Was KONKRET gemacht werden könnte.

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von jo!ghurt »

Hallo meine Freunde und Freundinnen,

wir sind ja derzeit dabei, unsere Seite intern inhaltlich auszustopfen. Mir schwirren einige Ideen im Kopf, die leider von mir allein aus zeitlichen Gründen nicht realisiert werden können. Ich möchte einiges hier aufzählen und hoffen, dass sich der eine oder andere für etwas bereit erklärt. :)

(A) Spiele auf der Visual Memory Card
- Ein Artikel über die VMU und Spiele auf dieser besteht intern schon und wird gereicht: Ich suche jemanden, der bereit ist, danach zu forschen, in welcher Form die VMU bei diesen Spielen unterstützt wird/wurde. Am besten mit echten Tests.
SEBY IST LEIDER ABGESPRUNGEN. WIEDER NEU GESUCHT.

(B1) Dreamcast-Magazine im Vergleich
- Ein Artikel über den groben Verlauf der Geschichte inkl. DCKULT-Inetseite besteht schon: Ich suche jemanden, der bereit ist, etwas über den Stil der Magazine DDOM, DCKult und DCMagic zu erzählen, zu vergleichen, Beispiele zu geben, Pros/Cons. usw.
SCHON SO GUT WIE FERTIGGESTELLT. BRAUCHE NOCH DRINGEND JEMANDEN, DER DEN VERLAUF DES SEGA MAGAZINS ZU DREAMCASTZEITEN ZUSAMMENFASST. ZUDEM BRAUCHE ICH NOCH SCANS VON EBEN DIESEN ALS AUCH GERNE, ABER NICHT DRINGEND, VON INTERNATIONALEN MAGAZINEN. ES WÄRE ZUDEM GUT, WENN ES JEMANDEN GIBT, DER SICH MIT DEN JAPANISCHEN MAGAZINEN UND IHRER HISTORIE AUSKENNT.

(B2) Dreamcast-Magazine Inhalt
- Eine Auflistung über den Inhalt von jeder DreamcastKult-Ausgabe besteht bereits. Ich suche jemanden, der für die anderen beiden Magazine eine Auflistung über den Inhalt der einzelnen Ausgaben verfassen möchte. (eher Tipparbeit)
DANKE AN ANTIDOTE, DER DIES MACHT

(C) Dreamcast-Zubehör
- Orientiert an folgendem Text http://www.sega-dc.de/sega/hardware/zubehoer.php möchte ich noch tiefer ins Detail gehen und möglichst viel aufzählen. Vor allem bei Zubehör wie Breitbandadapter kann man mehr erzählen. Wenn jemand denkt, einem weiteren Zubehör neben der VMU könne man ein einzelnes Thema schenken, der darf dies gerne auch vorstellen.
EINE ZUBEHÖRSÜBERSICHTSSEITE IST SCHON FAST FERTIG. WAS GEMACHT WERDEN KÖNNTE, WÄREN SPEZIALSEITEN ZUM ZUBEHÖR. VMU UND LIGHTGUN HABEN SCHON EINE AUSFÜRHLICHE EIGENE SEITE. ZUBEHÖR WIE DREAMEYE HÄTTE ES MIT SICHERHEIT AUCH VERDIENT.

(D) SEGA geht fremd
http://www.sega-dc.de/sega/software/sega_fremd.php - ein bisschen mehr ins Detail mit z.B. Background, Vergleiche der Versionen usw.

(E) Dreamcast-Start
- Eine inhaltlich leicht veränderte Version zu der auf der Seite besteht schon und wird gereicht. Schön wären eine detailvollere Beschreibung, Erfahrungsberichte (hier im Forum nachhaken oder stöbern), der Dreamcastlaunch in Japan und USA eventuell auch

(F)Dreamcast Werbekampage
- Eine inhaltlich leicht veränderte Version zu der auf der Seite besteht schon und wird gereicht. Schön wären mehr Beispiele, chronoligischer Verlauf, Unterschied europäische und internationale Promotion, Erfolg...
EIN LEICHT AUSGEBAUTER TEXT BESTEHT SCHON, DER BEI INTERESSE GEREICHT UND AUSGESCHMÜCKT WERDEN KANN.

(G) Reviews
... immer gerne gesehen. Vorher bitte anfragen/anmelden. Wäre schade, wenn 2 Personen gleichzeitig an einer Review für ein Spiel arbeiten sollten. (ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber eine Restchance soll es geben)
IMMER HER DAMIT!!!

(H) Charakter-Area (Patenschaft)
http://www.sega-dc.de/sega/charaktere/index.php Eine lustige Sache von damals und inzwischen fast vergessen. Jemand, der sich bereit fühlt, dafür in einem extra Topic zu werben und auch selbst gerne solche Dinge machen möchte.

(I) Shenmuefreak Nummer 2
ICH SUCHE NEBEN SHENMUEFREAK JEMANDEN, DER IN SHENMUE VERLIEBT IST UND VIEL DARÜBER WEIß. DIESE PERSON KÖNNTE DAS SHENMUEPORTAL MITERARBEITEN.

(J) VGA-Box
Brauche jemanden, der richtig Ahnung von dieser Materie hat und einen bestehenden Text mit weiteren Infos verbessern kann. Das ist z.B. keine so große Arbeit.

(K) PAL-Spieleliste
An alle, die mindestens 150 unterschiedliche PAL-Spiele ihr eigen nennen und wirklich Zeit haben: ihr könnt hier helfen!

und so weiter und so fort. Es gibt natürlich kein Ende für interessante Artikel. Vor allem im direkten Vergleich kann man viel machen wie zum Beispiel Das beste Rennspiel für Dreamcast? usw...

Es besteht kein Zeitdruck.

Wenn ihr interessiert seit, so meldet euch hier oder per PN.

euer jo!ghurt
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Seby »

Ich könnte mich mit den VMU Games befassen :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von jo!ghurt »

Seby hat geschrieben:Ich könnte mich mit den VMU Games befassen :)
CHECK PN :)
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Seby »

Koole Sache..Werd mich aber erst in ca. 1-2 Wochen mit befassen können,da mein PC wieder rumzickt und ich erst reparieren lasse..Freu mich schon ;)
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Antidote »

Wenn der Thread noch "aktuell" ist..
(B2) Dreamcast-Magazine Inhalt
- Eine Auflistung über den Inhalt von jeder DreamcastKult-Ausgabe besteht bereits. Ich suche jemanden, der für die anderen beiden Magazine eine Auflistung über den Inhalt der einzelnen Ausgaben verfassen möchte. (eher Tipparbeit)
Wäre was für mich... Ein paar wenige fehlen mir zwar, aber.... :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von jo!ghurt »

Antidote hat geschrieben:Wenn der Thread noch "aktuell" ist..
(B2) Dreamcast-Magazine Inhalt
- Eine Auflistung über den Inhalt von jeder DreamcastKult-Ausgabe besteht bereits. Ich suche jemanden, der für die anderen beiden Magazine eine Auflistung über den Inhalt der einzelnen Ausgaben verfassen möchte. (eher Tipparbeit)
Wäre was für mich... Ein paar wenige fehlen mir zwar, aber.... :)
SUPER. Check PN
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Kakihara »

Wie wärs mit ner Google User Map? Find die teile ganz lustig :)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von jo!ghurt »

Update.

Liebe Leute, der Termin rückt näher :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Maturion »

Ebenfalls dringend gebraucht werden:

Eine Brennanleitung für den NeoGeo-Emulator NEO4ALL

NEO4ALL ist einer der besten Emulatoren für den Dreamcast. Wir brauchen unbedingt eine Brennanleitung zu diesem Emulator. Am besten noch eine Kompatibilitätsliste. SEHR DRINGED

Ein Artikel über den Amiga-Emulator UAE4ALL

UAE4ALL ist ein toller Amiga-Emulator für den Dreamcast und das Amiga ein tolles Gerät. Jemand der sich mit Amiga und Amiga-Emulation auskennt wird hier dringend gebraucht.

Spieletests zu Sonic Adventure, Sonic Adventure 2, Shenmue, Shenmue 2 und Soul Calibur

Diese Spiele sind absolute Kracher und gehören zum besten auf unserem Kringelkasten. Es ist schade, dass hier bisher noch kein Test zu ihnen existiert. Da brauchen wir auch dringend was.

Dream Explorer/VMU Explorer

Das sind tolle Gratis-Tools zur VMU-Verwaltung! Leider kenne ich mich mit ihnen nicht wirklich aus, da muss jemand anderes ran.

Themenportale

Langfristig sind auf unserer Seite auch ein PSO- und ein Shenmue-Themenportal geplant. Diese Themenportale sind vergleichbar mit den Themenportalen auf Wikipedia und sollen detaillierte Hintergrund-Informationen bieten. Im Falle von PSO wären das beispielsweise Infos über besondere Items und zu den Rassen und Berufen im Spiel, Tutorials zum Onlinegehen, Tipps und Tricks, etc, bei Shenmue wären das Informationen über Japan, Hong Kong, die Charaktere im Spiel, etc
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Elch
Routinier
Routinier

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Elch »

Eine Brennanleitung für den NeoGeo-Emulator NEO4ALL
kann ich machen. :D
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Was KONKRET gemacht werden könnte.

Beitrag von Maturion »

Hast eine PN! :D
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste