Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4127
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von Maturion »

Hi.
Unser Forum gibt es mittlerweile mehr als 7 Jahre.
Da kommen und gehen eine Menge Benutzer. Welche Benutzer vermisst ihr besonders und was machen sie heute? Wisst ihr wie man sie mal wieder ins Forum bringen könnte?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
hansibal
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Beiträge: 221
Registriert: 03.01.2010, 22:37

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von hansibal »

also ich kenne hier keinen anderen Nutzer "persönlich" und bin auch noch nicht solange in diesem Forum aktiv, obwohl ich eigentlich ein Dreamcastnutzer der ersten Stunde bin (EU-Release)! Hatte sie dann irgendwann aber wieder verkauft und vor 2 Jahren wiedergeholt, weil ich es immer bereut habe!

Ich denke aber, wenn hier jemand lange nicht mehr aktiv war hat das seine Gründe:
* Interesse verloren
* keine Zeit mehr (Beruf, Familie etc.)
* Dreamcast verkauft
*usw...

Da wird es imo sehr schwer diese Leute zu reaktivieren! Und die neue Generation kann mit so einer Konsole meißt nichts mehr anfangen! Dass die Community von Tag zu Tag kleiner wird, ist also unumgänglich.
Genauso verhält es sich bei der Community für mein lieblings oldschool PC-Game "Tactical Ops: Assault on Terror". Am Ende bleibt nur der "harte" Kern übrig, auch wenn es sehr Schade ist...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4127
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von Maturion »

Aber gerade bei uns Forum gibt es viele User, die immer mal gerne ihre Dreamcast rauspacken, aber dieses Forum irgendwie aus den Augen verloren haben. Ich bedenke wer bis 2009 oder 2010 aktiv war, wird seine Dreamcast 2011 nicht verkauft haben.

Einige Nutzer, die ich z.B. vermisse sind Kakihara, rafraf, Ballermann 2D und XorD. Kakihara war von 2008 bis 2010 richtig aktiv hier. Und ein echt netter Typ. Leider hat er sich seit einem halben Jahr nicht mehr blicken lassen. Ich hoffe er kommt zurück.

rafraf, Ballermann 2D und XorD waren früher neben edge und Nephil doch eigentlich die aktivsten User hier. Als es im Frühjahr 2008 dann diesen ersten Fusionsvorschlag gegeben hat, wurde XorD ziemlich übel beleidigt und war seitdem hier nur wenig aktiv. Letzter Login war irgendwann 2009. rafraf war früher auch extrem aktiv hier, seit 2009 aber irgendwie nur noch selten am posten.

Ach und Mattes vermiss ich auch. War früher sehr aktiv und hat das legendäre Nur mal so Topic gegründet. Er meldet sich auch immer mal wieder an, aber postet leider nichts mehr. :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9629
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von edge. »

rafraf und kakihara sind regelmäßig bei Facebook online.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4127
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von Maturion »

Leider bin ich ja so altmodisch und benutze sowas nicht. Aber langsam sollte ich mir vielleicht wirklich mal ein Facebook-Konto zulegen. :oops:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9629
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von edge. »

muss man nicht unbedingt haben :)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9629
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von edge. »

hab rafraf und kakihara wegen der Fusion mal bescheid gesagt :)
Bild
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1713
Registriert: 22.07.2008, 13:06
Wohnort: Bonn

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von Kakihara »

Bin nach wie vor noch da und lese mit auch wenn ich mich nicht einlogge :)

Hab derzeit nur extremst viel um die Ohren und auch allgemein leider nicht so viel zeit für mein Hobby... Wenn dann mal ein wenig zeit am Wochenende überbleibt nutze ich die zeit derzeit exzessiv um mit Freunden unter die Leute zu kommen ;) Sollte sich aber bald wieder ein wenig Ruhe einpendeln so das ich auch mal wieder zeit für die ein oder andere Zeile finde!
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Beiträge: 2655
Registriert: 31.10.2006, 13:53
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von dR.kReBz »

Mattes is ausgestiegen weil hinter unser aller Rücken von einer Fusion die rede war!
Ebenso Schwab. Der hat aber auch einen nicht ganz unbedeutenden hass auf Maturion, da er sich als Admin aufgespielt hat...

Für mich is das Forum seit dieser Fusions scheisse aufkeinen fall mehr DAS was es ma wahr!!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4127
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von Maturion »

Kakihara hat geschrieben:Bin nach wie vor noch da und lese mit auch wenn ich mich nicht einlogge :)

Hab derzeit nur extremst viel um die Ohren und auch allgemein leider nicht so viel zeit für mein Hobby... Wenn dann mal ein wenig zeit am Wochenende überbleibt nutze ich die zeit derzeit exzessiv um mit Freunden unter die Leute zu kommen ;) Sollte sich aber bald wieder ein wenig Ruhe einpendeln so das ich auch mal wieder zeit für die ein oder andere Zeile finde!
Gut zu wissen, dass du nicht verschwunden bist. Ich hoffe zeitlich wird es bei dir bald wieder besser. :D
Mattes is ausgestiegen weil hinter unser aller Rücken von einer Fusion die rede war!
Ebenso Schwab. Der hat aber auch einen nicht ganz unbedeutenden hass auf Maturion, da er sich als Admin aufgespielt hat...

Für mich is das Forum seit dieser Fusions scheisse aufkeinen fall mehr DAS was es ma wahr!!
Diese gescheiterte Fusionssache damals war wirklich blöd und hat viel zerstört, das stimmt. Mattes hat aber auch nach den Fusionsplänen noch ab und zu gepostet und hat sich sogar vor ein paar Tagen noch mal angemeldet. Aber letzter Post ist schon lange her, das stimmt.

Was Schwab gegen mich hat, weiß ich bis heute nicht. 2008 wollte er mit mir zusammen eine neue Dreamcast-Site (DC-Germany) aufbauen. Dann sind wir aber ja wieder mit SEGA-DC.DE zusammengegangen. Das fand er anfangs glaube ich gar nicht so schlecht, und er war hier eine Zeit lang sogar wieder sehr aktiv. Dann ist er zu SEGA-Club.com gegangen und hat plötzlich gesagt, dass seine Zeit auf SEGA-DC.DE zu Ende wäre. Ein Jahr später hat er mir eine PN geschrieben, dass ich seine Konto hier deaktivieren oder löschen soll. Hab ich gemacht und kurz darauf hieß es ich hätte ihn einfach so gebannt.

Ich weiß nicht wo ich mich aufgespielt haben soll...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1295
Registriert: 20.04.2006, 17:33

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von XorD »

Neumodischer-Handy-Schnick-Schnack-Fail
Zuletzt geändert von XorD am 05.07.2011, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan
Beiträge: 1295
Registriert: 20.04.2006, 17:33

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von XorD »

Schönen guten Tag zusammen, meine Mitträumer. ;)

Zufällig hab ich grade mal wieder reingeschaut und diesen Thread entdeckt. Man vermisst mich...hach, da bekomm' ich fast Pipi inne Augen. ;)
Ich hab z.Z. auch leider viel um die Ohren...lernen, arbeiten usw, da ich grade ne Ausbildung zum examinierten Altenpfleger mache. Das is mitunter sehr stressig, so dass wenig Zeit zum Zocken bleibt. Ich komm net mal wirklich dazu aktuelle Games zu spielen, auf die ich lange wartete. Von vielen Klassikern ganz zu schweigen..

Nya, bald hab ich drei Wochen Urlaub, da werden erstma n paar Sachen nach geholt.

Auf jeden Fall, schön zu lesen das es euch noch alle gibt, samt Forum. Ich vernahm hier etwas von einer erneuten Fusion?
Böse Erinnerungen werden wach...

Nun denn, ich sitze grade in der Schule und schreibe mittels eines neumodischen Handys mit Internetverbindung. Verrückt! :shock:

Lg
XorD
Zuletzt geändert von XorD am 08.07.2011, 22:55, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.
Beiträge: 9629
Registriert: 06.07.2005, 22:09
Spielt seit: 1988
Wohnort: Westerburg

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von edge. »

Schön zu lesen das du noch lebst,aber.....

2 Posts mit mehren Wiederholungen sind bisschen viel für den Wiedereinstieg :mrgreen:

Hatte das Prob aber auch mal mit meinem Handy =)
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Beiträge: 1337
Registriert: 29.03.2004, 19:34
Kontaktdaten:

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von jo!ghurt »

Ach wie die Zeit vergeht...
Viele gehen und viele kommen, so ist das im Forumsalltag. Man sollte nicht zu sehr an alten Mitgliedern hängen. Von den Mitgliedern, die sich 2004 um mich, Chef Senior sky-surfer und später auch star-Kron versammelt hatten, existieren die meisten nicht mehr - dazu zählt eben auch der Gründer :D . Aber das ist nicht schlimm. Denn Leute kommen und gehen. So ist es nun mal mit Foren...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Beiträge: 4127
Registriert: 10.06.2007, 12:18
Spielt seit: 1997
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Benutzer, die ihr im Forum vermisst

Beitrag von Maturion »

jo!ghurt ich vermisse dich! :mrgreen: staR-Kron und ich würden gerne mal eine Rückmeldung von dir haben. ;-)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten