Autos

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Taro
Routinier
Routinier

Re: Autos

Beitrag von Taro »

Ah, jetzt weiß ich was du meinst :idea: (War wohl gerade etwas daneben :oops:)

Einfach eine Abdeckung für den Zigarettenanzünder wenn der nicht drin steckt, so wie das schwarze Teil hier rechts in dem ebay-Angebot
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Autosteckdos ... 2974wt_959

Gibt es auch bei Amazon
http://www.amazon.de/Einbau-Steckdose-I ... osteckdose
oder
http://www.amazon.de/Hama-00045663-Kfz- ... osteckdose

Ich glaube, so eine Kappe wirst du einzeln nicht bekommen (oder mal bei Toyota nachfragen), warum nicht einfach im Zubehörhandel eine neuen Zigarettenanzünder besorgen und reinstecken (auch wenn man nicht raucht). Die kosten doch nicht die Welt und sind meiner Meinung nach leichter zu besorgen als so eine Abdeckung.

Du kannst dir aber auch eine der oben genannten Steckdosen besorgen, die Abdeckung abschneiden (ist ja nur Plastik) und auf deinen Zigarettenanzünderanschluss stecken
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von TulleMulle »

Hab jetzt nen gebrauchten Golf V gekauft, Bilder folgen (hoffentlich). :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Bild
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

Im Juni zum TÜV. Mir geht bisschen die Muffe.
Auto läuft Top, aber die finden ja immer was :lol:
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Autos

Beitrag von Das Nephilim »

Ein Auto-Thread :shock: :shock:

Da krabelt gleich mein Gasfuß :roll:

TÜV ist immer etwas komisch :| Einerseits irgendwo schon erforderlich, andererseits mitunter auch Schikane & Willkür.

So schlecht steht Deiner doch garnicht da, wird schon schief gehen. Rein sachlich betrachtet kommt eigentlich jedes Auto durch den TÜV, die Frage ist nur, ob sich eine Mängelbeseitigung wirtschaftlich rechnet.
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

TÜV ist schon ne gute Sache.
Kuck dir die Länder ohne TÜV an :lol:
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Autos

Beitrag von Stardragon »

Ich hab noch bis nächstes Jahr. Fahre übrigens einen Citroen Berlingo in Schwarz Metallic. Einfach, weil es wirtschaftlich ist. Ich brauch viel Stauraum und will wenig Verbrauch.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Mr Dreamcast
Jungspunt
Jungspunt

Re: Autos

Beitrag von Mr Dreamcast »

Mir graut jetzt schon vor dem TÜV-Besuch im Juli. Mein Civic ist jetzt 17 und nicht
mehr ganz in einwandfreiem Zustand, wenngleich auch nicht so zusammengerostet
wie manche anderen aus der Baureihe. :?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

Mein Toyota ist soweit noch Top in Schuss. Kein Rost etc.
Müsste maximal Handbremse und vorn den linken Scheinwerfer nachkucken lassen. Aber man weiß halt nicht was die noch für versteckte Mängel dindent
Bild
Benutzeravatar
Das Nephilim
Jungspunt
Jungspunt

Re: Autos

Beitrag von Das Nephilim »

TÜV-mäßig hatte ich immer nur Umstände bei irgendwelchen Eintragungen. Bin einmal für eine Abnahme u.Vollgutachten sehr weit gefahren. Und da schüttelt man schon das ein oder andere Mal mit dem Kopf ( und nicht nur mit dem :shock: ) .

Seit einigen Jahren habe ich diesbezüglich keine Probleme mehr, da ich die Autos immer gleich mit TÜV/AU neu kaufe. Also ich meine jetzt die Prüfung - nicht die Autos :lol: . Und die halten dann die TÜV-Saison und dann kommt das nächste Auto, wieder mit "TÜV neu" .
Das sind aber dann auch meist nur solche Fahrzeuge, die niemand möchte und sonst nur in den "Export" gehen würden :cry: . Mit meinem derzeitigem alten VW hab ich noch das gesamte nächste Jahr TÜV...
WELCOME TO THE NEXT LEVEL...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: AW: Autos

Beitrag von Stardragon »

Thorin hat geschrieben:Mein Toyota ist soweit noch Top in Schuss. Kein Rost etc.
Müsste maximal Handbremse und vorn den linken Scheinwerfer nachkucken lassen. Aber man weiß halt nicht was die noch für versteckte Mängel dindent
Das ist leider richtig, auf der anderen Seite gibt es kaum einen günstigeren Weg, den Wagen komplett checken zu lassen, als den TÜV. Und dann kann man entscheiden, ob das lohnt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

Ja, das stimmt.
Bremsen hab ich schon mit Bruder und Vater nachgesehen.
Die sind Top in Schuss
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Ab samstag neuen toyota aygo:-)
der Avensis hats hinter sich :-(
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Bild
Bild
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Autos

Beitrag von charlie »

Und? Ist schon eine Dreamcast verbaut?


edit:
Achso, das Auto kommt erst am Samstag......
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 20 Gäste