Autos

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von Dima »

MexxNapster hat geschrieben:
07.02.2021, 20:13
Ich bin Smart Fahrer und liebe es.

Smart 451 Bj 2014 82ps
Smart 452 Roadster exklusiv 107ps
Smart 452 Roadster 118ps
Mini 1000 Bj 90 45PS

Alles Autos unter 1000ccm :P
Meine Karre hat mehr PS als deine 4 zusammen :wink: Kumpel von mir hatte mal einen smart, bei Schnee hat der sich im Kreisverkehr ewig gedreht :lol: und bei Eis und Wind hat es ihn dann einfach mal von der Straße geweht. Aber so ein Roadster fährt sich bestimmt geil.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

Bei den älteren Smarts, bzw kenn ich nur die erste Generation, war das Hauptproblem aus meiner Sicht die miese Halbautomatik. Völliger Schrott. Glaub das hatte sich aber gebessert... ^^

In meinem ersten Ausbildungsbetrieb gab es mal einen geschenkt als wir dort den Sprintergekauft haben. :D Das Spritzwasser für den hinteren Scheibenwischer ist mal innen rausgekommen statt draußen :D Ich habe den Wischer angemacht und sehe so das Wasser die Scheibe runterlaufen, und beobachte so wie der Wischer wischt, aber das Wasser trotzdem von oben nach unten runterläuft :D Haha habe ich gelacht :D
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: Autos

Beitrag von Dima »

Bei meinem war geil das durch den kurzen Radstand vom smart hat er nirgendwo auf die Bühne gepasst außer beim Porsche autohaus :lol: sah auch immer gut aus in der Werkstatt
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

haha das ist auch nice :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Auto nochmal mit15€ vollgetankt....Gas ist so herrlich günstig 😂🙃
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

Haste da Erdgas oder das andere?

Mich überrascht da etwas... also ich 2010 rum in einem Gas Sprinter gesessen hatte, habe ich mal bisschen nachgelesen und es gab einen 4 Jahresplan, oder einen Plan in 4 Jahren hätte enden sollen, und zwar den Steuerplan für dieses Gas Geschichten. Da habe ich mir so gedacht okey nice, jetzt freuen sich alle und in 4 Jahren ballern die die Steuern hoch.
Dazu hatte ich bei meinem PKW Führerschein auch das Glück (eher nicht :D) in einem Astra Kombi GAs zusitzen und der ist mir unerfahrener Fahrer immer abgesoffen weil keine Power unten rum. Das war auch noch im Sprinter so - aber nicht das Absaufen sondern die Touren untenrum fehlten. Vollbeladen an einer Steigung hies dann zwangsmässig Kupplung quälen.

Da kommen mir dann jetzt die Fragen, warum sind die Preise noch so billig, war etwas die Anschaffung noch so teuer?
Oder ist das weiterhin uninteressant für die meisten weil die Power und das lange Tanken immer noch so mau ist? Mit dem Sprinter - 40kg? Kann das sein? Hat immer so 10-15min gedauert und man dachte meist, gleich explodiert irgendwas :D

Was kannst du mir sagen ? :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Gas kostet um die 0.59 Cent. Glaube eher,das es noch so eine Nische ist,das es keinen Unterschied macht ob da jetzt noch Steuern drauf gehauen werden oder nicht. Ich tanke LPG,kein Erdgas 👍
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

Ja ok, und wir lange stehst du, bei wieviel KG? Also wielang dauert das tanken?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Das tanken dauert ca.2 Minuten....Geht relativ schnell.
Da man allerdings die ganze Zeit den Knopf drücken muss fühlt sich das bei Minusgraden an wie ne Ewigkeit 😅
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

Bei mir habe ich das damals reingeklemmt und dann den Knopf an der Säule gedrückt. 40 Kg dann reingepresst, hat sich angehört als wenn es gleich expoldiert irgendwann :D
Und das 10-15min lang...

Wieviel KG tankste?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Hab nen 40L Tank. Davon 10% weg...36L
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

Das wird doch in KG gemessen oder?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Muss ich mal beim nächsten Tanken drauf achten.
Bin eigentlich von Liter ausgegangen 😳
Bild
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Autos

Beitrag von mickschen »

Damsl habe ich halt immer KG getankt. Wie ist es denn bei dir, wenn du kein Gas mehr hast, springt der um auf Benzin nahtlos?
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Autos

Beitrag von edge. »

Hab heute nochmal Gas getankt.
Wenn er leer ist gehen 31 L rein.
Hab voll getankt für 20 Euro ind komm damit über 435 km. Billiger fahren geht nicht 🥳
Der schaltet von Gas auf Benzin automatisch um wenn der Tank leer ist
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste