Euer Betriebssystem

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Welches Betriebssystem benutzt du?

Windows XP
13
52%
Windows Vista
3
12%
Älteres Windows
1
4%
Linux (Welche Distribution?)
6
24%
Mac OS X
0
Keine Stimmen
FreeBSD/OpenBSD/NetBSD
1
4%
OpenSolaris/Solaris
0
Keine Stimmen
Anderes
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Eggy
Jungspunt
Jungspunt

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Eggy »

ich hab DIE idee - ich besorg mir einfach ne zweite festplatte, spiel da linux drauf und nutze die als hauptplatte, wenn ich windows brauch boote ich einfach von der bereits vorhandenen, die ist eh nur 80 gb groß.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Maturion »

Definitv eine sehr gute Idee... willst du eigentlich über Kabel oder WLAN ins Netz?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Enel »

Habe Windows XP64 da ich 15GB Arbeitsspeicher habe :wink:
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Niesfisch »

Ubuntu und XP.

Wenn's nach der Zeit geht, die ich mit einem von den beiden Systemen verbringe, dann liegt XP vorn ... das aba nur, weil der PSO Blue Burst Client soweit ich weis unter Linux (noch?) nicht läuft ^^.

Tjoah und das gutste Ubuntu nutze ich zum Surfen, für Office-Zeugs, Bildbearbeitung, Email, Emulatoren, Onlinebanking und zum Musik hören und Videos gucken. Das kann es oft ebenso gut (manchmal besser manchmal schlechter) wie XP.

Wenn ich nur an den ganzen Codec-Stress mit dem Windows Media Player denke -buah-.
An sich mein Lieblingsplayer von der Ergonomie her ... aba wie gesagt, die Codecinstallation.
Unter Ubuntu habsch nen ganzen batzen Codecpakete in einem Rutsch installiert und es lässt sich beinahe
jegliches Format reibunglos und zügig abspielen :D . Gibt da auch keine Konflikte zwischen den Codecs wie beim WMP,
zumindest habe ich bis jetzt noch keine festgestellt.

Flash-Filme im Vollbild ruckeln leider bei mir sehr stark unter Ubuntu (etwas betagter Rechner),
aba das ist ja bekanntlich Adobes "verschulden".

Eine noch bessere Hardwareunterstützung wäre auch wünschenswert.
Und Infrarotgeräte einrichten ... oh graus. Es gibt sicherlich gute Programme,
aba die dann nur im Terminal. 'ne vernünftige GUI fehlt leider noch ziemlich häufig
bei spezielleren und komplexeren Programmen. Nichts gegen Programme ohne GUI,
einen Befehl mit ein zwei Optionen bekomme ich noch hin,
aba ein Infrarotgerät auf diese Weise einrichten und nutzen ... bitte?!

AAAh ich schweife ab, wollt nur Sagen im großen und ganzen ist Ubuntu eine recht
angenehme Alternative, von der ich auch regen Gebrauch mache und es kostet mich nicht
ganz so viele Nerven (vor allem bezüglich des Sicherheitsaspekts und den Softwarepreisen) wie Windows ^^.

Edit: man möge mir verzeihen, natürlich gelten viele der genannten Vor- und Nachteile auch für andere Linux Distributionen :) .
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Nephil »

Enel hat geschrieben:Habe Windows XP64 da ich 15GB Arbeitsspeicher habe :wink:
Wozu?

Ich habe inzwischen übrigens auch die Beta von Windows 7 im Einsatz, gefällt mir bisher ganz gut.
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Enel »

Da ich mit XSI arbeite :wink:
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Euer Betriebssystem

Beitrag von Gau »

am pc xp und am laptop Vista
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 480 Gäste