Webseiten scrollen sehr langsam

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von edge. »

Hi.
Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Laptop.
Wenn ich,egal ob mit IE oder Firefox ins netz gehe und eine nach unten scrolle,dann ist es seehr langsam und das Bild zieht immer nach.

was kann man dagegen tun?irgendwas mit der grafikkarte?

Hab schon versucht,auf der website von fujitsu siemens nen grafikkartentreiber zu finden,aber da is nur was für VGA:(
Hab ein amilo L 7320
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von Maturion »

Schon mal mit Opera probiert? http://www.opera.com
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von schweineschwarte »

als ich das problem mal hatte, hab ich bloß die grafiktreiber neu installiert, dann liefs wieder.
Benutzeravatar
Univega9DH
Neuling
Neuling

Re: Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von Univega9DH »

Schau in die Systemeigenschaften, was für ein Grafikadapter verbaut worden ist und hol Dir nen Treiber direkt vom Hersteller.

Ansonsten könnte es auch eine Überhitzung sein oder Ramfehler.
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von Niesfisch »

Ich hab da ein ähnliches Problem. Das eigentlich nur bei Flashinhalten auftritt. Das Scrollen geht dann nur sehr langsam, allerdings verursacht das bei mir keine Schlieren. Wird wohl an meiner betagten Hardware liegen.

Tritt das Problem bei dir eigentlich nur in den Browsern auf, oder haben auch andere Anwendungen, beispielsweise Spiele, Macken, die sie vorher nicht hatten? Vielleicht ist dein Laptop auch schon etwas älter und es hat sich irgendein zeitgesteuerter Prozess eingeklinkt, wie z.B. Antivirenscanner, oder Defragmentierer, der dein System momentan stark belastet. Je nach Datenmenge, Prozessor- und Festplattengeschwindigkeit können solche Prozesse ein System mehrere Stunden "lahm" legen. Apropos Antivirenscanner, den würde ich auf jeden Fall einmal durchlaufen lassen. Danach noch einmal ein Programm wie Spybot Search & Destroy benutzen.
Hab mir da schon auf einigen, zugegeben fragwürdigen Seiten unbemerkt unangenehme Trojaner nur wegen aktiviertem JavaScript eingefangen (trotz Virenscanner, daher Spybot meine Empfehlung). Den Infektionsverdacht bekam ich erst, als nach jedem zweiten Ordnerwechsel im Explorer, Windows ungefragt den Browser mit einer bestimmten Webadresse aufrief.

Vielleicht haste dich auch vor kurzem mal, im leicht angeheiterten Zustand an den Rechner gesetzt und Einstellungen vorgenommen (vielleicht sogar im Bios?), an die du dich jetzt gar nicht mehr erinnern kannst. Will dich hier jetzt nichts bezichtigen, spreche nur aus Erfahrung ^^. Manchmal ist die Ursache sooo banal :).

Möglicherweise, wurde der Laptop auch vor kurzem mit nem TV verbunden. Da gibt es einen sogenannten Overlay-Modus. Das jetzt zu erklären würde wohl etwas zu weit führen. Jedenfalls ist dieser Modus wichtig und ich glaube in der Regel kann nur einer der beiden Bildschirme und auch nur eine Anwendung diesen Modus verwenden. In diesem Falle könnte es sein, dass dieser Modus noch für den TV-Bildschirm aktiviert ist, statt für den Laptopbildschirm. Bin mir jetzt nicht sicher, wie sich die Einstellungen da bei den verschiedenen Grafiktreibern im Detail nennen. Zur Not einfach mal die Treibereinstellungen in den Ausgangszustand bringen - resetten ^^. Ob ein Browser von diesem Modus (außer bei Flashvideos) profitiert, kann ich leider nicht sagen.

Ansonsten, keinen Plan. Aber einfach mal das System "entschlacken", unnötige Programme und Treiber deinstallieren, Speicherverbrauch der Festplatte überprüfen (sollten vielleicht noch so 15-20% Spielraum sein), RAM- und Prozessorauslastung überprüfen.

Folgendes ist zwar ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen, aber es ist beides Obst. Leg doch mal eine Linux Live-CD ein (Damn Small Linux mit ~ 50MB, sollte schon reichen) und starte Firefox. Wird vermutlich wenig zur Problemlösung beitragen, aber ich bin einfach nur mal interessiert ^^.

Und mach doch mal einen Sreenshot büdde :).
Von dem Schlierenbild meine ich.

Achja und klemm unnötige Hardware ab, meine solch Sachen wie USB-Kaffeetassenwärmer- Weihnachtsbaum oder Staubsauger XD.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von edge. »

Hat sich erledigt.
Habe den PC geplättet und Windows neu drauf gemacht.
klappt 1A.

Hab aber nun ein anderes Problem:
Ich finde die treiber cd meiner fritzbox net mehr.
und auf der seite von AVM gibts nix.

das is die Fritzbox Wlan 3170
Vielleicht findet ihr ja was
Bild
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Webseiten scrollen sehr langsam

Beitrag von Niesfisch »

Ähm, um 'ne Fritzbox in Betrieb zu nehmen brocht es doch keine Treiber?
Wenn ich richtig liege, müsste, sofern die Netzwerkkarte und Wlan-adapter vernünftig funktionieren, auch die Kommunikation zwischen Computer und Fritzbox klappen. Im Browser-URL-Feld kannste noch "fritz.box" eintippen, um die Box zu konfigurieren. Wie das mit Wlan (und vielleicht Treiber, Schlüsselgenerierung/Einstellung) ist, da hab ich keinen Schimmer, da ich über Kabel verbunden bin.

Deine Box, scheint zusätzlich USB-Anschlüsse zu haben, die Treiber dazu, sowie weitere Software gibt es auf dieser AVM-Site:

http://www.avm.de/de/Service/Service-Po ... _WLAN_3170

Ebenso 'ne Bedienungsanleitung und Support. Letzteren habe ich selbst schon mal in Anspruch genommen, als ich das Ding mit dem PC-DC-Server versucht hatte. Zwei Tage später kam die richtige Antwort. Da ich allerdings total ungeduldig war, hatte ich mein Problem in den zwei Tagen schon selbst gelöst ^^.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste