel sammelt man darum auch Spiele, die einem gefallen :wink:
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von Ballermann 2D »

Wenn er jedes Spiel nach dem Durch- bzw. Anspielen verscherbelt/verschenkt/tauscht/wegschmeisst, stimmt seine Aussage doch :mrgreen:
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: AW: Sammeln......Retro

Beitrag von IDenZI »

Thorin hat geschrieben:Sammeln tu ich für keine Konsole. Sehe kein Sinn darin Geld für spiele auszugeben die ich nie spielen werde/ würde :lol:
Schande über Dein Haupt XD

Im Ernst: Es sieht einfach schick aus, gerade bei den 216 PAL Versionen.

Und meine Kinder haben eine spielbare Wertanlage ;)
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von sosh8585 »

klar sehen die 216 toll aus :-) aber hab noch nicht die 216 :-) aber macht riesen spass kaufen und auf das paket warten :-) hehe


Dreamcast ist auch die einzige Konsole wo ich die PAL Komplett Sammle :-) , würde mir die DC HArdware nicht so gefallen hätte ich schon längst Komplett hehe ( Dreamcast Karaoke , Dream Eye , Gun etc alles in ovp )
Dreamcast Forever :-)
DragoonC

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von sosh8585 »

DragoonC hat geschrieben:Wenn du Die Gun noch suchst, ich hab das HOD2 Big Paket.
Wollte es evtl. loswerden demnächst.
hast PN ;-)
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von Stardragon »

Wobei ich gerade bei den DC-Lightguns sagen muss, dass, entgegen der üblichen Regel, einige Modelle von Dritthersteller besser als die Hardware von Sega sind. Was jetzt nicht gegen die Lightguns von Sega geht, die sind gut. Die Pelican Stinger und die Hais DC Lightgun with Kick-Back sind definitiv besser. Die Hais hat allerdings ein paar traurige Mankos in der Verarbeitung des Triggers. wenn man den nicht sehr behutsam benutzt, bricht da entweder die Übersetzung, die Achse oder der Microschalter löst sich aus der Platine. Ich hab den Schalter mittlerweile neu angelötet, die Achse durch eine Schraube ersetzt und den Trigger mit Metallteilen verstärkt. Traurig, dass der Schwachpunkt hier gleich mehrfach vorhanden ist. Wenn man sich des Moddens aber nicht zu fein ist, ist sie danach die beste Lightgun, die ich kenne. Viel zielgenauer, als die von Sega und liegt perfekt gut in der Hand, da hier eine echte Desert Eagle nachgestellt wurde. Gerade große Hände sind hier dankbar. Der Kickback ist großartig, man sollte ihn nur abschalten, wenn andere im Raum sind, da er sonst etwas nervig sein kann. VMU muss man allerdings in einen Controller an einem anderen Port einlegen, da sie keinen Port hat. So lange man aber nicht Death Crimson 2 (jap) zu viert spielt, ist ja immer ein Port frei. Und bei Death Crimson zu viert mit Lightguns sieht man vor lauter geflimmer eh kaum noch was. Nette Idee, aber kaum ernsthaft spielbar.

Wer nicht modden will und/oder einen Slot haben will, greift am besten zur Pelican Stinger. Die ist die beste Lightgun, wenn es um Zielgenauigkeit geht. Dazu hat sie einen VMU-Slot (Wie auch die von Sega), einen eingebauten Rumblepack (Der allerdings schwächer als ein eingelegter Rumblepack ist, denn man aber auch einlegen kann). Und dabei ist sie unheimlich leicht. Einzig mit großen Händen wird man hier nicht glücklich. Der Griff ist, gerade am Trigger, sehr dünn und wenn ein Rumblepack drin liegt, ist der Platz über dem Steuerkreuz etwas eng. Ein dicker Daumen passt so gerade so noch dazwischen. Das sind aber die einzigem Mankos. Der Reload-Button wird für einige ein nettes Feature sein.

Wer große Hände hat, nicht modden und billig davon kommen will, greift am besten zu einer Terra Nexus Light Gun. Kein VMU-Slot, aber zielt besser, als die original von Sega.

Alle drei haben Autofeuer und Auto-Nachlade, wer sowas haben will. Ist meiner Meinung nach ein mal lustig pro Spiel, macht es aber langweilig.
Ballermann 2D hat geschrieben:Es wird natürlich auch in Zukunft noch viele top Games geben, allerdings ist es für mich in der Regel immer mehr "glattgebügelter Einheitsbrei", ohne den Charakter, den aus heutiger technischer Sicht "Trash Systeme" wie Game Boy, Amiga, oder Dreamcast für mich noch versprühen.
Quote for truth. Leider... :(
Professor K hat geschrieben:Denke da kann man viele Menschen in kürzester Zeit kennen lernen. Das finde ich gut.
Definitiv. Und einiges mehr. In Deutschland wird das Hobby leider noch immer las Nischenerscheinung gesehen, was angesichts von über 20.000 aktiven Liverollenspielern albern ist. In den skandinavischen Ländern ist man da schon viel weiter, gerade was die Nutzung von LARP in der Bildung und dem Erlernen von sozialen Kompetenzen angeht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
DragoonC

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von DragoonC »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von sosh8585 »

DragoonC hat geschrieben:Ich sammle Dreamcast Lightguns ;)
Bild
Mir fehlt noch die Bio-Gun in meiner Sammlung, auch wenn die grottig bewertet wurde, aussehen spielt aber ne größere Rolle :D
Meine Lieblings Gun ist die kleine auf dem Bild, des Rumble ist immens geil :mrgreen:

nette guns ;-) ich hab 4 aber die kleine rechts fehlt mir :-) hehe
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von Professor K »

Wie heißt die kleine denn und von welchem Hersteller ist sie? Wie genau ist sie? So das reicht fürs erst :mrgreen: .
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von Stardragon »

Die kleine haben sie auf sega-dc noch gar nicht in der Foto-Sammlung der Lightguns. Ich glaube, die würden sich über die Bereitstellung eine Fotos freuen. Ist das Deine komplette Sammlung an Lightguns für die DC, DragoonC?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
sosh8585
Routinier
Routinier

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von sosh8585 »

unter der rubrik Sammlung könntet ihr meine guns anschauen .-)
Dreamcast Forever :-)
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sammeln......Retro

Beitrag von Stardragon »

Schon gesehen ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 330 Gäste