Autos

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

so,am Wochenende Feuer im motorraum,Gutachter kuckt sich das an,aber wohl nix mehr zu machen :-(
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: Autos

Beitrag von Taro »

Wie, bei deinem Toyota Avenis ?

Da kann man nur sagen "Nichts ist unmöglich!" :lol:

Nein, jetzt aber mal im ernst:
Ist natürlich Mist, wenn einem das Auto (vielleicht auch noch unter dem Hintern) abbrennt. :cry:
Aber Toyotas gelten doch allgemein als sehr zuverlässig.
Schon eine Ahnung, wie der Brand entstehen konnte ?
Kurzschluss in der Elektrik, oder hat ein Marder am Benzinschlauch geknabbert ?

Hoffentlich bis du gut versichert, und die Versicherung stellt sich beim Bezahlen nicht quer und verlang 1000 Gutachten. :twisted:

Sieh´s mal positiv: Der Frühling naht (hoffentlich) und da ist es Zeit für ein neues Auto.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

Ne, beim mazda
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: AW: Autos

Beitrag von Taro »

edge. hat geschrieben:Ne, beim mazda
So einen hatte ich auch mal, allerdings als Ford Fiesta mit 1,25 Liter Motor und 75PS. Hatte nie Probleme damit. Dem Motor hat man angemerkt das er zusammen mit Yamaha entwickelt worden war, drehte mühlos hoch und zog trotz des kleine Hubraums wie der Teufel.
Hab´ihn gegen einen Ford Streetka in Zahlung geben, und die Karre war dann die letzte Möhre (als Roadster OK, aber ständig der Kat kaputt und deshalb Verbräuche von über 11 Litern auf 100 KM). Danach gab´s noch mal einen Fiesta Sport mit 100 PS (Vorgänger des jetzigen Models) den ich letzte Jahr im Mai für einen guten Preis gegen sowas hier
http://pic1.autoscout24.net/images-big/ ... bcd4a67ee8
(ist nicht mein Auto, dient nur als Beispiel, aber Farbe stimmt)
getauscht habe.
Opel Tigra TwinTop 1,8 Liter mit 125 PS. Läuft bisher ohne Probleme, warte nur auf besseres Wetter, damit ich wieder offen fahren kann.
Zuletzt geändert von Taro am 16.04.2013, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

also,scheinbar wird der nächste wieder ein Toyota :-)
ist aber alles noch nicht sicher.
mein Mazda wird auf jeden Fall Dienstag verschrottet.
war total schaden und nix mehr zu machen .
dafür hat der Toyota 60 PS mehr :-)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

seit heute bzw morgen wieder Toyota avensis :-)
110 PS,damit 60 mehr als mein mazda-fiesta Verschnitt :-)
jetzt muss ich daraus wieder ein Nichtraucher auto machen :shock:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Autos

Beitrag von Maturion »

Hehe das mit dem Raucherauto kenne ich. Mein Vater ist auch Raucher und leiht sich meinen Wagen ab und an aus, das riecht man auh danach noch länger....

Meine Mutter hat es mal geschafft nach dem Einkaufen ein Kilo Hackfleisch im Auto zu vergessen und dann zwei Wochen nach Mallorca zu fliegen... das auto hat so unmenschlich nach Verwesung gestunken, wie als würde eine Leiche im kofferraum liegen... :mrgreen: :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

hackfleisch ist übel....kriegt man den gestank überhaupt nochmal raus? :-)
hab polsterreiniger geholt...das in verbindung mit cockpitspary und wunderbaum solltehelfen ;)
Bild
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Autos

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Maturion hat geschrieben:Meine Mutter hat es mal geschafft nach dem Einkaufen ein Kilo Hackfleisch im Auto zu vergessen und dann zwei Wochen nach Mallorca zu fliegen... das auto hat so unmenschlich nach Verwesung gestunken, wie als würde eine Leiche im kofferraum liegen... :mrgreen: :mrgreen:
Ach du heiliger xD meiner Tante sind damals patchouli Flaschen im Auto geplatzt, den Wagen ist sie nie mehr losgeworden :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Taro
Routinier
Routinier

Re: AW: Autos

Beitrag von Taro »

edge. hat geschrieben: hab polsterreiniger geholt...das in verbindung mit cockpitspary und wunderbaum solltehelfen ;)
Cockpitspray und Wunderbaum kannst du vergessen, die überdecken die Gerüche vielleicht aber beseitigen sie nicht. Bei einem Wunderbaum mit Tannenduft riecht´s dann als hätte einer im Wald geraucht.
(Aus einem ähnlichen Grund verwendet man nach dem großen Geschäft auch kein Tannenduft-Raumluftspray auf der Toilette :lol: )

Einen guten Ratgeber zur Geruchsentfernung habe ich hier gefunden
http://www.helpster.de/nikotingeruch-im ... gt-s_90537

Auch eine Ozonbehandlung beim Autoaufbereiter sollte helfen, die ist allerdings nicht ganz billig.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von TulleMulle »

Maturion hat geschrieben: Meine Mutter hat es mal geschafft nach dem Einkaufen ein Kilo Hackfleisch im Auto zu vergessen und dann zwei Wochen nach Mallorca zu fliegen... das auto hat so unmenschlich nach Verwesung gestunken, wie als würde eine Leiche im kofferraum liegen... :mrgreen: :mrgreen:
Oh gott... wann konnte man sich wieder ins Auto setzen? :mrgreen:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

Ich nehme mir das auto nächstes wochenende vor. Bin bis dahin bei meiner freundin und die würde mir was husten wenn ich unsere gemeinsame zeit mit auto reinigen verbringen würde :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

wie nennt man diese plastikteile die man ersatzweise in den zigarettenanzünder steckt?
bräuchte einen,aber bei amazon und ebay finde ich nix
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: AW: Autos

Beitrag von Taro »

edge. hat geschrieben:wie nennt man diese plastikteile die man ersatzweise in den zigarettenanzünder steckt?
bräuchte einen,aber bei amazon und ebay finde ich nix
Die nennt man Lufterfrischer !

Einfach mal bei Amazon
"Lufterfrischer Zigarettenanzünder" eingeben und man findet das:
http://www.amazon.de/Luftreiniger-12V-D ... zigaretten

Unten unter
"Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen"
findet am noch mehr von diesen Dingern.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Autos

Beitrag von edge. »

Ne, ich meinte solche dummys. Ist nur plastik. Die kommen darein damit es zb nicht zu staubt, falls der anzünder weg sein sollte. Hatte sowas in meinen alten wagen
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste